Die Suche ergab 3738 Treffer

von Vanagaudi
13 Jul 2020 17:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 462
Zugriffe: 179392

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Das wird ja immer schlimmer :twisted: Wo bleibt denn da die Trennung von 12V und 230V Stromkreisen? Jeder Selbstausbauer würde mit so einer Installation zum Teufel geschickt. Nicht eine Leitung mit Zugentlastung.
von Vanagaudi
13 Jul 2020 17:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beheizbare Frontscheibe
Antworten: 17
Zugriffe: 6838

Re: Beheizbare Frontscheibe

Frontscheibenheizung gibt es nur mit SAM high, siehe Aufbaurichtlinien 906 aus 2015. SAM high gibt es mit Xenon-Scheinwerfern und Abbiegelicht oder mit elektrisch ausstellbaren Fenstern.

... du bist im falschen Forum, hier geht es um 901 und co...
von Vanagaudi
13 Jul 2020 15:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat Nachrüsten DB W903
Antworten: 26
Zugriffe: 3503

Re: Tempomat Nachrüsten DB W903

Hast du schon verifiziert, ob dein Motorsteuergerät den Tempomaten zulässt?
von Vanagaudi
13 Jul 2020 14:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Motoröltemperatur

Das günstigste wäre, in diesem Adapter das IC ELM327-China-Clone gegen das Original zu tauschen.
von Vanagaudi
13 Jul 2020 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat Nachrüsten DB W903
Antworten: 26
Zugriffe: 3503

Re: Tempomat Nachrüsten DB W903

Anruf beim freundlichen und man sagte mir das es da wohl Probleme mit dem Freischalten geben könnte, was wohl ehr aus dem Diagnosegerät von DB der Grund sein würde. Wegen den Updates von dem Gerät könnte dieses es eventuell verweigern. Das Problem ist, dass das HHT nur mit alten Betriebssystemen fu...
von Vanagaudi
13 Jul 2020 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Motoröltemperatur

Das Problem könnte der verwendete OBD-Chip in dem Adapter sein: ELM327 - Achtung Falle!
Hier noch der Link zum Hersteller des Chips: Elm Electronics
von Vanagaudi
13 Jul 2020 09:20
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift checken?
Antworten: 12
Zugriffe: 5643

Re: Sprintshift checken?

Folgende Änderung gilt für den 901.6, 902.6, 903.6, 904.6 mit Sprintshift 716.643 beziehungsweise für Fahrzeuge mit Ausstattungscode GD5 "Automatisiertes Schaltgetriebe": [/size][/b] Bei Fahrzeugen bis FIN R238044 muß die Diode AK330 in Verbindung mit Relais K84 (Fabrikat Hella, Teilenummer A 002 5...
von Vanagaudi
13 Jul 2020 09:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Relais
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

Relaisausrüstung Hydraulikpumpe Sprintshiftgetriebe geändert

Folgende Änderung gilt für den 901.6, 902.6, 903.6, 904.6 mit Sprintshift 716.643 beziehungsweise für Fahrzeuge mit Ausstattungscode GD5 "Automatisiertes Schaltgetriebe": [/size][/b] Bei Fahrzeugen bis FIN R238044 muß die Diode AK330 in Verbindung mit Relais K84 (Fabrikat Hella, Teilenummer A 002 5...
von Vanagaudi
13 Jul 2020 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Motoröltemperatur

was für ein Gerät bzw welche Software hast Du denn im Einsatz? Torque? Steht jedenfalls im Bild... Anhand der Daten, die ich da sehe, zeigt dein Aufbau überhaupt was sinnvolles an? Für die Öltemperatur brauchst du nichts freischalten lassen. Die sind über die Diagnosebuchse und der entsprechenden D...
von Vanagaudi
12 Jul 2020 12:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Tankanschluss/Pumpe Reimo 59l Wassertank Sprinter/LT
Antworten: 15
Zugriffe: 613

Re: Tankanschluss/Pumpe Reimo 59l Wassertank Sprinter/LT

ly3d hat geschrieben:
12 Jul 2020 11:53
mein erster Gedanke ein HT-Rohr,
Nein, kein steifes HT-Rohr. Nimm lieber eine stärkere PVC-Schlauchleitung, und vor allem in einem Stück und ohne Verbindungsstücke.
von Vanagaudi
12 Jul 2020 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Rückfahrkamera fällt manchmal aus

ein vergossener Elektronikkasten im Gehäuse sitzt. Wenn ich dem einen leichten Schlag verabreiche, ist das Kamerabild da. Das ist eine Art Vorschaltgerät. Hauptsächlich reduziert er die 12V Spannung aus dem Fahrzeug auf eine für die Kamera verträgliche Spannung (5V meine ich). Leider ist nur das ko...
von Vanagaudi
11 Jul 2020 23:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auspuffklappe / Motorbremse
Antworten: 59
Zugriffe: 1431

Re: Auspuffklappe / Motorbremse

Alles, was die Bewegungsenergie in Wärme umwandelt, trägt zur Abbremsung bei. Selbst die Walkarbeit in den Reifen.
von Vanagaudi
11 Jul 2020 23:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Rückfahrkamera fällt manchmal aus

Dann nimm die Kamera mal vom Dach und öffne das Gehäuse. Innen sind nochmal ein Steckboard und ein Kabel zur Kamera. Da könnten auch ein Aderbruch oder kalte Lötstellen vorhanden sein.
von Vanagaudi
11 Jul 2020 17:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera fällt manchmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Rückfahrkamera fällt manchmal aus

Was ist das für eine Kamera? Hast du mal ein gutes und genügend großes Bild zur Identifizierung?
von Vanagaudi
11 Jul 2020 16:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 462
Zugriffe: 179392

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Geht das gut mit den Spiegeln und den Ohren? Als mein Vater seinen Wagen neu bekommen hatte, hat er ihn erst einmal bis auf's Blech nackig gemacht. Dabei hat er Klöpse gefunden, die glaubt man nicht. Beim Neuaufbau hat er die Schränke optimiert und dabei rund 20% mehr Stauvolumen heraus geholt. Gewi...