Die Suche ergab 4217 Treffer

von Arne
30 Jan 2016 23:15
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Treffen 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 102104

Re: Treffen 2016

Frage:

Ist ein Sprinter Pflicht um am Treffen zu erscheinen, oder geht es auch mit einem Kleinwagen ?

....ich erinnere mich da an mein Transenverbot von Peter (Rennsprinter) in 2006 :wink:

Viele Grüße,

Arne
von Arne
16 Jan 2016 16:24
Forum: Alles andere...
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 24526

Re: Lebenszeichen

Dann melde ich "alter Sack" mich hier auch einmal zu Wort: Da ich mein Geschäft im Dezember 2015 aufgegeben habe ( gesundheiliche Gründe) kommt jetzt auch mein Sprinter bald weg.... :? Das Teil hat in 4 Jahren sagenhafte 54000 km bekommen, da stelle ich sogar Max in den Schatten *lach. Irg...
von Arne
09 Jan 2016 19:07
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weihnachtstreffen 2015
Antworten: 50
Zugriffe: 47661

Re: Weihnachtstreffen 2015

Das hört sich prima an, werde mir dieses Wochenende frei halten. Habe es dann auch etwas ruhiger :D
Wenn ich kommen werde, dann mit Sonja. ( Die Drohung gilt :mrgreen: )

Viele Grüße,

Arne
von Arne
30 Dez 2015 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsscheibenwechsel NCV3 von Arne
Antworten: 20
Zugriffe: 8118

Re: Bremsscheibenwechsel NCV3 von Arne

Gonzo, meiner ist doch schon etwas älter, er war im November 4 Jahre alt. Er ist zur Standuhr geworden, hat gerade mal 54000 Km runter, daher auch der Rost auf den Scheiben. .....und ja, ich bin/war ein Vaterlandsverräter, noch schlimmer, als Du denkst: Bin gerade dabei, meinen Betrieb leerzuräumen,...
von Arne
26 Dez 2015 20:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsscheibenwechsel NCV3 von Arne
Antworten: 20
Zugriffe: 8118

Re: Bremsscheibenwechsel NCV3 von Arne

Benjamin, die Beläge hätte ich schon vor X-Kilometern wechseln sollen, aber nachdem mir klar war, dass die Scheiben auch am Ende waren, wäre es mir egal gewesen, wenn es etwas "gekratzt" hätte :wink: Die Beläge habe ich (wie immer) mit Kupferpaste eingesetzt, da habe auch ich nur gute Erfa...
von Arne
26 Dez 2015 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsscheibenwechsel NCV3 von Arne
Antworten: 20
Zugriffe: 8118

Bremsscheibenwechsel NCV3 von Arne

Bremsscheibe Sprinter 002.JPG Hallo zusammen, habe lange nichts von mir hören lassen, aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die vorderen Bremssscheiben an meinem Sprinter mussten erneuert werden. Zum Glück hatte ich heute (fast) nichts anderes zu tun. Die linke Bremsscheibe ging nach gefühlt...
von Arne
29 Nov 2015 13:08
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weihnachtstreffen 2015
Antworten: 50
Zugriffe: 47661

Re: Weihnachtstreffen 2015

Auch wir wären sehr gerne gekommen, aber an diesem 12.12. habe ich leider meine betriebliche Weihnachtsfeier.
Da ich dort neu angefangen habe, macht es für mich durchaus Sinn, dort zu erscheinen.
Sehr schade, Sonja und ich hätten Euch sehr gerne getroffen.

Viele Grüße,

Arne
von Arne
18 Mai 2015 13:09
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen-2015
Antworten: 126
Zugriffe: 83351

Re: Sprintertreffen-2015

Auch wir sind wieder heil am Bodensee angekommen, das lange Wochenende mit Euch war einfach nur genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hans, herzlichen Dank für Deine Organisiation und Björn hat mit dem Holztransport "sein" Schwergewicht richtig eingesetzt, Danke Björn !!!! Liebe Grüsse, Sonja mit An...
von Arne
14 Mai 2015 11:11
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen-2015
Antworten: 126
Zugriffe: 83351

Re: Sprintertreffen-2015

Behaltet das Wetter bei, in einer Stunde fahre ich los,

bis spinäter !

Arne
von Arne
13 Mai 2015 19:12
Forum: Schraubertipps
Thema: Platz hinter Beifahrerdoppelsitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 6316

Re: Platz hinter Beifahrerdoppelsitzbank

Da die Gurte in der Lehne arretiert sind, ist ein Umbau derselben nicht möglich ;)

Viele Grüße,

Arne
von Arne
12 Mai 2015 16:08
Forum: Schraubertipps
Thema: Platz hinter Beifahrerdoppelsitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 6316

Re: Platz hinter Beifahrerdoppelsitzbank

Ich hatte dort die Endstufe meiner Stereoanlage platziert ;)

Viele Grüße,

Arne
von Arne
12 Mai 2015 08:43
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen-2015
Antworten: 126
Zugriffe: 83351

Re: Sprintertreffen-2015

Hans, danke für die Info.

...bin mal gepannt,ob ich die Sommerrräder zum Treffen noch draufbekomme. ;)

Gibt 2 Möglichkeiten:
1: Sprinter sauber mit Winterrädern
2: Sprinter dreckig mit Sommerrädern. ;)

Wir freuen uns darauf, Euch zu sehen, bis bald,

Arne
von Arne
10 Mai 2015 10:47
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen-2015
Antworten: 126
Zugriffe: 83351

Re: Sprintertreffen-2015

Eine Frage am Rande: Aus der Übersicht werde ich nicht so richtig schlau, wer Kinder mitbringt. Sonja kommt mit, sie bringt ihre Kinder (8+12) und den Hund mit. Da es für die Kinder unter lauter "Erwachsenen" (Wer Sprinter fährt ist nicht erwachsen*grins) evtl. etwas langweilig ist, wollte...
von Arne
17 Feb 2015 09:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 cdi
Antworten: 101
Zugriffe: 45699

Re: 319 cdi

Oh Gott! Wenn ich den "voll" lade und meinen großen Hänger ranhänge; ob der dann noch die Wurst vom Teller zieht? Meiner läuft 90 km/h bei 2000 U/min. (3.692) und hat dann echt zu zockeln mit dem Gewicht und dem Luftwiderstand. Rudolf, keine Sorge, der läuft bei mir auch mit 2,5 to Anhäng...
von Arne
16 Feb 2015 18:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 cdi
Antworten: 101
Zugriffe: 45699

Re: 319 cdi

Meiner läuft bei 2000 Umdrehungen mit den 255/60-18 nach Navi 107 km/h.
Lange Achse und das "lange" Schaltgetriebe drin.

Viele Grüße,

Arne