Die Suche ergab 134 Treffer

von Wolfgangfox
15 Sep 2019 19:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einbau Service-Klappe Heckbereich Beifahrerseite
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Einbau Service-Klappe Heckbereich Beifahrerseite

Hallo Ich glaube, genau in diesem Bereich wirst du kein Glück haben. Da geht ein waagerechte Blechaussteifung von hinten bis mindestens auf Höhe Radkasten durch. Schraub mal das Rücklicht komplett ab, dann kannst du wunderbar da rein schauen. Ich weiß es, weil ich genau an der Stelle mit der Wasser-...
von Wolfgangfox
09 Sep 2019 13:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung

Hallo Nachdem ich nach Austausch der Sprintshift-Hydraulikpumpe und Einbau eines wesentlich stärkeren 80 Ampere Hochstromrelais im vorigen Jahr keinerlei Probleme mehr mit dem Schalten hatte, bin ich auf der Heimfahrt von der Nordsee wegen Ausfalls liegengeblieben. Das war auch noch direkt in einer ...
von Wolfgangfox
04 Sep 2019 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradträger für heckklappe an T1N mit hohem Flügeltüren
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Fahrradträger für heckklappe an T1N mit hohem Flügeltüren

Hallo Ryan

Wenn du was Solides haben willst, kommst du um einen Eigenbau oder bauen lassen nicht herum. Du brauchst in Deutschland dafür auch keine TÜV-Abnahme, weil abschraubbare Anbauteile als "Ladung" gelten.

Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
27 Aug 2019 20:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reserveradhalterung Hecktür VW LT/Sprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Reserveradhalterung Hecktür VW LT/Sprinter

Hallo Ich kenne keinen kaufbaren Reserveradhalter für die Hecktüre. Da wird dir wohl auch nur der Selbstbau übrig bleiben. Dann kannst du das Teil wenigstens auch richtig stabil gestalten. 25er VA-Rohre als Ausgangsbasis ist schon mal gut. Das Ganze an die Scharniere der linken Hecktüre geschraubt. ...
von Wolfgangfox
09 Aug 2019 18:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schweißen
Antworten: 17
Zugriffe: 4070

Re: Schweißen

Hätt ich das mal lieber gelassen :cry: Na und? Ist doch Pillepalle. Reparaturblech im Net besorgen Und reinbraten. Einfach mal aufhören zu jammern und anfangen. Die alten Sprinter rosten immer wieder aber es ist doch viel billiger alle paar Jahre mal was auszuwechseln als nen Neuen zu kaufen. Außer...
von Wolfgangfox
06 Aug 2019 12:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage: Verbrauch 312D RTW
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Frage: Verbrauch 312D RTW

Hallo Martin Du fährst einen Kofferaufbau. Trotz Spoiler hast du seitlich immer noch sehr viel "Wind-Wiederstandsflächen" Auch die Gesamthöhe ist schon sehr beachtlich. Das Gesamtgewicht ebenfalls fast am Limit. Dafür scheint mir dein Verbrauch durchaus angemessen zu sein. Noch dazu, weil die Motori...
von Wolfgangfox
21 Jul 2019 14:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 1018

Re: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.

Der Sprinter bietet gute Möglichkeiten zur Fehlersuche, auslesen ist da der erste Schritt. Und genau da liegt meistens das Problem bei den alten 903ern. Selbst auslesen kann kaum jemand. Und jedesmal bei MB einen Fuffi dazulassen nur für's Auslesen ist dann auch immer heftig. Dabei weiß ich dann ni...
von Wolfgangfox
17 Jul 2019 19:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1733

Re: bremssattel klappert

Hallo Um die Scheibe demontieren zu können, muss aber auch der Bremssattel-Träger runter. Viel Spass, wenn die Scheibe schon so festsitzt. Der Bremssattel-Träger wird von 2 Feingewinde-Schrauben mit 18mm Schlüsselweite gehalten. Wenn du die raus hast, hast du gewonnen. Die Scheibe kannst du wegen de...
von Wolfgangfox
14 Jul 2019 20:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1292

Re: Heizung - Warmwasser

Und wer es für kleines Geld selber bauen möchte...

https://forum.camper-bauen.de/viewtopic ... 580#p11232

Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
19 Jun 2019 19:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost am Grundfahrzeug entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1577

Re: Rost am Grundfahrzeug entfernen?

Deshalb einfach mit Fülldraht schweißen.....
von Wolfgangfox
12 Jun 2019 10:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

hat das Reisefieber meine Frau und mich im Australienurlaub vor einigen Jahren gepackt, dort waren wir mit einem kleinen Camper unterwegs. Hallo Basti So hat es bei mir auch angefangen. In einem bunten "Wicked-Camper" in 4 Wochen ca 5.000 km durch Südaustralien. Würd' ich gerne nochmal machen.... G...
von Wolfgangfox
03 Jun 2019 18:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost am Grundfahrzeug entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1577

Re: Rost am Grundfahrzeug entfernen?

Hallo Toshy Das hängt immer von deinen Möglichkeiten und Fähigkeiten ab. Wenn du es selbst machen kannst und dich mit Reparaturarbeiten im Blechbereich auskennst, würde ich schon Stück für Stück mit Reparaturblechen etwas machen. Besonders die Stellen hinten im Türrahmen. Wenn du die Plastikteile we...
von Wolfgangfox
26 Mai 2019 20:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

=> => Wo bekomme ich ein OBD(1)-Auslesegrät dafür (oder-Software)? <= <= Hallo Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen.... Ohne deinen Suchbemühungen vorweg zu kommen, möchte ich dich nicht enttäuschen. Aber genau das suchen hier im Forum fast alle zu einem bezahlbaren Preis. Einfach und...
von Wolfgangfox
24 Mai 2019 21:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d

In den Unterlagen, die man sich für dieses Gerät herunter laden kann, sind mehr als das MSG aufgeführt. Ob es alle sind, oder diese Geräte alle vollständig bedient werden, kann ich jedoch nicht herausfinden. Jedenfalls ist schon mal das richtige Anschlusskabel mit dem runden Stecker dabei. Ich bin ...
von Wolfgangfox
22 Mai 2019 15:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d

zur Zeit mein Favorit: http://www.carsoft.com/single-brand/car ... ystem.html
Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der die 225 € ausgibt und einen Versuch startet, ob das Dingens auch wirklich mehr als das Motorsteuergerät findet.

Gruß Wolfgang