Die Suche ergab 374 Treffer

von pappa
13 Apr 2024 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4377

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Super, ich freue mich mit dir dass endlich alles funktioniert. Ich bin auch jemand der schlecht zur Ruhe kommt wenn etwas eingebaut wird und dann so gar nicht an den Start kommen kann. Den Jubelschrei und dein Grinsen im Gesicht kann ich sehr gut nachvollziehen.
😊
von pappa
12 Apr 2024 10:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 47
Zugriffe: 1784

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Du schreibst dass ihr ca 3 Tage Autokratie anstrebt. Dafür braucht es keinen Frischwasser- und Abwassertank. Ihr könntet also Kanister verwenden. Wenn ihr das vor habt würde ich auch die Spüle auf die Beifahrerseite (neben die Kochstelle) einbauen. Hat, wie schon geschrieben, den Vorteil dass die Ka...
von pappa
10 Apr 2024 21:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Höherlegung" nach Blattfederwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: "Höherlegung" nach Blattfederwechsel

Die Laschen (Federgehänge) kann man falsch herum montieren. Ich habe genau dadurch eine Höherlegung von ca. 8 cm realisiert.
von pappa
09 Apr 2024 21:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 47
Zugriffe: 1784

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

[/quote] Einspruch Euer Ehren, wir sind über 35 Jahre mit Dusche in unseren Reisemobilen unterwegs, nutzen diese regelmäßig. Null Probleme mit Feuchtigkeit. Aber das ist hier nicht relevant, es geht auch anders. Gruß Bernd [/quote] Das kann gutgehen, muss aber nicht. Ordentliches und richtiges lüfte...
von pappa
09 Apr 2024 19:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 47
Zugriffe: 1784

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Hallo Frank, herzlich willkommen hier. Du wirst in allen Bereichen Unterstützung und gute Tips bekommen. Was du daraus machst bleibt dir/euch überlassen. Und das ist auch gut so. Neben den von dir aufgezählten Dingen was das duschen angeht habe ich auch eine klare Meinung: duschen im Auto bringt sch...
von pappa
08 Apr 2024 11:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

wie meinst du das mit der Schnittstelle ? Das ist der Motor den ich verbaut habe.

Mit Schnittstelle meinte ich eigentlich nur einen elektrischen Anschluss um den Motor rauf- oder runter zu bewegen. Dass der Motor selbst das Problem sein könnte hatte ich dabei aber nicht bedacht.
von pappa
07 Apr 2024 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen. Schöner Hund und schönes Auto. Bitte gerne mehr Infos und Bilder.

Grüße aus OWL
Andreas
von pappa
07 Apr 2024 22:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

Falls es nichts gibt was man von Hand kurbeln kann würde ich mir eine Schnittstelle an den Antriebsmotor legen an die man direkt 12 V anschließen kann. Im Notfall reicht dann 1 langes Kabel bis zur Batterie.
von pappa
06 Apr 2024 20:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 234
Zugriffe: 19631

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

An der Schraube braucht es mMn keinen Magneten. Wenn dort am Magneten Metall dran ist ist es vermutlich sowieso zu spät.....
von pappa
03 Apr 2024 10:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handgriff an A-säule
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Handgriff an A-säule

Wenn du die Möglichkeiten dazu hast könntest du dir ein Blech so formen, dass es an der passenden Stelle zur Kontur der A-Säule passt und dieses mit Sikaflex an der Säule verkleben. An 2 auf dem Blech aufgeschweißten Muttern könnte dann der Haltegriff befestigt werden. Wenn die Verklebung fachgerech...
von pappa
02 Apr 2024 21:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4377

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Schalter am Kupplungspedal erforderlich ist. Viele Diesel haben den auch wenn kein Tempomat verbaut ist weil beim Schaltvorgang das Drehmoment reduziert wird. Meiner hat auch keinen, ist aber ein Automat......
von pappa
01 Apr 2024 22:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4377

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Das mit dem sensiblen Bremslichtschalter ist ein super Tipp. Danke. Könnte auch bei mir das Problem sein. Der Tempomat wird nämlich schon abgeschaltet wenn ich nur mit dem Fuß ans Premspedal stoße.
von pappa
01 Apr 2024 17:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4377

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Dass der Tempomat bei Vibrationen aussteigt kenne ich auch. Bei alten Reifen war es bei mir auch häufiger. Aber er lässt sich dann auch wieder einschalten. Bei Fehlern im ABS-Bereich funktioniert der Tempomat auch nicht. Aber dann kommt auch die Warnleuchte im Cockpit. Ich habe noch eine Störung die...
von pappa
31 Mär 2024 13:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Ich denke dass es so gemeint war dass Fahrzeuge die immer aus Kanister betankt werden den Tank meistens nur minimal gefüllt haben und sich deshalb im Tank Kondensat (Schwitzwasser) bildet.
von pappa
28 Mär 2024 16:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 34
Zugriffe: 1465

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Wenn dir der 2011er Transit zu dröhnig ist solltest du den Sprinter vorab irgendwo mal probefahren. Gerade das alte Modell (bis 2006) ist sicher nicht leiser als der Ford.