Die Suche ergab 380 Treffer

von . Guido QQ
22 Feb 2024 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

Na denn mal willkommen hier und beste Grüße vom blauen Klaus an die blaue Elise!
von . Guido QQ
18 Feb 2024 19:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

... :D Bleisäuerling klingt so nach wertigem Speisepilz :D schön mit Filetspitzen angeschwenkt in einem Rahmsößchen an Gemüsen der Saison... :D Spontan bin ich bei c) und dort hinwiederum spontan bei "Schutzkoffer", diese unkaputtbaren Kunststoffboxen, Beispiel: https://www.auer-packaging....
von . Guido QQ
17 Feb 2024 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Vorstellung die x-te

Moin und willkommen!

Na dann ist die Namensfindung doch einfach:

es ist ein MAN?

Hat er Automatik oder schaltest Du manuell? Bei Handschaltung: MANuel, fertig :lol:
von . Guido QQ
15 Feb 2024 18:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Motor 150 PS

Hi, JanN! Zunächst einmal willkommen hier. Ich kann Dir in Deinem Fall leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, Du bekommst hier im Forum die Hilfe, die Du brauchst - ohne irgendwelche Bademeistersprüche. Ein Schütteln eines Motors ist nie normal. Schon gar nicht bei so einem recht jungen Exempla...
von . Guido QQ
15 Feb 2024 11:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Motor 150 PS

Wie ist der Verlauf des Drehmoments in Nm über das Drehzahlband? Gibt es im Netz dazu Diagramme? Vielleicht sucht du mal selbst, statt das von anderen zu erwarten, oder fragst deinen Händler? :roll: Was soll Dein Gekläffe? Ist das Dein Verständnis von gegenseitiger Hilfe in einem Forum? Gottchen, w...
von . Guido QQ
05 Feb 2024 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Hallo ich bin neu hier

Klasse, das klingt doch super!

Herzlich willkommen hier! 516.... hat der dann Zwillingsbereifung an der Hinterachse?

Grüße von 316 an 516 :)
Guido
von . Guido QQ
17 Jan 2024 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)
Antworten: 29
Zugriffe: 2129

Re: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)

Vielen lieben Dank, Guido! Gefunden: https://freizeitschmiede.de/products/2x-drehkonsole-passend-fur-sprinter-crafter-ab-2006-fahrer-beifahrerseite Die waren das. Ich hatte die roten Griffe noch in Erinnerung. Erfahrungen habe ich mit denen nicht, aber mir fiel der Preis positiv auf. Ebenso die gro...
von . Guido QQ
17 Jan 2024 13:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)
Antworten: 29
Zugriffe: 2129

Re: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)

Herzlichen Glückwunsch zum Aufzeigen deines nicht vorhandenen Charakters. Du Bist zu faul die vorhandenen Informationen zu lesen, in denen Nutzer die Vor - und Nachteile der jeweiligen Drehkonsolen beschrieben haben und machst einen neuen Thread auf in dem du genau diese Infos erfragst. Ist es mit ...
von . Guido QQ
17 Jan 2024 13:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)
Antworten: 29
Zugriffe: 2129

Re: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)

Also kannst Du die negativen Kommentare über die Sportscraft nicht bestätigen. Danke Dir, das hilft mir schonmal weiter. :) Also ich könnte. Ich habe zwei verbaut, und ja, es sind Drehkonsolen, aber sie machen mich nicht spitz jubeln. Obwohl bleischwer, ist immer irgendwie Spiel drin. Und die vorne...
von . Guido QQ
04 Dez 2023 17:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laderaum-/Fahrgastraumbeleuchtung vorn steuerbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Laderaum-/Fahrgastraumbeleuchtung vorn steuerbar?

Hallo, Thormi! Ich hoffe, mein Tip geht nicht allzu weit an dem vorbei, was Du Dir vorstellst - Da ich von Elektrik null Ahnung habe und selbiges Problem wie Deins lösen wollte, habe ich mir mit LED Unterbauleuchten weitergeholfen, so ähnlich wie diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0C1GSDG8Z/ref=s...
von . Guido QQ
04 Dez 2023 17:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dacherhöhung / Mini-Hochdach Sprinter L2H1
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Dacherhöhung / Mini-Hochdach Sprinter L2H1

ooh, da hänge ich mich mal mit dran... befürchtend, dass es da leider keine einfache Lösung gibt...

Es grüßt daumendrückend
Guido
von . Guido QQ
08 Nov 2023 13:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: General Grabber AT3 zwei neue Reifen geplatzt
Antworten: 40
Zugriffe: 4888

Re: General Grabber AT3 zwei neue Reifen geplatzt

...vor Jahren (ca 2009) habe ich genau das Gleiche mit Wohnwagenreifen gehabt. Ich habe einen Eriba Touring Troll, Baujahr 2007. Bei den Modellen traten reihenweise Reifenschäden auf, wo sich die Reifen einfach selbst zerlegten. Die sich lösenden Laufflächen haben die Radhäuser und die Möbel darüber...
von . Guido QQ
25 Okt 2023 10:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 46375

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Ja, ja, es ist ein Kreuz mit den Scheißtouristen - können die nicht alle zu Hause bleiben, wenn ich Mal irgendwo meine Ruhe haben will? Ich bin schließlich der einzige, der weiß wie man sich benimmt, und störe niemanden, wenn ich mache, was ich für richtig halte... :mrgreen: ...Schuld sind die ande...
von . Guido QQ
14 Sep 2023 10:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter dröhnt
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Sprinter dröhnt

....auch wirklich nicht mehr als irgendeine Idee eines interessierten Laien: Meine spontane Fehldiagnose wäre ein defekter Injektor (oder mehrere), die kein feines Sprühbild mehr abgeben und zu viel Kraftstoff durchlassen. Der Diesel wird nicht vernebelt, kommt nicht mit genügend Sauerstoff in Konta...
von . Guido QQ
31 Aug 2023 12:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Farbcode MB 907
Antworten: 17
Zugriffe: 1911

Re: Farbcode MB 907

Maic hat geschrieben: 31 Aug 2023 12:17

Ansonsten vermerke ich mit den Farbcode 9040 tiefschwarz von MB.
...soweit ich gehört habe, ist das der mit Abstand älteste Farbcode bei MB - ich glaube an die 100 Jahre... 904 schwarz gab es schon vor dem Krieg.