Die Suche ergab 174 Treffer

von rausch00
10 Mär 2024 21:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Wahrscheinlich hast du Bremsreiniger im luftfilter gespritzt, der Motor had es beim gas geben aufgetrunken und drehte hoch bis es verbraucht war . dafür müsste man ja schon die halbe Dose in den Luftfilter gesprüht haben das der Motor 15sek lang damit läuft :?: Ich gehe eher mal von Öl oder Öldämpf...
von rausch00
25 Feb 2024 12:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-

Da kommt ja einiges an Arbeitszeit zusammen. Ich bin leider selbst nicht vom Fach, abgesehen von ein bisschen oberflächlichen Rost runtertragen und vielleicht nachpinseln traue ich mir da leider nicht viel in Eigenregie zu. Das klingt als würde es bei einem Karrosseriebetrieb ordentlich ins Geld ge...
von rausch00
25 Feb 2024 09:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

Moin, Nein passt nicht! Ich hab die Tortour schonmal gemacht, das Steuergerät MUSS die selber Nummer haben wie das Originale. Was mich damals gerettet hat war, den gesamten ABS-Block zu einem spezialisten zu schicken, die haben dann geschaut obs reparabel ist, bzw. bei mir repariert. Dann wieder ein...
von rausch00
25 Feb 2024 08:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-

Moin, Also ich kann jetzt nur für das hintere Stück Längsträger sprechen, vorne hab ich noch nix selbst dran gemacht. Raustrennen hat bei mir auf beiden Seiten ca4-6H gedauert (mit Ausbau von den Gummipuffern, Holzboden im Innenraum und Reserverad-Korb). Von Oben die Schweißpunkte aufgebohrt und den...
von rausch00
19 Jan 2024 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: gummibandeffekt,seltsames Problem 312d
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: gummibandefekt,seltsammes Problem

Abend, Tipp von mir, schalte mal das ASR aus, weiß nicht ob die Modelle von 1995-2000 ein Dreieck dafür im KI haben wie bei den 2000-2006ern. Aufjedenfall: wenn es dann blinkt (nicht dauerhaft leuchtet) will das ASR eingreifen, wodurch vermutlich ein defekter ABS-Sensor oder ABS-Geberring schuld ist...
von rausch00
05 Jan 2024 17:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradschloss ohne Funktion
Antworten: 14
Zugriffe: 3778

Re: Lenkradschloss ohne Funktion

Ist bei mir schon ca 60-80tkm oder sogar noch mehr so. TÜV hat es schon 2x bemängelt aber nie auf den HU-Mängelbericht geschrieben, somit hab ichs nie gemacht :mrgreen: Bei mir lässt sich der Schlüssel auch bei eingeschaltetem Motor rausnehmen, ohne das die Sperre aktiv wird (wird wohl Sicherheitsvo...
von rausch00
05 Jan 2024 17:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho bzw. digitales Display flackert, Plötzlich ging nichts mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Tacho bzw. digitales Display flackert, Plötzlich ging nichts mehr

Er meint die Verbindungsstelle von Batterie zur Karosserie.
Haube auf, ganz rechts hinter der Batterie, schwarzes Kabel was an die Karosse geht.
von rausch00
30 Dez 2023 21:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplungspedal hängt oder klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Kupplungspedal hängt oder klemmt

v-dulli hat geschrieben: 27 Dez 2023 13:41 Übertotpunktfeder(seitlich am Pedal) ink. Lagerung prüfen, reinigen und mit einem säurefreien Tett schmieren.
Meinst du diese Feder?
von rausch00
27 Dez 2023 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplungspedal hängt oder klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Kupplungspedal hängt oder klemmt

Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich habe aktuell genau dasselbe Problem mit dem Kupplungspedal, im kalten Zustand bleibt es ca 4cm vor Endanschlag stehen und muss es manuell mit dem Fuß zurück ziehen. Wenn man nun ca 10-20km fährt und Motor und Getriebe auf Temperatur kommen tritt das Problem nichtmehr ...
von rausch00
20 Dez 2023 09:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Endübersetzung Sprinter 901 / 212 , 213 , 211
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Endübersetzung Sprinter 901 / 212 , 213 , 211

Kurz gesagt: Nein!
Kommt auf die Übersetzung der verbauten Hinterachse an!
von rausch00
15 Sep 2023 22:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313CDI dauernd im Notlauf, lose Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Sprinter 313CDI dauernd im Notlauf, lose Stecker

Abend, Also ich kann dir nur (wie wahrscheinlich 90% aus dem Forum) empfehlen mal Fehlerspeicher auszulesen, da müssen bestimmt einige angelegt sein. Mit den Fehlercodes können die Profis hier auch was anfangen. Mit hier was verändert und da neuer Motor und dort ein Kabel kann das alles mögliche sei...
von rausch00
16 Aug 2023 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetür Baujahr 1998 und 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Schiebetür Baujahr 1998 und 2004

Ja ist kompatibel, solang die Tür nicht aus einem 4tonner kommt passt die, die 4t (408/411/413/416) Modelle haben eine andere Laufrolle wegen der breiteren Hinterachse
von rausch00
31 Jul 2023 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist unter der Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Was ist unter der Motorhaube

Andere Frage: mir ist aufgefallen das auf dem Blech unterhalb der Scheinwerfer, wo der Druckwandler drauf montiert ist, oft das Wasser steht und die Kabel liegen da auch so rum. Ist das normal? Abend, unten links (und rechts auch) ist ein wasserablauf, dieser ist gerne mal Verstopft, dann kann das ...
von rausch00
06 Jul 2023 18:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber unter Achse ansetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 2701

Re: orig. Wagenheber besser nicht benutzen

Früher hob ich unter der AHK das Heck und vorn unterm Motorträger die Front auf einmal an; wurde mir jedoch von abgeraten :!: :?: Davon würde ich rein gefühlsmäßig auch abraten, auch wenn daraus nicht unmittelbar ein erkennbarer Schaden resultiert... :shock: Mich würde interessieren warum man nicht...
von rausch00
06 Jul 2023 18:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber unter Achse ansetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 2701

Re: Wagenheber unter Achse ansetzen

Abend, Also ich hab vor 4 Jahren und 50tkm auch an der Hinterachse angehoben und Unterstellböcke unter die Achse gestellt, werde ich aber nichtmehr machen da der Hinweis mit der verbogenen Achse schon Sinn macht. Bei mir ist bisher alles heile, der Sprinter war aber auch unbeladen, nur Holzfußboden ...