Die Suche ergab 23 Treffer

von hanomagbenz
19 Jun 2017 17:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Re: Sprinter oder Crafter

Hi Jense,

Danke für dein Feedback.
Sind es komplett unterschiedliche Motoren, oder nur Steuerkette vs Zahnriemen?
Was kostet der Zahnriemenwechsel inkl. Pumpe im Crafter?

Gibt es auch langzeit Erfahrungen mit beiden Maschinen im Vergleich?

Grüße
Hano
von hanomagbenz
19 Jun 2017 11:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sitzbank nachträglich mit Anschnallgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 3156

Sitzbank nachträglich mit Anschnallgurten

Hallo zusammen, ich möchte einen U-Förmigen Ausbau in einem Sprinter realisieren. In der Mitte des U soll ein ablenkbarer Tisch stehen. Wenn der Tisch abgesenkt ist, entsteht eine große Liegefläche. Wenn der Tisch ausgezogen ist, hat man eine Sitzgelegenheit mit Tisch. Nun meine Frage: Gibt es eine ...
von hanomagbenz
19 Jun 2017 10:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Sprinter oder Crafter

Hallo zusammen, nach langer VW T4 Fahrerei möchte ich mir einen Crafter oder Sprinter ab 2006 zulegen, Budget 8000-9000 Euro. Das Fahrzeug soll zum Womo umgebaut werden. Welche Motoren bzw. Fahrzeugtypen unter den zweien gelten als besonders haltbar? Wer verbraucht am wenigsten und gilt am langlebig...
von hanomagbenz
07 Jul 2015 21:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Klimaanlage nachrüsten

Hallo, hat jemand Erfahrungen eine Klima nachzurüsten? Da die Klima ab Werk seltner auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist, habe ich an so etwas gedacht: http://www.ebay.de/itm/Dometic-Wohnmobil-Wohnwagen-Camping-Campingplatz-Dometic-Blizzard-B-1900-S-Klima-/151137140861 Stromaufnahme bei Vollast 4 Am...
von hanomagbenz
07 Jul 2015 16:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 10666

Re: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch

Die Frage ist: Ist das ganze schädlich und führt zu mehr Verschleiß? Oder wie Lars es sagte: Warum kann MB nicht selber seine Motoren derart optimieren? @ KTM: deiner Signatur zu entnehmen ist, dass dein 318er einen Motorschaden hatte. Handelt es sich um den "Chip-getunten" Motor und ist d...
von hanomagbenz
06 Jul 2015 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 3671

Re: Tempomat nachrüsten

Hallo Anton,

super, danke für den Hinweis.

Grüße,
Simon
von hanomagbenz
06 Jul 2015 09:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM 651
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: OM 651

Hallo Lars,

Das klingt gut was du schreibst.
Kannst du mir noch sagen was deine 95 PS Maschine schluckt auf 100km?
Die größeren Maschinen sollen laut Werk wohl etwas weniger verbrauchen.

Grüße
Simon
von hanomagbenz
05 Jul 2015 23:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 10666

Re: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch

...anscheinend sind auch unterschiedliche Turbos, trotz gleichem Hubraum, für die Leitungssteigerung ab Werk eingesetzt. Zitat Mercedes: In der Basis-Ausführung mit 70 kW (95 PS) bezieht der Motor seine Atemluft aus einem einstufigen Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie. Kenn­zeichen sind...
von hanomagbenz
05 Jul 2015 23:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 10666

Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch

Hallo Zusammen, die Firma maxchip bietet einen Chip an mit dem aus dem schwachen 95 PS Motor 129 PS rausgeholt werden: https://maxchip.de/de/chiptuning-maxchip-pro-mercedes-sprinter-w906-210-310-510-cdi-95-ps-70-kw Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maßnahmen? Ist das schädlich für den Motor? Die OM...
von hanomagbenz
05 Jul 2015 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 3671

Tempomat nachrüsten

Hallo,

weiß jemand ob es Möglich ist ein Tempomat nachzurüsten und was das ungefähr kostet?
Grüße,
Simon
von hanomagbenz
05 Jul 2015 23:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gaskocher selber Einbauen und was der TÜV dazu sagt
Antworten: 9
Zugriffe: 7120

Re: Gaskocher selber Einbauen und was der TÜV dazu sagt

Hallo Leute,

vielen Dank für die wertvollen Tipps und Hinweise.
So muss das sein!

Besten Dank!

Grüße,
Simon
von hanomagbenz
05 Jul 2015 23:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM 651
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: OM 651

Hallo,

gut verschiedene Meinungen zu hören.
Findet ihr dass die 95 PS Maschine ausreichend wäre um mit max. 120 kmh entspannt auf Langstrecke durch Europa zu fahren?
...hätte da ein Angebot mit der Maschine und befürchte dass er evtl zu schwach ist.
Grüße,
Simon
von hanomagbenz
05 Jul 2015 10:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sportsmobile Aufstelldach
Antworten: 16
Zugriffe: 10162

Sportsmobile Aufstelldach

Hallo Zusammen, da sich das sportsmobile Dach als bestes Aufstalldach für den Sprinter zu erweisen scheint, habe ich dort mal eine Anfrage gestellt. http://www.sportsmobile.com/sprinter-penthouse-top/ Ab 5 Dächern könnte man welche nach Deutschland ordern. Edit Dennis: kopierten Text entfernt, steht...
von hanomagbenz
03 Jul 2015 23:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufstelldach?
Antworten: 25
Zugriffe: 27964

Re: Aufstelldach?

Hallo, ich möchte den alten Thread hoch mal hoch holen. Das sportmobile Penthouse Dach ist nach meiner Recherche so ziemlich dass geräumigste Aufstelldach das es für den Sprinter gibt. Hat das mal jemand weiter verfolgt und sich eins geordert? Gibt es weitere Erfahrungen bezüglich anderer Aufstellda...
von hanomagbenz
03 Jul 2015 11:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gaskocher selber Einbauen und was der TÜV dazu sagt
Antworten: 9
Zugriffe: 7120

Gaskocher selber Einbauen und was der TÜV dazu sagt

Hallo, hat jemand hier selber einen G askocher mit Spülkombi eingebaut? Welche Anforderungen hat der Tüv für sowas? Was ich bisher weiß: Gasflasche muss vom Innenraum getrennt sein Gasaustritt nach unten muss vorhanden sein Wie schaut es mit der Verschraubung der Küchenelemente aus? Alles Sache des ...