Die Suche ergab 42 Treffer

von Cpt. K
28 Feb 2021 17:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Koni Dämpfer VW LT46 HINTERACHSE
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Koni Dämpfer VW LT46 HINTERACHSE

Die Achslast wird auf der Seite von Koni oder diversen Zwischenhändlern nur für die VA angefragt. Vor allem weil die HA mehr als 1750kg im Gesamten hat.

Bist du dir sicher, dass du die richtige Nummer hast?

Zur Sicherheit nachfragen.
von Cpt. K
23 Feb 2021 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachsdämpfer VW LT46 -heavy-
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Hinterachsdämpfer VW LT46 -heavy-

Koni gibt doch recht lange Garantie auf Funktion usw.

Bei PKW waren es ein Autoleben lang oder 1000000km... Das würde ich vorher versuchen rauszufinden.
von Cpt. K
19 Feb 2021 20:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne
Antworten: 47
Zugriffe: 24373

Re: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne

Auf die Gefahr hin, dass ich eure Arbeit zumindest teilweise zunichte mache: Bei mir kam das von der oberen linken Frontscheibenecke. Dort gab es wohl werksseitig ein Problem mit dem Scheibenkleber, so, dass das Wasser dort an der A-Säule eingetreten und hinunter gelaufen ist. Mit einem Scheibentaus...
von Cpt. K
13 Nov 2020 19:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitze LT2 und T4 identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: Sitze LT2 und T4 identisch?

Reicht mir, danke euch beiden. Rennt bei mir offene Türen ein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Dann versuche ich ein paar Bezüge für den Sprinter zu finden.


Kann zu.
von Cpt. K
10 Nov 2020 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitze LT2 und T4 identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Sitze LT2 und T4 identisch?

N'abend allerseits, da ich gerne ein paar Bezüge über meine Sitze hätte und ich welche gefunden habe, die mir zusagen, aber nur für T4 und T5 bzw. für den Sprinter ab 2006 lieferbar sind: Ich vermute, dass die Sitze aus dem T4 der letzten Baujahre mit den Sitzen aus dem LT2 identisch sind. Kann das ...
von Cpt. K
12 Okt 2019 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hallo Als Neumitglied, Frage Rad-Umrüstung Allrad Sprinter 15/16Zoll
Antworten: 24
Zugriffe: 17127

Re: Hallo Als Neumitglied, Frage Rad-Umrüstung Allrad Sprinter 15/16Zoll

Was spricht dagegen, die Felgen vom Nachfolgemodell zu nutzen?
von Cpt. K
19 Dez 2017 19:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 5007

Re: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an

Also, liebe Freunde, es lag, Gott sei dank, nur am völlig Festgegammelten Trennschalter samt Minuspol. Eine LKW Batterie hat's gerichtet.



Thema kann zu
von Cpt. K
18 Dez 2017 19:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 5007

Re: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an

Morgen geht er erstmal zu VW, ich werde berichten. Die sind zum Glück nicht allzu weit weg. edit: Wir haben ja quasi die Batterie vom Schwiegervater ans Auto geklemmt, nur eben über die beiden Überbrückungskabel... und das lief eben nicht. Vermutlich (oder hoffentlich) ist es nur ein gammliger Minus...
von Cpt. K
17 Dez 2017 19:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 5007

Re: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an

Kabel waren passende, also bis 4Liter Dieselmotoren. Quasi "die großen" Kabel. Mit direkt meinte ich, dass wir Batterie an Batterie geklemmt haben. Da dies nicht von Erfolg gekrönt war, vermuttete ich einen Schluss bzw. Defekt innerhalb der Batterie, so, dass wir uns einen Massepunkt sucht...
von Cpt. K
17 Dez 2017 14:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT springt auch mit überbrücken nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 5007

VW LT springt auch mit überbrücken nicht an

Hallo liebe Liebenden, nach einem sehr strapaziösen Umzug melde ich mich mal wieder mit direkt einem, wie ich hoffe, geringem Problem: VW LT BJ2005 mit 109ps aus 2,5L TDi kann nicht überbrückt werden. Problem ist folgendes: Fzg besitzt einen Fahrtenschreiber, welche die Batterie immer leer gezogen h...
von Cpt. K
14 Okt 2017 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 Hochdach - tatsächlcihe Höhe
Antworten: 4
Zugriffe: 3876

Re: VW LT2 Hochdach - tatsächlcihe Höhe

Zur not lässt du die Luft aus den Reifen, fährst durch und pumpst wieder auf :D
von Cpt. K
13 Okt 2017 08:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 196217

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Ich versaue Dir den Morgen ja nur ungern - aber da du keinen Reserveradhalter hast, sollte doch (wenn noch nicht anderweitig verlorengegangen) im Beifahrerfußraum ein Pümpchen & "Pannenspray" auf dich gewartet haben?!? Ganz ohne Flickmöglichkeiten lässt der Freundliche doch seine Benz...
von Cpt. K
12 Okt 2017 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterschied LT28 und LT35 - Details
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Re: Unterschied LT28 und LT35 - Details

Sinnvoll ist, du lässt dir zwei Fahrgestellnummern geben und ziehst aus den ausdrucken aus einem Serviceprogramm deine Schlüsse.
von Cpt. K
11 Okt 2017 06:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter springt schlecht an ob kalt oder warm
Antworten: 6
Zugriffe: 5310

Re: Crafter springt schlecht an ob kalt oder warm

Aus dem Bauch heraus, würde ich mal auf die Vorglühanlage ein Augenmerk werfen, allerdings sollte das schlechte Anspringen dann nur bei kaltem Motor sein...
von Cpt. K
10 Okt 2017 12:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wer hat H00 Luftkanal zum Fahrgastraum und Einzelsitze?
Antworten: 39
Zugriffe: 15195

Re: Wer hat H00 Luftkanal zum Fahrgastraum und Einzelsitze?

Tipp: Ich habe mir den Fahrerhausteppich von einem freien Zulieferer fertigen lassen. Ist erstens günstiger, und zweitens hast du fast freie Auswahl bei der Teppichqualität und Farbe der Umkettelung. Wenn du etwas spezielles brauchst, was nicht Serie ist, schneidert er dir auch etwas passendes zu. ...