Die Suche ergab 44 Treffer

von bowmore
25 Mär 2021 21:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Traglast Stahlfelge
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Traglast Stahlfelge

Hallo,
wie hooch ist die Traglast der Mercedes Stahlfelge 6,5J16, ET62, Mercedes Nummer A0014014802?
Gibt es da ein Gutachten zu der Felge?

Gruß,
Martin
von bowmore
23 Feb 2021 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 70179

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

Exilaltbier hat geschrieben: 23 Feb 2021 20:02
...
Hast du mal versucht, ob es unter Vito/Viano evtl. funktioniert...Man kann wohl bei manchen Sachen etwas unter anderen Fahrzeugen erreichen...
Ja, habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Ich denke das Teil geht zurück zum Händler.
Hat jemand Erfahrungen mit Autel Diagnosegeräten?
von bowmore
23 Feb 2021 19:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 70179

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

uli4x4 hat geschrieben: 23 Feb 2021 19:44 Bei meinem 2018er geht DPF mit dem iCarsoft leider nicht
Gut zu wissen, hast Du eine andere Empfehlung?
von bowmore
23 Feb 2021 17:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 70179

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

Hallo,
funktionieren mit dem Icarsoft MB V2.0 oder CR Pro auch die DPF Funktionen? Füllstand auslesen, Regeneration?

Gruß,
Martin
von bowmore
11 Jan 2021 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17775

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Hallo,
ich glaube das Zubehör, wie Unterfahrschutz, gibt es noch zu kaufen.
Einfach mal per mail anfragen.

Gruß,
Martin
von bowmore
08 Jan 2021 21:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17775

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Ich habe gerade nochmal bei Oberaigner geschaut, es gibt auch ein Untersetzungsgetriebe 1:2,85 für den zuschaltbaren Allrad ZG3, dürfte aber extrem selten und in Deutschland gebraucht nicht zu finden sein.

Gruß,
Martin
von bowmore
07 Jan 2021 23:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17775

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Hallo Norber, das Verteilergetriebe muss zur Übersetzung der Hinterachse passen. Es gibt zwei verschiedene Untersetzungen beim ZG3 und ZG4, 1:1,42 und 1:2,85, aber es gibt 6 Übersetzungen der Hinterachse, zwischen 3,692 und 5,1. Da musst Du beim Kauf des gebrauchen Verteilergetriebes achten, dann so...
von bowmore
20 Dez 2020 22:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung für VB-SemiAir und Reseveradhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 1990

Rahmenverstärkung für VB-SemiAir und Reseveradhalter

Hallo zusammen, ich plane den Einbau einer VB Airsuspension Hinterachsluftfeder mit Rahmenverstärkung, beim Sprinter 4x4 mit 3665 mm Radstand Nun gibt es allerdings bei dieser Rahmenverstärkung ein Problem, das Teil kollidiert mit den am Rahmen angeschweissten Haltern für den Reserveradkorb. Hatte j...
von bowmore
26 Mai 2020 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 3er Wippschalter
Antworten: 45
Zugriffe: 17259

Re: 3er Wippschalter

Hallo,
passt der Marquardt 3250 vernünftig in den Rahmen im Sprinter-Armaturenbrett?
Hat den schon jemand verbaut und könnte ein Foto posten?

Viele Grüße,
Martin
von bowmore
13 Nov 2019 09:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DSR lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12351

Re: DSR lässt sich nicht aktivieren

Hallo Zusammen, Wie von Manu und einigen anderen sehr schon beschrieben ist die Lösung folgende: Allrad aktivieren => Leergang => Bremse drücken => DSR Taster betätigen => LowRange (Untersetzung) ist aktiviert und wird im Display angezeigt DSR wird dann über den Tempomathebel zugeschaltet bzw. gere...
von bowmore
09 Nov 2019 12:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DSR lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12351

Re: DSR lässt sich nicht aktivieren

Hi, beim ZG3 solltest Du zwei Schalter haben, einen für Allrad und einen für die Untersetzung. Beide oben rechts vom Lenkrad. Wenn Du nur den Allradschalter hast ist es ein ZG1. Gruß, Martin Felix999 wird wohl diese Kombination meinen: DSR.jpg Ja genau, ich konnte nur kein Foto machen, da ich auf Z...
von bowmore
08 Nov 2019 14:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DSR lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12351

Re: DSR lässt sich nicht aktivieren

Hi,
beim ZG3 solltest Du zwei Schalter haben, einen für Allrad und einen für die Untersetzung.
Beide oben rechts vom Lenkrad. Wenn Du nur den Allradschalter hast ist es ein ZG1.

Gruß,
Martin
von bowmore
17 Jul 2019 11:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DSR lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12351

Re: DSR lässt sich nicht aktivieren

Bei mir hat es letztendlich nie funktioniert. Das Bild in der Bedienungsanleitung ist vielleicht von einem anderen Fahrzeug, aber nicht vom Sprinter.
Ich habe inzwischen auf ZG4 umgerüstet, daher ist das DSR eh nicht mehr verfügbar.
Gruß, Martin
von bowmore
12 Jun 2019 11:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alarmanlage nachrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 18776

Re: Alarmanlage nachrüsten

Hast Du den Sprinter Kabelbaum? Da sollte eine Anleitung bei sein.
Der Verteiler sitzt unter einer Metallstrebe, Du musst die seitliche Abdeckung zwischen Armaturenbrett und Fahrertür entfernen, dann siehst Du sie sofort.

Gruß,
Martin