Die Suche ergab 91 Treffer

von Marco12
21 Jul 2023 19:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spurstange Spurstangenkopf wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Spurstange Spurstangenkopf wechseln

Habe ich auch erst vor wenigen Wochen gemacht. Mit dem Abzieher lässt es sich schöner arbeiten und nichts wird beschädigt.
Für die Kugelpfanne am Lenkgetriebe wird ein 41er Maulschlüssel benötigt.
Ich habe mir mit einer großen Wasserpumpenzange helfen können. Nicht schön, hat aber funktioniert.
von Marco12
25 Mai 2023 17:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33458

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Auch der Hersteller fragt die Halter über das KBA ab.
von Marco12
25 Sep 2022 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

Das geht, kann man alles umbauen. Ist selbsterklärend, wenn du den Sitz zerlegst.
Habe ich bei meinen auch so gemacht.
von Marco12
29 Aug 2022 09:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33458

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Hab den Brief auch bekommen, Sprinter Bj. 2012.
von Marco12
09 Aug 2022 21:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ode To The Sprinter
Antworten: 30
Zugriffe: 4228

Re: Ode To The Sprinter

Das ist doch super!

Gibt es Bilder von deinem Ausbau?
von Marco12
09 Jun 2022 17:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumfilter Kasten ohne Deckel?
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Innenraumfilter Kasten ohne Deckel?

Durch die Dichtung oben am Kasten ist das System ja geschlossen.
Unten im Kasten ist ein Wasserablauf, darauf achten, das der frei ist.
Dort sammeln sich geren Laub und Blüten.
von Marco12
14 Feb 2022 19:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Batterie AGM?
Antworten: 10
Zugriffe: 1957

Re: Original Batterie AGM?

Ich kenne es halt nur von BMW, da ist es notwendig für die Kapazität (Ah) und den Zustand der Batterie. Wird dort nicht neu angelernt, kommt es zu Fehlermeldungen bzw. kann die neue Batterie Schaden nehmen. Aber gut zu wissen, das es bei Mercedes wohl auch anders geht, hatte ich hier an anderer Stel...
von Marco12
12 Feb 2022 07:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Batterie AGM?
Antworten: 10
Zugriffe: 1957

Original Batterie AGM?

Hallo zusammen, ich muss die noch originale Batterie vom Sprinter austauschen. Kann mir jemand sagen, ob es sich um eine AGM oder nicht handelt? Die Teilenummer ist A0009823108. In der Datenkarte habe ich dazu nichts gefunden, aber E33 BATTERIEMANAGEMENT, daher gehe ich davon aus, die neue muss im F...
von Marco12
16 Aug 2021 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radschrauben M14x1,5 Kugelbund R14 Schaftlänge 50mm
Antworten: 7
Zugriffe: 1978

Re: Radschrauben M14x1,5 Kugelbund R14 Schaftlänge 50mm

Die Schrauben für die original Alus sind ein gutes Stück länger, ansonsten gleich zu denen der Stahlfelgen.
von Marco12
08 Mai 2021 07:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch: 1) Ölaustritt, 2) Wie Schlauchschelle lösen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5743

Re: Ladeluftschlauch: 1) Ölaustritt, 2) Wie Schlauchschelle lösen?

Das sind die Henn-Schellen.
Funktioniert ganz einfach mit einem kleinen Werkzeug.

Bild
von Marco12
16 Jan 2021 17:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz abrüsten gegen normalen Sitz
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Schwingsitz abrüsten gegen normalen Sitz

Funktioniert im Prinzip so. Nur fehlt dir das untere Sitzgestell. Wenn du den Sitz vom Schwingteil trennst, kannst du ihn nicht direkt auf die Konsole schrauben. Also entweder ein loses Sitzgestell finden, was schwierig werden dürfte, oder einen kompletten Standard Sitz. Wird sicher viele geben, die...
von Marco12
25 Nov 2020 10:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselfilter wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Dieselfilter wechseln

Habe ich auch alles so gemacht, funktioniert problemlos.
Schau vorher nach, welcher Filter verbaut ist, gibt unterschiedliche Ausführungen.
von Marco12
25 Okt 2020 10:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung wechseln & Differential abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Re: Kupplung wechseln & Differential abdichten

Hat noch niemand hier seine Kupplung wechseln lassen?
von Marco12
17 Okt 2020 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung wechseln & Differential abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Kupplung wechseln & Differential abdichten

Die Kupplung am 316 wird langsam fällig und der Eingangsflansch am Differential ist undicht. Hat beide Arbeiten schon mal jemand bei Mercedes machen lassen und kann sagen, welche Kosten ungefähr auf einen zukommen? Gibt es Sachen, die man in dem Zuge gleich mit erledigen sollte? Vielen Dank für eure...
von Marco12
30 Aug 2020 22:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheibenwischer Relais?
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Scheibenwischer Relais?

Der ist erst vor 2 Jahren neu gekommen. :shock: