Die Suche ergab 9 Treffer

von Makmad
29 Mär 2024 20:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Lenkung schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: W906 Lenkung schwergängig

Hallo, hast du das neue Lenkgetriebe schon eingebaut?

Grüße Markus
von Makmad
22 Mär 2024 11:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Servopumpe oder Lenkgetriebe defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 25175

Re: Servopumpe oder Lenkgetriebe defekt?

Hi David, ich habe mit meinem LT 2,8l auch schon lange die gleichen Probleme. Welchen Druckprüfer hast du denn dafür benutzt?


Grüße vom Bodensee 🖖
von Makmad
31 Mär 2022 12:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwingungsdämpfer VW LT AUH
Antworten: 14
Zugriffe: 3667

Re: Schwingungsdämpfer VW LT AUH

Ja, so machen wir das bei MTU bei der Baureihe wo ich arbeite, nur sind da die Motoren 10 mal größer. Aber es müßte auch richtig Kühler funktionieren. Mit einer Platte um den Kühler nicht zu beschädigen, einer langen Schraube mit dem Kopf an der Platte und einer Mutter um den Dorn einzudrehen. Viell...
von Makmad
31 Mär 2022 11:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kunstoffabdeckung von Schwingungsdämpfer fehlt bei meinem LT 2.8l AUH
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Kunstoffabdeckung von Schwingungsdämpfer fehlt bei meinem LT 2.8l AUH

Da es die Abdeckung vom Schwingungsdämpfer nicht mehr zu kaufen gibt könnte man als Alternative vielleicht auch eine 1 mm Dicke Edelstahlscheibe nehmen? Wäre schön wenn jemand mir sagen könnte welchen Durchmesser die Abdeckung hat oder ob sie am Übergang zum Gummi endet?

Grüße Markus
von Makmad
30 Mär 2022 04:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwingungsdämpfer VW LT AUH
Antworten: 14
Zugriffe: 3667

Re: Schwingungsdämpfer VW LT AUH

Ist da eigentlich ein Innengewinde im Zentrum der Kurbelwelle?
von Makmad
29 Mär 2022 12:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwingungsdämpfer eiert, wechseln oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 901

Schwingungsdämpfer eiert, wechseln oder nicht?

Ich bräuchte mal euren Rat. Bei meinem VW LT 2.8 Bj. 2006 mit 220000 km eiert der Schwingungsdämpfer-Riemenscheibe, macht aber ansonsten keine Probleme. Wäre es nun vernünftig diesen zu tauschen oder kann ich mir die 400€ noch sparen?

Grüße Markus
von Makmad
27 Mär 2022 09:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwingungsdämpfer VW LT AUH
Antworten: 14
Zugriffe: 3667

Re: Schwingungsdämpfer VW LT AUH

Für die Montage des Dichtrings sind die Platzverhältnisse bescheiden, da dieser auch gerade eingetrieben werden sollte. Da müßte Kühlerseitig mindestens der Viskolüfter weg. [/quote] Wäre es nicht möglich gewesen, den Montagedorn mit einer Schraube einzutreiben? Dafür könnte die Bohrung im Dorn sein...
von Makmad
10 Jul 2016 08:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung geht schwer
Antworten: 4
Zugriffe: 4159

Re: Lenkung geht schwer

Hallo Bommel, hattest du die Ursache gefunden, warum deine Lenkung so schwer geht? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG Markus aus Mühlhofen am Bodensee