Die Suche ergab 25 Treffer

von Olli
01 Feb 2022 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Motor?
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Neuer Motor?

Hallo, vor 1,5 Jahren hat mein Sprinter (Bj. 08, 150 PS) einen neuen Zylinderkopf bekommen. Jetzt verliert er das komplette Kühlwasser nach ca. 20km. Es ist Druck auf dem Ausgleichsbehälter. Nach Kompressionstest heißt es, dass er das Wasser über den Motor verliert. Lohnt sich eine Reparatur im Verh...
von Olli
18 Feb 2021 21:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölabscheider
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Ölabscheider

Super, danke!
von Olli
18 Feb 2021 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölabscheider
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Ölabscheider

Hallo,
ich habe mir einen neuen Ölabscheider (von Vaico) für meinen 2008er 315cdi besorgt. Der originale Abscheider (von Bosch) hat aber diesen Filz-Filter. Rüstet man den noch nach oder soll das mittlerweile so?

Gruß,
Olli
IMG_0298.jpg
von Olli
25 Nov 2020 17:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckeldichtung OM 651 Sprinter 315 wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Ventildeckeldichtung OM 651 Sprinter 315 wechseln

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. :D
von Olli
23 Nov 2020 16:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckeldichtung OM 651 Sprinter 315 wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Ventildeckeldichtung OM 651 Sprinter 315 wechseln

Hi, an der Ventildeckeldichtung läuft auf der Beifahrerseite Öl aus (906, OM 651, 315cdi, Bj. 08). Ich habe sie schon außen abgedichtet. Nun hängt das Öl an der vorderen und der hinteren Ecke. Leider hat die Dichtung (nach dem Zylinderkopfwechsel) offensichtlich nur 4 Monate gehalten. Kann man die a...
von Olli
06 Jul 2020 21:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was muss beim Zylinderkopftausch erneuert werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Re: Was muss beim Zylinderkopftausch erneuert werden?

Hi,
kann man die Stahlhülsen, in denen die Injektoren sitzen, austauschen?

Gruß,
Olli
von Olli
06 Jul 2020 19:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was muss beim Zylinderkopftausch erneuert werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Was muss beim Zylinderkopftausch erneuert werden?

Hi, offensichtlich ist mein Zylinderkopf (Sprinter 906, 110 kw, 2008er, 190000km) gerissen, da Kühlwasser am Injektor austritt. Die Schraube war es leider nicht. Diese wurde getauscht und abgedichtet. Gibt es irgendwo schon eine Reparatur-Anleitung? Was sollte man auf jeden Fall erneuern, wenn der K...
von Olli
01 Jul 2020 13:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 10449

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Hi, ich war heute bei Mercedes. Dort haben sie wohl noch nie erlebt, dass das Kühlmittel bei einem Kopfriss nur nach oben austritt. Meistens sind die Stege betroffen und dann kommt es über die Dichtung und über Verbrennung raus. Nun möchte ich aus finanziellen Gründen möglichst versuchen, den Wagen ...
von Olli
30 Jun 2020 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 10449

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Danke für die Antworten. Dann muss ich das wohl - statt Urlaub - angehen.
Habt ihr ne Idee, was so eine Reparatur in einer freien Werkstatt ca. kosten wird?
Gruß,
Olli
von Olli
30 Jun 2020 14:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 10449

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Hi,
das Kühlwasser drückt an einem der vorderen Injektoren oben auf den Deckel!
Heißt das immer = Riss im Kopf oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,
Olli
von Olli
28 Jun 2020 17:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 10449

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Hi, gäbe es dann nicht weiße Rauchzeichen, wenn der Zylinderkopf das Problem ist? Injektoren wurden nicht getauscht. Ich finde wirklich keinen Hinweis. Nirgendwo blaue Kristalle. Aus dem Behälter drückt offensichtlich nichts raus, auch der Druck ist nicht auffallend hoch. Die Heizung läuft. Alle Sch...
von Olli
27 Jun 2020 14:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 10449

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Hallo, was kann denn die Ursache sein, wenn aus diesem Schlauch Kühlmittel abfließt? Ich muss seit einem halben Jahr immer wieder Kühlmittel nachfüllen... mittlerweile ca. 1 Liter pro Woche. Auch beim 2.Mal abdrücken ist kein Leck entdeckt worden. An dem Schlauch hängt jedoch immer ein Tropfen. Gruß...
von Olli
01 Mai 2020 08:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftheizung-> Austauschpflicht->alle 10 Jahre?
Antworten: 23
Zugriffe: 9529

Re: Luftheizung-> Austauschpflicht->alle 10 Jahre?

Hat keiner eine Idee?

Gruß,
Olli
von Olli
26 Apr 2020 20:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftheizung-> Austauschpflicht->alle 10 Jahre?
Antworten: 23
Zugriffe: 9529

Re: Luftheizung-> Austauschpflicht->alle 10 Jahre?

Hallo, muss dann nach 10 Jahren trotzdem überprüft werden, auch wenn ein Kompletttausch der Kammer nicht mehr sein muss? Eberspächer hat das ja immerhin in die Herstellerangaben übernommen. In der EU-Richtlinie lese ich gar nichts von einer Überprüfung?! Was bedeutet denn laufend überprüft? Ich habe...
von Olli
23 Apr 2020 09:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Papierdichtungen unter den Seitenleisten ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Papierdichtungen unter den Seitenleisten ersetzen

Hallo,
ab welchem Baujahr gab es denn die neuen Klipse? Ich habe einen 2008er. Gibt es da eine andere Teilenummer?
Gruß,
Olli