Die Suche ergab 124 Treffer

von crafter4m
13 Sep 2023 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen nicht lieferbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: C-Schienen nicht lieferbar

@ima,
hast du es schon bei VW versucht, unter Umständen liegen bei denen noch welche vom alten Crafter im Lager. könnte auch eine Option sein.
von crafter4m
07 Sep 2023 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250945

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Sprinter Eifelturm.jpg
Auf der Rückreise aus der Bretagne, kleiner Abstecher ;-))
von crafter4m
30 Aug 2023 16:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE 4x4 mit SOD-Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 2306

Re: MAN TGE 4x4 mit SOD-Fahrwerk

@fow, ein Name wäre mir lieber;-)) ich vermute die bauen die Höherlegung mittels Unterlegklötzen ein, die es ja mittlerweile wohl auch bei anderen Herstellern gibt ( thegreenmonkey ). Das der Crafter keine Geländewunder vollbringen kann, liegt ja in der Natur der Sache, wer aber in Bad Kissingen mit...
von crafter4m
02 Aug 2023 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Für die Allradjünger...
Antworten: 13
Zugriffe: 2855

Re: Für die Allradjünger...

Ich würde in dem Fall sagen Sprinter ist nicht gleich Sprinter...die Strecke mit dem Langen Radstand ist natürlich Sinnfrei, wenngleich er ja schlussendlich seinen Gipfel erreicht hat. Das gleiche mit dem kürzeren und im Zweifel noch Igelhaut oder Achleitner incl Sperren, würde ich aus eigener Erfah...
von crafter4m
26 Mai 2023 13:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104079

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

@der.harleyman, ich kann da nur eine Folierung empfehlen, habe ich genau aus diesem Grund bei allen Teilen welche ich an das Auto geklebt habe, gemacht. somit ist der Aufwand beim Rückbau minimal und es gibt keine Schäden am Lack. Gehalten hat das über all die Jahre bei den verschiedensten Sachen ei...
von crafter4m
10 Mai 2023 07:40
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: SprinterVanFestival 2023
Antworten: 69
Zugriffe: 9984

Re: SprinterVanFestival 2023

@Anton, da bin ich ganz bei dir, leben und leben lassen...ich verstehe nicht warum so viel Energie mit schimpfen und lästern vergeudet wird. Es bleibt doch jedem überlassen was er so anstellt, und nein ich finde die Christbäume mit allem was an so ein Auto geschraubt werden kann, auch übertrieben. N...
von crafter4m
18 Apr 2023 13:33
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16848

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Und da er nicht tauchen will ist der Wagen für mich nichts :D :D ist schon immer wieder spannend was so auftaucht. Der Achleitner Crafter in Leben, steht auch alle paar Wochen wieder drin, da er aber nur 19t im EK gezahlt , hat er ja noch etwas Luft. Aber der steht ja fast schon drei Jahre bei ihm a...
von crafter4m
04 Apr 2023 07:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Innenverkleidung "Luxus" <-> Wärmedämmung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Innenverkleidung "Luxus" <-> Wärmedämmung?

Hallo Frank, es stellt sich immer die Frage welches Ziel du verfolgst, ich find es lohnt sich auf jeden Fall. Du hast ja nicht nur die etwas verminderte Geräuschentwicklung, sondern die unangenehme Kälte im Winter und die starke abstrahlwärme im Sommer, welche deutlich verzögert im Auto landen. Bei ...
von crafter4m
03 Apr 2023 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Freigabe Sprinter Teile im Crafter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Freigabe Sprinter Teile im Crafter?

Mache ich seid vielen Jahren so, denn ganz viele Teile im alten Crafter hatten sowieso eine MB Nummer mit eingeprägt. Du wirst aber von MB nie eine Freigabe für den verbau von ihren Teilen in Fremdfabrikate bekommen, das ist glaube ich ein aussichtsloses Projekt... somit lieber zurückgeben und beim ...
von crafter4m
03 Apr 2023 11:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Innenverkleidung "Luxus" <-> Wärmedämmung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Innenverkleidung "Luxus" <-> Wärmedämmung?

Hi Florian, ich habe auch den 906 er aber der Innenraum " Luxus" ist gleich geblieben. Die Seitlichen Verkleidungen sind zwar durchaus etwas Schalldämmend im vergleich zu dem blanken Blech. Ich habe alles vorsichtig demontiert und dahinter noch zusätzliche Dämmung angebracht, es hat auf je...
von crafter4m
10 Mär 2023 15:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wechsel Rad- Reifenkombination auf 7x17 mit 255/65 R17 (4x2 Sprinter)
Antworten: 19
Zugriffe: 3285

Re: Wechsel Rad- Reifenkombination auf 7x17 mit 255/65 R17 (4x2 Sprinter)

Hallo in die Runde, ich fahre nun auch seit drei Jahren die 265 70 17 auf meinem 4x4, allerdings hatte ich mir damals die Delta Felgen geholt. Somit gab es keine Probleme was die Traglasten betrifft. Träger ist er natürlich trotz der 190 PS geworden, aber bis jetzt kann ich damit leben... Was für mi...
von crafter4m
03 Nov 2022 16:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: neuer MB Sprinter scheppert wie eine Wellblechhütte im Sturm
Antworten: 13
Zugriffe: 4106

Re: neuer MB Sprinter scheppert wie eine Wellblechhütte im Sturm

@ all falls einer die Gummiabdeckungen möchte ich hätte noch einen Satz liegen, der war nach meinem Ausbau übrig. Gerne per PN

Grüße Raphael
von crafter4m
02 Nov 2022 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

@Guido, ich bin zwar nicht direkt angesprochen, kann aber trotzdem aus eigener Erfahrung berichten. Ich heb den MAX Fan seit ca. 2,5 Jahren im Sprinter und bin durchweg zufrieden, die Probleme meiner Vorredner kenne ich nicht obwohl es vier Mobilfunknutzer im Auto gibt;-)) Die Aufbauhöhe ist allerdi...
von crafter4m
26 Okt 2022 07:54
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 14
Zugriffe: 3750

Re: Folierung gegen Kratzer

Hallo Uli, ich habe aus Erfahrung mit meinen Vorgänger Autos meinen jungen gebrauchten Sprinter komplett mit farbloser Schutzfolie bekleben lassen. Dies finde ich trotz aller gegenteiligen Meinungen für mich das richtige Konzept. Da ein völlig verkratzter Bus im Wiederverkauf deutlich schlechter abs...
von crafter4m
21 Okt 2022 12:51
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Raptor Lack als Innenboden Rostschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 2197

Re: Raptor Lack als Innenboden Rostschutz

Hallo Toby, ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, Raptor eher nicht da dieser im Falle von Ausbesserungsarbeiten nur sehr schlecht zu entfernen ist. Ich habe einfach leicht angeschliffen und dann zwei Schichten Branto Korux drauf gemacht um einfach etwas mehr Schutz zu haben. Ist vermutlich n...