Die Suche ergab 17 Treffer

von Bluefox
29 Jan 2016 17:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Winterprojekt Klimaanlage Sprinter 312D nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 8507

Re: Winterprojekt Klimaanlage Sprinter 312D nachrüsten

Hallo!

Ich würde dir für eine Anleitung sehr dankbar sein :)

Wieviel Zeit hast du gebraucht?
Wie hoch waren die Materialkosten?

Lg
Bluefox
von Bluefox
27 Jan 2016 09:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D 4x4 Allrad geht nich rein
Antworten: 22
Zugriffe: 12074

Re: 312D 4x4 Allrad geht nich rein

Für Andreas ein paar Bilder zwecks Unterdruck-Ansteuerung. Den Sitz hab ich nicht ausgebaut, ich bin auch so rangekommen. Ansteuerung VTG http://up.picr.de/24407813cf.jpg Notbehelf ... Umstecken der Schläuche :cry: :cry: Gelb: Unterdruckzuleitung http://up.picr.de/24407814ax.jpg Sicht aufs VTG mit d...
von Bluefox
22 Jan 2016 20:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D 4x4 Allrad geht nich rein
Antworten: 22
Zugriffe: 12074

Re: 312D 4x4 Allrad geht nich rein

Für eine Reparatur des ölenden Schaltkolben müsste man dann wahrscheinlich das Vt-Getriebe zerlegen?
Ich schalte derzeit den Allrad mit Schlauch umstecken ... :lol: :roll: :cry:

Bald spreng ich den Sprinter. Irgendwas ist immer ... :twisted:
von Bluefox
21 Jan 2016 19:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D 4x4 Allrad geht nich rein
Antworten: 22
Zugriffe: 12074

Re: 312D 4x4 Allrad geht nich rein

Opa_R hat geschrieben:Hy :wink:
Achte aber drauf ob Oel in den Unterdruckleitungen ist ! Wenn ja , zieht´s das Getriebeoel hinter den Steuerkolben!
Und wenn das der Fall ist?
Tritt bei meinem seit kurzem auf ... :cry:
von Bluefox
20 Jan 2016 14:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D 4x4 Allrad geht nich rein
Antworten: 22
Zugriffe: 12074

Re: 312D 4x4 Allrad geht nich rein

Hallo! Ich hatte auch Probleme mit der Allradsteuerung (Oberaigner 212D 1997). Schuld war im Endeffekt das Unterdruck-Umschaltventil unterm Fahrersitz. Ist in diversen anderen Modellen (zB w124) für die Heizungssteuerung verbaut. Bild: https://www.megaparts.eu/uploads/productgalleryfile/images/960x6...
von Bluefox
19 Dez 2015 09:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Re: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu

Hallo, gestern funktionierte die Allradsteuerung gar nicht mehr :( Das Umschaltventil, das den Unterdruck für das VTG steuert hat den Geist aufgegeben. (Verbaut unter Fahrersitz) Anscheinend gab es schon mal Probleme damit, daran hat schon mal wer etwas gröber herumgebastelt. Verbinde ich händisch d...
von Bluefox
14 Dez 2015 09:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geräusche ab 195Km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 3871

Re: Geräusche ab 195Km/h

Gut, dann nennen wir es Einfüllschraube. In dem von dir geposteten Bild zugehörigen Anleitung steht "Der richtige Ölstand ist an der Unterkante der Einfüllöffnung erreicht." Also lässt sich theoretisch auch der Ölstand beim Service daran messen. Ob es wohl beim 616 anders sein soll? Ich ha...
von Bluefox
13 Dez 2015 12:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geräusche ab 195Km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 3871

Re: Geräusche ab 195Km/h

Hi,

also ich hab zwar nur einen 212D, aber ich würde bis zur Kontrollschraube auffüllen.
Wofür wäre sie denn sonst da?

Schöne Weihnachtszeit!
von Bluefox
13 Dez 2015 11:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Re: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu

Vielen Dank Axel!! Das mit den Ölen war dringend notwendig. Was da rauskam war echt grausam. Gräulich-schwarze stinkende Brühe :roll: Schaltung ist merklich weicher und insgesamt fährt es sich nun etwas ruhiger. Das Beste: Das mit dem Allrad passt wieder :D Der erneuerte Unterdruckschlauch brachte v...
von Bluefox
04 Dez 2015 16:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Re: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu

Ok, danke!

Welches Öl hast du verwendet? Weißt du die ungefähre Füllmenge?

Danke :)
von Bluefox
01 Dez 2015 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Re: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu

Hi! Also Unterdruck ist ok, in den Leitungen ist kein Öl. Motor gestartet - auf einer Leitung liegt Unterdruck an - Allrad Ein Knöpfchen ein paar mal gedrückt - es liegt an der gleichen Leitung Unterdruck an -> kein Allrad Also ein paar cm vor und zurück - 1 mal Knöpfchen gedrückt und schon war der ...
von Bluefox
01 Dez 2015 09:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Allrad schaltet zeitweise nur widerwillig zu

Hallo liebes Forum! Mein 97er Oberaigner Allrad lässt sich zeitweise nur sehr widerwillig zuschalten. D.h. es benötigt einige Versuche, wo ich mit Kupplung treten, Gang einlegen, kurzes anfahren (Vorwärts, Rückwärts) den Allrad reinbekomme. Ist er mal drinnen bleibt er es auch. Hat das Getriebe im S...
von Bluefox
19 Nov 2015 09:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tachojustage Eprom im KI flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Tachojustage Eprom im KI flashen

Hi,

findest du in der Suche nicht, weil ein E fehlt

EEPROM

Hier der Link
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... om#p171559

Viele Grüße
von Bluefox
02 Nov 2015 14:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Puch G Felgen auf Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 4217

Re: Puch G Felgen auf Sprinter

Hallo zusammen! Vielen vielen Dank für die sehr hilfsreichen Tipps! :) Ich hab selbst noch lange recherchiert und hätte dann doch endlich von Cooper 235R16 reifen gefunden, die tatsächlich vom Hersteller für 5J Felgen freigegen wären. Das Projekt habe ich aber jetzt nach euren Aussagen abgebrochen. ...
von Bluefox
18 Okt 2015 11:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Puch G Felgen auf Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 4217

Puch G Felgen auf Sprinter

Schönen Sonntag zusammen! Ich bin im Zwiespalt mit der Reifengröße auf den Puch G Felgen 5,5JK x 16H2 Für den G sind 235 Breite möglich, funktioniert das auch beim Sprinter?! Auf 5,5J Felgen sollte man doch keine Größeren als 195er aufziehen ... ?! Wären zumindest etwas größere als 195er möglich? Be...