Die Suche ergab 14 Treffer

von Will Sommer
13 Sep 2018 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 6518

Re: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben

Hello, ich löse meine Eingangsfrage nochmal auf, vlt. hilft es ja dem einen oder anderen. Ich habe keine Seifenlauge raufgekippt, dafür aber ein Stetoskop gebaut mit kleinem Trichter, Schlauch und Dorn vorn dran. Hat gut geklappt das Abhören, hochfrequente Geräusche im KLimakompressor. Der war es da...
von Will Sommer
29 Aug 2018 07:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 6518

Re: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben

Hello, also ich wärme das Thema nochmal auf, in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Diagnose hatte. Nach Riemen- und Umlenkrollentausch ist das Geräusch natürlich immer noch da. Habe mir ein Stetoskop gebaut und damit Klimakompressor (Valeo) als Bösewicht ausgemacht. Er lässt sich, wenn der Riemen ab...
von Will Sommer
15 Aug 2018 11:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 6518

Re: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben

Hi,

danke für den Tipp, den Turbo und auch Krümmer würde ich vom Geräusch her ausschließen, wird sich aber erst zeigen, wenn ich den Riemen runter habe. Leistungsverlust etc. ist nicht spürbar...
von Will Sommer
15 Aug 2018 10:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichtmaschine, D+, Laden der Aufbaubatterie
Antworten: 27
Zugriffe: 27549

Re: Lichtmaschine, D+, Laden der Aufbaubatterie

Hi, eine kleine Ergänzung/Erfahrungsbericht zum Laden der Aufbaubatterien: Ich habe den Combiner von Victron (Spannungsabhängige Betterietrenner) eingebaut und lade damit 2xAGM 90ah parallel geschaltet im Aufbau. Funktioniert wunderbar seit jetzt 1,5 Jahren. Sprinter 2012 316 mit der großen Lichtmas...
von Will Sommer
15 Aug 2018 10:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 6518

Singendes/heulendes Geräusch beim Gasgeben

Werte Forumsmitglieder und Schrauber, ich habe seit längerer Zeit ein störendes Geräusch am Motor, was ich beheben möchte. Beim Gasgeben hört es sich an, als würde permanent eine Turbine oder Elektromotor mitlaufen. Ausgekuppelt das gleiche, nicht lastabhängig. Klima an/aus egal. Tippe auf den Rieme...
von Will Sommer
29 Jul 2017 22:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welches Trennrelais ist das Richtige?
Antworten: 3
Zugriffe: 4394

Re: Welches Trennrelais ist das Richtige?

Keiner nen Tipp? Kenn ich ja so gar nicht hier...

Ist aber auch ein vergleichsweise langweiliges Thema :D

Weiß alternativ jemand, was die original verbauten Trennrelais für Daten haben?

Viele Grüße
Will
von Will Sommer
28 Jul 2017 21:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welches Trennrelais ist das Richtige?
Antworten: 3
Zugriffe: 4394

Welches Trennrelais ist das Richtige?

Moin allerseits, ich hake gerade bei der Elektroinstallation und brauche Euren spannungsreichen Rat denn: Ich habe die 220 A Lichtmaschine und möchte für den Aufbau 2x80ah agm klassisch über ein trennrelais laden. Muss das Relais nun die vollen 220 A aus der Lichtmaschine führen können? Hat jemand v...
von Will Sommer
06 Jun 2017 23:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vollverkleidung b-säule nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 20831

Re: Vollverkleidung b-säule nachrüsten

die Beifahrerseite

Danke schon mal für den support :D
von Will Sommer
06 Jun 2017 23:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vollverkleidung b-säule nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 20831

Re: Vollverkleidung b-säule nachrüsten

hier noch mal Bilder von meiner derzeitigen Verkleidung
von Will Sommer
06 Jun 2017 22:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vollverkleidung b-säule nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 20831

Re: Vollverkleidung b-säule nachrüsten

Hi,

das ist ja spannend! Wat für ne Plastikschlacht!


@Frank: Sind die Verkleidungen bei VW/MB identisch?

Freue mich auf eine MB Teilenummer, meine lagen bei 80 EUR pro Stück!

Vlt fahr ich da einfach zu VW, die kosnte weniger als die Hälfte...
von Will Sommer
05 Jun 2017 18:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vollverkleidung b-säule nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 20831

Re: Vollverkleidung b-säule nachrüsten

Hi,

der Wagen ist ein Sprinter Kasten Standard hoch bj 2012, vorn ist ein kleiner Alkoven also mit Querträger und Velours?-Dachhimmel über den Sonenblenden/Aböagen. Freue mich über weitere Hinweise bevor ich wieder bei MB anrufe...VG
von Will Sommer
04 Jun 2017 21:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vollverkleidung b-säule nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 20831

Vollverkleidung b-säule nachrüsten

Moin, da in dem Kasten BJ 2012 eine Trennwand verbaut war, ging die Verkleidung nicht ganz rum. Ich hatte von einem Ausbauer den Tipp bekommen, dass man die volle nachrüsten kann. Bei MB bestellt, leider passt die nur unten, oben ist die Form anders, passt nicht zum Dachhimmel auch der Klips ist and...
von Will Sommer
01 Mai 2017 10:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gewichtsverteilung Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6227

Re: Gewichtsverteilung Ausbau / Surfbretthalter

Vielen Dank für Eure Antworten! Und klasse, hier im Forum gleich mit vielen Tipps aufgenomen zu werden. Nach 15 Jahren und 200.000km T3 Hochdach Saugdiesel ist es Zeit für ein neues Projekt. Wir sind viel unterwegs mit dem Camper und freuen uns riesig auf Platz , eine gute Reisegeschwindigkeit und 2...
von Will Sommer
30 Apr 2017 10:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gewichtsverteilung Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6227

Gewichtsverteilung Ausbau

Liebe Foriker, ich bin gerade dabei, mir einen 316er 2012, mittlerer Radstand Hochdach auszubauen. Ist die Gewichtsverteilung der Einbauten relevant oder zu vernachlässigen? Die 2er Sitzbank von FASP kommt hinter den Fahrersitz, dahinter ein Küchenblock mit Schubfächern, dahinter ein fester Bettrahm...