Die Suche ergab 1556 Treffer

von Uwe B.
20 Jun 2024 12:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung 903 Interesse?
Antworten: 18
Zugriffe: 4324

Re: Höherlegung 903 Interesse?

Basiswissen: die Querlenker stützen sich direkt an den Enden einer gemeinsamen Querblattfeder unterhalb des Fahrschemels ab.
Für die Federbeine gibt es überstülpbare Schraubenfedern, die dann für eine moderate Höherlegung sorgen können.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
19 Jun 2024 00:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kabel ziehen von Sitzkasten zum Amaturenbrett sprinter 903
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Kabel ziehen von Sitzkasten zum Amaturenbrett sprinter 903

...unter den Gummimatten sollte ein Leerrohr von Sitzkasten zu Sitzkasten gehen. Wenn du dieses nutzt, kannst so die Fahrzeugseite wechseln und unter der Einstiegsverkleidung Fahrerseite nach vorne in den Fahrerfußraum gelangen. Von dort geht's hoch in's Armaturenbrett...und weiter Richtung Radio/Sc...
von Uwe B.
09 Jun 2024 21:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spurplatten bei 904 und oder LT46
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Spurplatten bei 904 und oder LT46

Hallo Jeroen. ...hab grad "Spurplatten" mit Lochkreis 6x205 in 8mm Dicke gefunden...werden mit passend langen Radschrauben als Scheibe eben zwischen Radflansch und Felge montiert. https://www.ebay.de/itm/266118379724? Gedacht für einen Unimog, kann es allerdings sein, dass die Bohrungen de...
von Uwe B.
04 Jun 2024 06:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Perspektive T1N
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Perspektive T1N

Moinsen...zu dem angefragten Thema kann ich dir nur Rene Krehers Videos empfehlen...der ist mit Kind und Kegel und seinem T1N grad nach einer 42.000km Reise wieder zuhause angekommen.

Hier isser z.B. grad im Himalaya auf 4700mtr Höhe:

https://youtu.be/iV4NvAT8SFw?si=G0YqcoCjmvo21ayB

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
24 Mai 2024 23:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kaufberatung Carthago Mondial 312 Sprinter, BJ 1999
Antworten: 24
Zugriffe: 2256

Re: Kaufberatung Carthago Mondial 312 Sprinter, BJ 1999

...kleine Zusatzinfo: Die Aufnahmen der hinteren Blattfedern sind entgegen der rostanfälligen Blechvariante beim Kastenwagen, beim Pritschenfahrgestell angeschraubte Gußteile...und um die braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen. Mein Missouri mit dem VW-Fünfzylinder und 600cm Aufbaulänge w...
von Uwe B.
16 Mai 2024 17:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Habe fertig! 4x4 Umbau – Fazit
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

Re: Habe fertig! 4x4 Umbau – Fazit

!! Chapeau...da weiß ich jetzt doch, welchen Flausen ich aus dem Weg gehen muß ;-)

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
14 Mai 2024 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad steht seit Reifenwechsel schief / Gumminippel Gebläsekasten
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Lenkrad steht seit Reifenwechsel schief / Gumminippel Gebläsekasten

...du hast ja genügend Räder zur Auswahl um sie vorne durchzutauschen bis du zwei mit identischen Rollwiderständen gefunden hast. Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass das paar Vorderräder unterschiedliche Laufeigenschaften hat...was sich natürlich einem gegenüber vorher anders stehenden Lenkrad z...
von Uwe B.
11 Mai 2024 21:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 mit Zentralverriegelung von innen versperren
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: LT2 mit Zentralverriegelung von innen versperren

...genau, den Fahrertür Innenöffner hineindrücken statt daran zu zu ziehen. Der Hebel arretiert dann und eine weiße Fläche als Erkennungszeichen für die Verriegelung wird sichtbar...über die Zentralverriegelungsfunktion sollten alle anderen Schlösser diesem Befehl folgen.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
15 Apr 2024 23:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter [SOLVED]
Antworten: 98
Zugriffe: 6848

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

...da würde ich die Schelle doch einfach lösen um zu schauen ob der Hebel noch weiter geht. Ausserdem kannst du dann dort drinnen sehen was am anderen Ende der Welle passiert. Die Dichtung scheint an der Stelle keine große Wirkung zu haben...der Laderflansch scheint wohl für einen flach dichtenden A...
von Uwe B.
14 Apr 2024 17:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 6323

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

...auch von mir Gratulation zur jetzt funktionierenden GRA (VW-Jargon). Als "Kupplungsschalter-Tippgeber" interessiert im Nachhinein nun noch, ob du nun zusätzlich ein verändertes Motorverhalten bei Schaltvorgängen festgestellt hast. VAG nutzt diesen Kupplungsschalter nämlich auch um dem M...
von Uwe B.
05 Apr 2024 14:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?
Antworten: 22
Zugriffe: 1393

Re: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?

...deine Einspritzpumpe ist eine mechanisch arbeitende, die aber elektronisch geregelt wird...und dafür braucht die keine 30A, der von dir genannte Stecker dient der Strom- und Informationsversorgung seitens des Motorsteuergerätes...das dafür diverse Parameter auswertet. Möglicherweise ist's tatsäch...
von Uwe B.
05 Apr 2024 07:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?
Antworten: 22
Zugriffe: 1393

Re: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?

Sorry, du solltest dich mal mit der Motortechnik "Diesel" beschäftigen. Dein Motor hat keine "Zündung"...der springt mit Bremsenreiniger an weil der Verdichtungsdruck des vom Anlasser angetriebenen Motors dann ausreicht, damit sich der Bremsenreiniger selbst entzündet...man spric...
von Uwe B.
02 Apr 2024 15:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 6323

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

...haben die Sprinter, so wie mein LT2, eigentlich auch den Kupplungschalter unten am Pedal...der beim Schaltvorgang den Tempomat abschaltet...?
Und wenn ja, ist der schon überprüft worden ?

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
20 Mär 2024 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT35 (II) 2,5 TDI Unterdrucksystem/Vakuumpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: LT35 (II) 2,5 TDI Unterdrucksystem/Vakuumpumpe

...ich hatte bis vor kurzem trotz neuwertiger Bremsanlage auch mit schlechter Bremsleistung zum Ende des Abbremsvorgangs hin, zu kämpfen...da ist es ein paar mal erschreckend knapp geworden. Das Problem ist behoben seit ich den Unterdruckschlauch am AGR-Steuerventil wieder aufgesteckt habe ...ich ha...
von Uwe B.
05 Mär 2024 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 2026

Re: Lenkungs-Probleme T1N

...sehr gut.
Das dass Verschiebe-Element sehr schwergängig ist, ist doch richtig so...das Teil soll sich ja erst nenneswert zusammenschieben können, wenn der Vorderwagen/Fahrschemel soweit zusammengestaucht ist, dass die Lenksäule in den Innenraum zu stoßen droht.

Gruß, Uwe.