Die Suche ergab 427 Treffer

von weily
17 Feb 2024 17:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselfilter / Kraftstofffilter - wo ist der verbaut?
Antworten: 20
Zugriffe: 7962

Re: Dieselfilter / Kraftstofffilter - wo ist der verbaut?

Na, das ist doch eine super Anleitung.
So kann sogar ich den Filter aus- und wieder einbauen.
Habe schon einen Screenshot gemacht.
Grüße aus GG Heinz
von weily
10 Nov 2023 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250803

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Glückwunsch! ErgChegaga ist schon eine Nummer.
von weily
29 Mai 2022 10:27
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36252

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Guten Morgen.
Hallo Hans, hallo Anton danke für die tollen Bilder
und allen eine gute Heimkehr.
Heinz
von weily
29 Mär 2022 19:30
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36252

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Danke Hans!
Auf dich ist Verlass.👍🌍🚐
von weily
24 Mär 2022 21:47
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36252

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Wir wären auch dabei.
Wird ja auch langsam Zeit, die "Alten Säcke " wieder zu sehen. 😅🌍🚐🍀
von weily
16 Dez 2021 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250803

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hallo Björn, wie ich sehe läuft dein "Alter Iglhaut " noch! :wink:
von weily
18 Mai 2021 17:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schnorchel für 6 Zylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 6586

Re: Schnorchel für 6 Zylinder

Hallo Leute , muss der Schnorchel denn in den Fahrzeugschein eingetragen werden?? Grüße Heinz Hallo, ein Eintrag in den Fahrzeugschein ist defintiv nicht erforderlich! Ich besitze nun schon mein zweites Fahrzeug mit Schnorchel (Eigenbau). Manche Prüfer sind unsicher, weil es das nicht so oft gibt. ...
von weily
14 Mai 2021 22:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung sinnvoll für Overlander?
Antworten: 14
Zugriffe: 2770

Re: Auflastung sinnvoll für Overlander?

Francito hat geschrieben: 14 Mai 2021 22:26 Vielen Dank für die Infos. Ich hab bereits eine Goldschmitt-Zusatzfederung. Ist die äquivalent zu dem Stäbler-System oder reden wir da von verschiedenen Dingen?
Mir ging es bei dem Stäbler-System nur um die Auflastung und nicht um die Luftfederung. Das war nur ein angenehmes Beiwerk.
von weily
14 Mai 2021 16:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schnorchel für 6 Zylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 6586

Re: Schnorchel für 6 Zylinder

Hallo Leute ,
muss der Schnorchel denn in den Fahrzeugschein eingetragen werden??

Grüße Heinz
von weily
14 Mai 2021 15:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auflastung sinnvoll für Overlander?
Antworten: 14
Zugriffe: 2770

Re: Auflastung sinnvoll für Overlander?

Ich würde mich natürlich freuen wenn noch jemand auf die anderen Punkte meiner Frage eingehen könnte (war vermutlich ein Fehler, alles in eines Thread zu packen): - Wie ist eure Einstellung zu Austauschmotoren? - wird beim TÜV-machen auf das Fahrzeuggewicht geachtet? Danke! Der TÜV wird dich nicht ...
von weily
30 Apr 2021 12:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schnorchel für 6 Zylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 6586

Re: Schnorchel für 6 Zylinder

Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem 318er einen Schnorchel verbauen um den Staub ein bisschen vom Luftfilter weg zu lassen :-) Jetzt wurde mir aber der Floh ins Ohr gesetzt , dass einige Schorchel nicht mit dem hohen Luftdurchsatz des 6-Zylinders zurechtkommen. Aus Optik und auch Preisgründe...
von weily
11 Jul 2020 20:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Familien-Sprinter-Treffen-2020
Antworten: 68
Zugriffe: 53047

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

Hallo Karsten ,du bist natürlich auch mit Planensprinter herzlich willkommen. Hoffen wir mal, dass das Familien- Sprinter-Treffen 2021 wieder stattfinden kann. Viele aus GG
Heinz
von weily
05 Jun 2020 17:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum
Antworten: 68
Zugriffe: 25484

Re: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum

20200314_174547.jpg
Iglhaut hat bei mir nach 100Tkm 2 neue Elastomergummis eingebaut.
Es ist eine Doppeltblattfeder eingebaut, die ist wohl auch etwas müde. Iglhaut meinte, das ist noch normal.
Die Blattfedern sind aber Iglhaut Eigenmarke.

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=23121
von weily
05 Jun 2020 16:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum
Antworten: 68
Zugriffe: 25484

Re: Querblattfeder Vorderachse 906 Fragen ans Forum

SEF003 hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:21 Mein Sprinter ist von 3,5t auf 4,2t aufgelastet worden. VA Last ist jetzt ungefähr bei 1500-1600kg.

Stefan
Hallo Stefan, hast du den Umbau bei Iglhaut machen lassen?
von weily
23 Mai 2020 19:06
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Familien-Sprinter-Treffen-2020
Antworten: 68
Zugriffe: 53047

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

Noch ein Bild der Mannschaft .
Alles Allradfahrzeuge.
Grüße Heinz