Die Suche ergab 6879 Treffer

von Vanagaudi
28 Mär 2024 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Winston LiFeYPO4 als Starterbatterie
Antworten: 44
Zugriffe: 8436

Re: Winston LiFeYPO4 als Starterbatterie

uwet hat geschrieben: 28 Mär 2024 14:42Das ist das Innenleben einer 40Ah-Batterie.
Habe ich dich missverstanden, dachte du wolltest eine Einzelzelle öffnen. Aber wenn das Öffnen eines Batteriegehäuses notwendig ist, warum kauft man dann nicht gleich die notwendige Anzahl Einzelzellen oder als Set zum Selbstbau?
von Vanagaudi
28 Mär 2024 12:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Winston LiFeYPO4 als Starterbatterie
Antworten: 44
Zugriffe: 8436

Re: Winston LiFeYPO4 als Starterbatterie

Nein, man kann sie aber aufsägen und die Einzelzellen samt Verschraubung entnehmen. Dann passt es. Uwe Schon einmal eine Winston LiFeYPO4 aufgesägt? Da würde ich gern Bilder zu sehen. (Hinweis dazu im verlinkten Video bei 00:50:08) Dazu habe ich ein informatives Video gefunden mit sehr viel fundier...
von Vanagaudi
28 Mär 2024 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und Anfrage 519 mit AT Radsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Vorstellung und Anfrage 519 mit AT Radsatz

Warum gibt es für Deinen Sprinter kein COC? Das COC wird vom Inhaber der EG-Typgenehmigung (§ 6 EG-FGV) seit 1996 für die Fahrzeugklasse M1 ausgestellt, für Kraftfahrzeuge der Klassen M, N und O erst seit 2012 verpflichtend. Man kann sich sicher ein COC für den 519 aus 2009 vom Inhaber der EG-Typge...
von Vanagaudi
28 Mär 2024 12:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 - Motor geht ständig aus
Antworten: 20
Zugriffe: 551

Re: LT46 - Motor geht ständig aus

Die Zählweise bei Verbrennungsmotoren wird immer an der Steuerseite begonnen. Die DIN 73021 ( -> Wiki ) lautet anders: Demnach befindet sich der erste Zylinder an der Stirnseite des Motors, die der Kraftabgabeseite (Kupplungs-/Getriebeseite) gegenüberliegt. Bei einem Reihenmotor ist also der vom Ge...
von Vanagaudi
27 Mär 2024 22:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 70
Zugriffe: 24508

Re: MBUX Navigation

greyhound hat geschrieben: 27 Mär 2024 22:15 @ MobilLoewe: schau mal in Deine Zula 1. Ist Dein neuer ein Teilintegrierter?
Ich vermute mal: JA. Bernd mit einem seiner ENDE-Fahrzeuge :D
.
Bild
von Vanagaudi
27 Mär 2024 22:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho Sprinter 901 BJ2003
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Tacho Sprinter 901 BJ2003

Krieger2311 hat geschrieben: 27 Mär 2024 22:04 Tacho Funktioniert nicht km/h anzeige
ABS esp srs traktionskontrolle leuchtet konstant

Drehzahlmesser Tankanzeige und Temperatur funktionieren

Was könnte es sein
Raddrehzahlsensor defekt.
von Vanagaudi
27 Mär 2024 15:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?

Aus den Unterlagen des Relais entnehme ich unter 4.1 folgendes 1. Das Steuersignal für die Pumpe muss auf Pin 8 des Lumberg-Steckers am RS 10 liegen. Dieser Lumberg-Stecker ist doch der Stecker der Steuerleitung die vom EBL(Block 3/ Pin 1?) zum Relais geht und unabhängig von der Stromversorgung des...
von Vanagaudi
27 Mär 2024 13:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT46 - Motor geht ständig aus
Antworten: 20
Zugriffe: 551

Re: LT46 - Motor geht ständig aus

Was mir nur noch etwas Sorgen bereitet ist, dass laut Fehlerspeicher "Nr.2" defekt ist, laut Prüfung am Motor ist es aber der Dritte. Zählt die Elektronik beim LT 46 die Zylinder anders also nicht in von vorne nach hinten oder was kann das noch sein? Da muss man echt aufpassen -> Festlegu...
von Vanagaudi
27 Mär 2024 11:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?

Gibt es am EBL noch einen Anschluß für den Microschalter oder hängt dieser in der Leitung vom RS10 zur Pumpe drin? Wenn dem so ist, läuft der Strom komplett über den Microschalter. Was etwas unschön wäre. Das hoffe ich, bin aber noch nicht so weit vorgedrungen, muss mich mal durch die restlichen Sc...
von Vanagaudi
27 Mär 2024 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann mach über den neuen Schlauch ein Antiberstschlauch drüber. Unter diesem Stichwort konnte ich nicht so recht was finden. Hier gibt es eine Auswahl verschiedener Schutzschläuche . Ist das einer davon? Daneben gibt es noch Schlauchüberzüge aus Polypropylen Gar...
von Vanagaudi
27 Mär 2024 10:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige ungenau?
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Restreichweitenanzeige ungenau?

J51 codiert Dir auch Mercedes Kennst du dieses Thema 906: Funktion der Kraftstoffvorratsanzeige ? Auch die Funktion J51 "Tankanzeige, angepasst an Kraftstoffzusatzentnahme" wird in dem verlinkten Beitrag erklärt. Sie ist immer dann eingebaut, wenn werksseitig eine Standheizung eingebaut w...
von Vanagaudi
26 Mär 2024 19:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige ungenau?
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Restreichweitenanzeige ungenau?

Kennst du dieses Thema 906: Funktion der Kraftstoffvorratsanzeige ? Beim VS30 wird es nicht anders sein. Die Tankanzeige inklusive Restwegeberechnung erfolgt nach Fahrtbeginn allein durch Aufsummierung der Einspritzmengen. Bei 500km sind da schon mal Abweichungen drin. Außerdem schaltet die Zapfpist...
von Vanagaudi
26 Mär 2024 14:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 802

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Frrroschi hat geschrieben: 26 Mär 2024 14:33Warum schaltet das Getriebe dadurch nicht?
Das Problem kannst du in dem Thema "Fehlerhafter Raddrehzahlsensor HL verursacht Getriebefehler" nachlesen. Eine andere, etwas absurde Auswirkung eines defekten Raddrehzahlsensors ist in "Sprinter gibt alleine Vollgas" zu finden.
von Vanagaudi
26 Mär 2024 14:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 420

Re: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?

Bei meinem ist das "Relais-Schalter Pumpe RS 10" von Schaudt verbaut. Dieses wird vom Hymer-Panel in Bereitschaft versetzt, über den EBL angesteuert und versorgt, direkt, die Pumpe mit bis zu 7,5A. Die Absicherung erfolgt, nach meinen Unterlagen, am EBL. Bei mir schaltet die EBL nur die D...
von Vanagaudi
26 Mär 2024 13:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 594

Re:

Rosi hat geschrieben: 26 Mär 2024 13:08
Vanagaudi hat geschrieben: 26 Mär 2024 12:59 Ich lese etwas vom 108,00 Euro die Stunde. Arbeitszeit 152 Minuten, macht rund 325 Brutto.
Wo :?: :shock:
Ich addierte Pos. 6+8 zu >450€ nto./540€ bto.
Oh, ich habe 100 Minuten unterschlagen. Das sind 252 Minuten á 1,80 Euro = 453,60 Euro