Die Suche ergab 80 Treffer

von 4x4sprinter
07 Feb 2024 19:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal

Das habe ich genau so gemacht. Kabel braun gut isoliert. Danke nochmals für eure Hilfe.
Super das Forum hier.
von 4x4sprinter
17 Nov 2023 08:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal

die fahrertür hat ein Kontakt. normal. und der ist weg. das ist es.
ihr seid meine helden des Tages.
danke viel mal...
von 4x4sprinter
16 Nov 2023 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal

Also ich habe das beim pedal genauer untersucht. ja, da ist ein schalter. der ist jedoch nicht beschädigt. das ding muss von wo anders kommen.
danke für eure Geduld
von 4x4sprinter
15 Nov 2023 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal

ich habe kein Tempomat.
und ich glaube nicht, dass da die drehzagl reduziert wird.
ich gucke morgen nochmals ob ich irgendwo kabel sehe.

danke schon mal
von 4x4sprinter
15 Nov 2023 01:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal

ja, scheinen Kontakte zu sein. wo genau würde der schaltkontakt sitzen?
an funktion habe ich nichts vermisst. geht alles noch.
von 4x4sprinter
15 Nov 2023 01:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwungscheibe bei Keilriemen 312D
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Schwungscheibe bei Keilriemen 312D

mercedes schweiz meinte das geht auch ohne dem aussenring. der aussenring ist nicht nur ein ring sondern hat eine form nach aussen. das sei zum einstellen. suche ich nach ersatzteil lese ich, dass nicht alle den Ring verbaut haben. das spricht gegen die aussage der kurbelwellen vibrations verminderu...
von 4x4sprinter
15 Nov 2023 01:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse

besten dank für die teilenunmer. werde ich mir besorgen und einbauen.
von 4x4sprinter
14 Nov 2023 23:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse

danke für die blumen.
ich fahre seit 1999 mit dem Fahrzeug in Australien, Asien, Amerika und Afrika rum.
schön wird einem hier geholfen so stellte ich es mir genau vor.
danke
von 4x4sprinter
14 Nov 2023 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

Ich fahre ein 312D Iglhaut. Doppelte Querblattfeder. Und den beschriebenen Umbausatz. Und mir brach trotzdem die Querblattfeder in Island. Das ist der dritte Bruch. Fahrt vernünftig und die Feder hält länger. Ich habe mittlerweile zwei doppelte Federn mit dabei. Gut, meine Tour dauert etwas länger. ...
von 4x4sprinter
14 Nov 2023 17:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 328

312D Bremskraftregulierung Hinterachse

Und leider noch ein Beitrag aus dem südlichen Afrika. Ich habe ein 312D Iglhaut. Mir ist von der Bremskraftregulierung an der Hinterachse das eine Teil was die Bewegung zum Regler überträgt, zerbröselt. Das Teil scheint aus Kunststoff zu sein und ist ca. 12-15cm lang. Ich habe die Metallstange mit d...
von 4x4sprinter
14 Nov 2023 17:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwungscheibe bei Keilriemen 312D
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Schwungscheibe bei Keilriemen 312D

Hallo zusammen Beim Motor an der Antriebswelle zum Keilriemen ist eine Schwungscheibe mit Gummi oder was auch immer getrennt aufgebrachter Metallscheibe. Diese Gummierte Verbindung hat sich bei mir gelöst und es klapperte übel. Ich habe die Scheibe kurzerhand mit der Flex getrennt und entfernt. Nun ...
von 4x4sprinter
14 Nov 2023 17:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Was ist das für ein Teil? 312D lag bei dem Kupplungspedal

Hallo zusammen Ich bin seit einigen Monaten schon im südlichen Afrika unterwegs. Das Fahrzeug ist ein 312D Iglhaut. Neulich klapperte was im Fussbereich bei der Pistenfahrt. Nachgeschaut und gesucht. Da lag ein Teil im Bügel vom Kupplungspedal und ich kann das Teil beim besten Willen nicht einordnen...
von 4x4sprinter
21 Sep 2021 14:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schleichender Leistungsverlust 312 d
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: Schleichender Leistungsverlust 312 d

Da der Diesel gesaugt wird ist es dringend nötig, dass die Saugleitung unbedingt dicht ist. Sonst zieht er Luft.
Wechsle mal als erstes den dieselgilter.
von 4x4sprinter
20 Sep 2021 22:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schleichender Leistungsverlust 312 d
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: Schleichender Leistungsverlust 312 d

Im Motorraum sind braune dünne Schäuche. Häng mal den für lüftungsklappe und den für lichthöhe ab. Achtung, der jreislauf muss dicht bleiben.
von 4x4sprinter
09 Apr 2011 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Guter Mechaniker in Las Vegas (USA) oder Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Guter Mechaniker in Las Vegas (USA) oder Umgebung

Guten Tag

Unser Iglhaut Sprinter ist mit gebrochener Querblattfeder in Las Vegas. Die Ersatzteile sind vor Ort. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Mechaniker der uns die Feder und Weiteres tauschen kann.

Danke für eure Hilfe