Die Suche ergab 40 Treffer

von TGM
14 Okt 2022 18:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS Speicher auslesen Delphi DS 150E
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

SRS Speicher auslesen Delphi DS 150E

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfolg gehabt mit Delphi Diagnose Gerät (AU2020.23 Software) den Speicher vom Sprinter T1N auszulesen?

Danke für jede Info... :wink:

Bild
von TGM
14 Okt 2022 18:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremssystem nach dem entlüften und revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Bremssystem nach dem entlüften und revidieren

Hallo,

war doch alles in Ordnung! TüV hat es abgenommen.
War wohl zu lange nicht mit sprinter unterwegs...
von TGM
17 Sep 2022 12:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremssystem nach dem entlüften und revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Bremssystem nach dem entlüften und revidieren

Servus, hast Du das Bremspedal bei laufendem Motor gedrückt gehalten? Wenn ja, ist das normal, da der Unterdruck im Bremskraftverstärker das Pedal weiter reinzieht. Vereinfacht gesagt. Du kannst den Bremsdruck am besten bei Motorstillstand prüfen: Motor aus Bremspedal so 10x betätigen (beim ersten ...
von TGM
16 Sep 2022 22:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremssystem nach dem entlüften und revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Bremssystem nach dem entlüften und revidieren

Hallo zusammen, Bin endlich fertig mit dem revidieren und instandsetzen aller Bremsleitungen, Sattel, Scheiben, Belege etc… Seit Mai nicht mit dem Sprinter unterwegs, vergessen wie es mal war. :shock: Habe wie immer die Bremsen über Kreuz (HA rechts-> VA-Links-> HA links - VA rechts) entlüftet. Dopp...
von TGM
16 Sep 2022 22:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasserpumpe / Wasserverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Wasserpumpe / Wasserverlust

Gib Bescheid ob es das war..
Danke
von TGM
16 Sep 2022 22:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2951

Re: Startprobleme - wo suchen?

Zahnriemen oder Kette? Bei Kette kann man einiges falsch machen. Scheint ein vorwärme Problem zu sein. Einfach wäre noch den Tankdeckel zu öffnen und dann zu starten. Falls der Entlüfter defekt ist und Unterdruck im Tank sich bildet. Da bei kühler Temperatur sich ohne Ventil Unterdruck im Tank bilde...
von TGM
17 Mai 2022 18:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Öldruckadapter

Fachmann hat geschrieben: 14 Mai 2022 22:11 Und warum da unten? Wo es wie schon geschrieben wurde absolut sinnfrei ist. Wieso gehst du nicht mit einer doppelten Hohlschraube an den Turbolader. Ist um einiges einfacher.
Weißt du zufällig welche Größe die Doppelte-Hohlschraube hat, oder welche ?

Danke :!: :!: :!:
von TGM
13 Mai 2022 12:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Öldruckadapter

Warum nicht, in der Messtechnik haben wir beim meinem ehemaligen Arbeitgeber am Hauptölkanal immer den Druck abgenommen. Wichtig ist halt das richtige Marerial zu verwenden. 6mm PTFE Schlauch dementsprechenden Ringstutzen und Hohlschraube. Besser wäre sicher es per Metallröhrchen, ist halt nicht so...
von TGM
13 Mai 2022 11:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Öldruckadapter

Wäre es dennoch möglich dort abzuzapfen? wenn es keine Gefahr geben würde?
Die Frage ist immer noch offen...
von TGM
10 Mai 2022 20:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Öldruckadapter

Erklärung, danke! :-) Bei defektem Freilauf schaukelt sich der Riemen und Riemenspanner schon mal heftig auf und können Deinen Schlauch bzw. Stutzen beschädigen. Das Gleiche gilt für den Fall dass sich der Riemen auflöst und unkontrolliert umsich schlägt. Ok, bei einem Defekt, kann das sein. Also b...
von TGM
10 Mai 2022 20:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Öldruckadapter

v-dulli hat geschrieben: 10 Mai 2022 19:11
Uwe B. hat geschrieben: 10 Mai 2022 19:09 ...und dann mit dem Adapterschlauch durch den Rippenriemenantrieb durch ? :shock:

Gruß, Uwe.
Überhaupt keine gute Idee!
Erklärung, danke! :-)
von TGM
10 Mai 2022 19:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Öldruckadapter

Uwe B. hat geschrieben: 10 Mai 2022 19:09 ...und dann mit dem Adapterschlauch durch den Rippenriemenantrieb durch ? :shock:

Gruß, Uwe.
Stört nicht. Fakt.
Sieht man das nicht? Zu wenig Bilder?
von TGM
10 Mai 2022 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruckadapter
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Öldruckadapter

Hallo zusammen, ich frage mal in die Runde ob jemand schon an dieser Stelle (siehe Bilder) Öldruck abgenommen hat. Würde gerne über einen Druckschlauch, dort abzapfen und an einer Stelle wo es net so arg vibriert den Sensor montieren. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich? Danke.!! W903 OM611.981...
von TGM
10 Mai 2022 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlmittel-Farbe
Antworten: 30
Zugriffe: 12571

Re: Kühlmittel-Farbe

Ich nehme G48 für OM611.981 w903.

Reste die bleiben lasse ich verdunsten, und der Rest was bleibt - fachgerecht entsorgen.
von TGM
28 Apr 2022 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückschlagventil CDI313 W903 / Startprobleme / Bläschen im Kraftstoff System
Antworten: 22
Zugriffe: 5321

Re: Rückschlagventil CDI313 W903 / Startprobleme / Bläschen im Kraftstoff System

Habe diesen Ventil gestern getauscht, heute mache ich testweise den Tankdeckel auf und es gab dennoch überdruck oder Unterdruck. meiner Nase nach zu Urteilen könnte es überdruck gewesen sein, da man leicht Diesel gerochen hat. Aber nicht sicher. Sollte beim aufmachen vom Tankdeckel doch nichts passi...