Die Suche ergab 222 Treffer

von Many
22 Feb 2024 10:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho bzw. digitales Display flackert, Plötzlich ging nichts mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Tacho bzw. digitales Display flackert, Plötzlich ging nichts mehr

Guten Morgen Zusammen, das mit dem heller und dunkler werden des KI und verschiedener roter Lichter hatte ich vor längerem, daher weiß ich keine Details mehr. Bei mir war die Lagerung der LiMa defekt, nach dem Austausch (Achtung es gibt viele verschieden Ausführungen) war alles wieder gut. Viel Erfo...
von Many
20 Jan 2024 11:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2409

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Gonzo,

noch ein Schritt weiter
Stahlflex rein
Mitgelieferte ABE ins Handschuhfach
und gut is

Wünsche allen ein sonniges Wochenende

Markus
von Many
14 Jan 2024 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2409

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo in die Runde, Sorry wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe. Ich habe vor 5 Jahren hellgrüne Stahlflex montiert und bisher wollte nie irgendwer was wissen. War gerade bei der DEKRA. Warum willst Du die überhaupt eintragen? Der nächste frägt womöglich erst wenn du eh wieder neue brauchst...
von Many
08 Dez 2023 10:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3537

Re: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?

Guten Morgen, habe meine 4D in der Beifahrersitzkiste verbaut. Auf der Rückseite ein Loch rein geschnitten und mit Winkeln verstärkt um die Schwächung aus zu gleichen. Der Einbau selbst war dann ein ziemlich aufwändiges messen und prüfen, da unter dem Bodenblech Träger laufen. (Zumindest beim T1N is...
von Many
20 Nov 2023 09:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 45
Zugriffe: 29240

Re: Reifenfreigabe

Ich muss jetzt doch nochmal gezielt nachfragen. Welche Reifengrößen sind beim T1N hinterlegt und können freigeschaltet werden ? Oder welche Abrollumfänge, aus denen man dann verschiedene Reifengrößen ableiten könnte. Dankö Hallo Maik, das steht schon in einem anderen Thread zu diesem Thema, das kom...
von Many
18 Okt 2023 19:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Eure Expertise zum (Rest-)Wert?
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Eure Expertise zum (Rest-)Wert?

Hatte vor ein paar Jahren im Urlaub ein kleines Uuups an der D-Säule.
Da ich in Albanien war habe ich es dort für ca 50€ richten lassen.
Nur lackieren müsste ich daheim.
Hast du einen Albaner in deiner Gegend, der kennt unter Garantie wen.

Markus
von Many
20 Jul 2023 14:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Adapterrahmen Dachfenster
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Adapterrahmen Dachfenster

Hallo Martin, Deiner Aussage zum Flachdengeln muss ich widersprechen. Ist Aufwand dauert und ich habe geschwitzt, ist aber machbar. Habe mich bewusst für diesen Weg entschieden, da ich GEBO Flushline wegen der geringen Bauhöhe gekauft habe und nicht im Gegenzug die Unterfütterung "drunter schie...
von Many
21 Jun 2023 15:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Originalfenster in Hecktüre durch Blech ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1201

Re: Originalfenster in Hecktüre durch Blech ersetzen

Hallo Martin,

viel bleibt vom eingesetzten Blech nicht übrig, wenn Du ein entsprechendes Fenster einbaust.
Damit hast Du sehr viel teuren Dibond Abfall produziert, von der Isolierung reicht das Blech mit Filz zu beziehen :-)

Markus
von Many
21 Jun 2023 15:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Originalfenster in Hecktüre durch Blech ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1201

Re: Originalfenster in Hecktüre durch Blech ersetzen

Guten Tag, ich kann nur von meinem Erfahrungen am T1N berichten. Dort habe ich mir nach Fensterausbau zuerst ein Kartonschablone gebastelt und das Blech dann nach dieser geschnitten. Blech wurde nach dem zuschneiden lackiert und anschließend eingeklebt. Funktioniert bis heute. ABER wie sehr sich T1N...
von Many
04 Mai 2023 15:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper
Antworten: 213
Zugriffe: 52455

Re: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper

Ich fürchte mit dem Federsystem wirst Du auf Dauer nicht wirklich glücklich.
Ich hatte ein Hubbett das mit Gasdruckfedern unterstützt wurde. War besser als nix aber immer noch nervig.
Habe es vor zwei Jahren auf 12 V Rolladenmotor umgebaut und liebe es.
Die Dinger gibt es bis 100kg Rollos.

Markus
von Many
20 Apr 2023 09:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftungsgitter auf Motorhaube demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Lüftungsgitter auf Motorhaube demontieren

Guten Morgen, am W903 hat es leider keine Schrauben. Es hilft das Gitter von der Mitte beginnend vorsichtig liebevoll z.B. mit einem Schraubenzieher an zu heben und sich dann nach außen vor zu arbeiten. Hat bei mir schon zwei mal funktioniert ohne dass Nasen abgebrochen sind. Vielleicht war es auch ...
von Many
07 Mär 2023 14:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Technische (!) Fragen zu eFuel
Antworten: 23
Zugriffe: 1881

Re: Technische (!) Fragen zu eFuel

...... und Deutschland ist mal wieder ganz vorne mit dabei https://efuelsnow.de/tankstellen-karte Danke v-dulli für den Augenöffner :shock: , wenn man sich überlegt dass während WWII in Deutschland bereits synthetische Kraftstoffe industriell hergestellt wurden ist das kein wirklicher Fortschritt M...
von Many
07 Mär 2023 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: eFuels - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 7086

Re: eFuels - sinnvoll oder nicht?

Hallo Michael, wenn ich das richtig verstehe ist nicht der Verbrenner als solches ab 2035 verboten, sondern nur die NEU(!)zulassung. Alte Fahrzeuge dürfen damit beliebig weiter betrieben werden und niemand muss sie verkaufen. Ich denke das aller schwierigste an diesem Thema ist, dass immer Emotionen...
von Many
04 Mär 2023 17:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Technische (!) Fragen zu eFuel
Antworten: 23
Zugriffe: 1881

Re: Technische (!) Fragen zu eFuel

Haaaalt,
Mir geht es nicht um Biotreibstoff der funktioniert bei mir schon länger :lol:
Mir geht es um das Thema eFuel mit dem die kleinste Partei des Parlaments den Verbrenner retten will.
Stellt sich mir die Frage was ist das genau und was macht das mit bestehenden Motoren.

Danke Euch
Markus
von Many
04 Mär 2023 09:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Technische (!) Fragen zu eFuel
Antworten: 23
Zugriffe: 1881

Technische (!) Fragen zu eFuel

Guten Morgen zusammen, ich möchte hier auf garkeinen Fall eine Diskussion zu Preis, Verfügbarkeit, Ökologie, Sinnhaftigkeit oder....... von eFuels starten. Mir geht es ausschließlich um technisches Verständnis. Das was ich bisher im großen weiten Netz gefunden und gelesen habe ist entweder sehr schw...