Die Suche ergab 7 Treffer

von Benji499
18 Mär 2019 11:35
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter nasser Laderaum trocknen
Antworten: 6
Zugriffe: 3213

Re: Sprinter nasser Laderaum trocknen

Hallo,
super vielen Dank an alle für die ganzen Ideen und Vorschläge, leider war ich eine ganze Zeit krank, werde aber jetzt der Reihe nach die Punkte in Angriff nehmen.
Bin mal gespannt was sich so ergibt und werde natürlich berichten.

vielen Dank nochmal!
von Benji499
08 Mär 2019 08:55
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sprinter nasser Laderaum trocknen
Antworten: 6
Zugriffe: 3213

Sprinter nasser Laderaum trocknen

Hallo, Mein Bruder und ich haben einen Sprinter CDI von 2003. Der Laderaum hinten ist einmal an der Decke blank und einmal mit Holz verkleidet, Seiten sind beide mit Holz verkleidet. Der blanke ist oft pitsche nass (gleicht an der Decke einer Tropfsteinhöhle), und der mit Sperrholz verkleidete ist a...
von Benji499
22 Dez 2016 20:05
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 4192

Re: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an

@ sprinter-22 vielen Dank für deine Hilfe... Verdammt haben die mir einen vergoldeten angedreht :/ Aber NWS hat bei mir ausgelöst das der Wagen gar nicht mehr ansprang. hmm ich glaube ich muss als nächstes das mit dem Lesegerät machen. Ich habe schon gedacht Ladedruck, weil es nur bei vollgas ausgel...
von Benji499
21 Dez 2016 15:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 4192

Re: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an

Hallo, also ich habe es ausgibig getestet und bisher lief auch alles gut, er springt gut an. Aber jetzt war ich auf der Autobahn, als der Motor gut warm war bin ich so schnell gefahren wie er konnte, doch bei einer Zeit 140 km/h setzte wieder das Notprogramm ein. Nach an und aus schalten ging es ers...
von Benji499
30 Nov 2016 12:27
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 4192

Re: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an

Hallo,

also war noch ein paar mal in der Werke.

Zuerst wurde der Ladedrucksensor gewechselt -> ohne Erfolg.
Jetzt wurde der Nockenwellensensor (NWS) gewechselt, der auch im Fehlerspeicher hinterlegt war, bisher habe ich ruhe, werde es aber noch ausgiebig testen und berichten.

Kosten ca. 265€
von Benji499
17 Nov 2016 19:21
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 4192

Re: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an

Ah ok vielen Dank. Ja vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem auch schon, aber sehr selten und da hat auch geholfen Motor aus und dann wieder an, dann war es weg. Aber seit neustem startet er nicht mehr wenn er dann einmal aus war. Aber auch keine Lampe an und läuft im Leerlauf auch vollkommen norm...
von Benji499
16 Nov 2016 13:41
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 4192

Sprinter 211 CDI dreht nicht hoch, springt nicht an

Hallo, habe Probleme mit meinem Sprinter 211 CDI von Bj. 2000, Schaltgetriebe. Wenn ich los fahre "und er ist kalt" springt er eigentlich immer an. Bei ca meist über 40°C fängt er auf einmal an das er keine "Power" mehr hat. Wenn ich im stand Gas gebe dreht er mal 3200 touren und mal nur 2800 touren...