Die Suche ergab 1086 Treffer

von Mopedfahrer
04 Aug 2020 12:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 491
Zugriffe: 188157

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

derHenry hat geschrieben:
04 Aug 2020 11:57
Da wurde ja richtig gut isoliert. Und so sauber dass man die Isolation kaum sieht. :lol:
Ich sag's ja schon immer: Isolierung wird total überbewertet :lol:
von Mopedfahrer
03 Aug 2020 09:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Reise- Minikompressor

Ich konnte auch zudem nicht herausfinden, ob er es schafft Reifendrücke bis über 3,5 Bar zu realisieren. Hallo Olli, die ViAir-Kompressoren schaffen das locker - ich habe auch einen. Und die schalten auch nicht gleich ab, wenn du mal mehr als einen Reifen aufpumpen möchtest. Bei meinem Tunesientrip...
von Mopedfahrer
03 Aug 2020 08:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1142

Re: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen

Das ist keine Beschichtung , sondern nur gepresste Hautschuppen :wink: Hallo Opa, ich dachte zuvor auch immer, dass es nur Verschmutzungen sind. Aber dieses klebrige Zeugs ist auch an den Stellen an den Wippen, an die man im eingebautem Zustand nicht hinkommt. Aber egal - jetzt ist es weg und nun b...
von Mopedfahrer
03 Aug 2020 00:19
Forum: Alles andere...
Thema: CORONA
Antworten: 265
Zugriffe: 21558

Re: CORONA

Hallo Hans,

o.k., alles klar :wink:
von Mopedfahrer
02 Aug 2020 23:32
Forum: Alles andere...
Thema: CORONA
Antworten: 265
Zugriffe: 21558

Re: CORONA

Exilaltbier hat geschrieben:
02 Aug 2020 23:25
Anton, das ist ganz einfach....wenn man schon etwas länger hier dabei ist, dann darf man bis zu 20 Bilder....ehrlich😄👍😅
Hallo,

danke für Info.

Ich ja auch schon ein paar Tage dabei - da muss ich wohl irgendwas verschlafen haben :(
von Mopedfahrer
02 Aug 2020 22:48
Forum: Alles andere...
Thema: CORONA
Antworten: 265
Zugriffe: 21558

Re: CORONA

Hallo Hans,

ist zwar total OT - aber wie machst du dass mit den vielen Bildern in deinen letzten Beiträgen?

Ist das ein neues Feature hier in der Forumssoftware oder bin ich zu blöd um diese Möglichkeit auch zu finden :(
Normalerweise gehen doch nur maximal drei Bilder pro Beitrag ...
von Mopedfahrer
02 Aug 2020 22:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1142

Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen - oder reinigen

Hallo, das Problem mit den klebrigen Lenkradtasten habe ich schon seit dem Kauf meines Sprinters im Jahre 2014. Nun hat es mich so sehr gestört, dass ich mich mal an eine Lösung gemacht habe. Da ich nicht bereit war, 200 € (oder mehr) für ein neues Schalterpaar auszugeben, obwohl der alte noch tatel...
von Mopedfahrer
24 Jul 2020 23:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 27
Zugriffe: 4166

Re: Rost-Beratung

Hallo Karl, wenn das Blech noch nicht durchgerostet ist, würde ich das Blech so gut es geht säubern, Rostumwandler drauf und dann das Ganze mit Fluid Film oder Mike Sanders konservieren. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn das Blech noch nicht zu tief angegriffen ist. Leider kann man das auf ...
von Mopedfahrer
24 Jul 2020 20:14
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7923

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Servus Kilian,

natürlich haben wir noch Platz :wink:
Nachdem dein Terminkalender für das erste Septemberwochenende noch keinen Eintrag hat: schreib doch das "Weißwoaschd Süd"-Treffen rein - dann kann nichts mehr dazwischen kommen :D

Würde mich freunen, wenn wir uns mal wieder treffen könnten!
von Mopedfahrer
23 Jul 2020 12:23
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Freitragende Markise bis 2,7m?
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Freitragende Markise bis 2,7m?

polter hat geschrieben:
23 Jul 2020 09:30
Hey man_in_bleeck,
leider ist die nicht freitragend!
Lg
Selbst wenn sie freitragend ist - irgendwie musst du die Markise am Boden oder am Auto befestigen.
Sonst wickelt sie der nächste Windstoß um deinen Crafter ... :(
von Mopedfahrer
20 Jul 2020 22:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 4x4 Obereigner, VTG ohne Sperre :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Sprinter 906 4x4 Obereigner, VTG ohne Sperre :-(

Hallo Norbert, da du einen 906 hast, hast du "nur" einen Zuschalt-Allrad. Leider gibt es für den kein Mittel-Diff mit Sperre - ich hätte die auch gerne :( Die einzigen Möglichkeiten an eine solche Sperre zu kommen, sind ein Umbau auf permanent Allrad durch Oberaigner oder Iglhaut. Wobei ich mir nich...
von Mopedfahrer
20 Jul 2020 09:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Hallo Freda, ich weiß jetzt nicht, wie viele von den aufgezählten Personen gleichzeitig mit in den Urlaub fahren sollen, aber du solltest bedenken, dass der von dir favorisierte Sprinter ein 214er, also einer mit nur 2,8 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ist. Auch wenn du nur einen sehr spartanischen ...
von Mopedfahrer
02 Jul 2020 15:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heki 40x40 adapter
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Heki 40x40 adapter

Hallo, diese Rahmen haben neben dem Preis auch noch einen anderen Nachteil: Du kannst sie möglicherweise nicht genau dort auf dem Dach einbauen wo du willst ... Nach vorne oder nach hinten gibt es wahscheinlich viel Spielraum - aber links und rechts hat du als Mindestmaß der Verschiebung den Abstand...
von Mopedfahrer
28 Jun 2020 11:24
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stardiagnose-Treffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1703

Re: Stardiagnose-Treffen

v-dulli hat geschrieben:
28 Jun 2020 10:00
Jetzt braucht ihr noch einen der euch das richtig erklärt :lol:
Hallo Helmut,

richtig - kannst du uns vielleicht einen Termin nennen, an dem du Zeit hast? :wink:
von Mopedfahrer
27 Jun 2020 21:17
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stardiagnose-Treffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1703

Re: Stardiagnose-Treffen

Fränkische Schweiz - da bin ich auch dabei :D