Die Suche ergab 1785 Treffer

von hljube
29 Feb 2024 18:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fahrradträger
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Fahrradträger

Hier der passendere Thread mit nochmal anderen verlinkten, da solltest du alle Infos raus ziehen können die du suchst.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=21434
von hljube
28 Feb 2024 10:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 557
Zugriffe: 120141

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

sonnyboy hat geschrieben: 28 Feb 2024 09:39 ... Prüfvorgang der AU unter Volllast auch irrelevant
Weswegen stillgelegtes AGR auch nicht erkannt wird dabei.
von hljube
26 Feb 2024 18:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für ein Kabel???
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Was ist das für ein Kabel???

Dem Kabelbinder nach und weil es nicht mit im Original Kabelbaum Halteclip verlegt ist sieht es nachträglich gezogen aus
von hljube
26 Feb 2024 18:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlagen/Geräusch kurz vor Fahrzeug Stillstand
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Schlagen/Geräusch kurz vor Fahrzeug Stillstand

Könnte das der Sperrbolzen im Getriebe sein, der versucht ein zu rücken?

Also der, welcher in Schaltstellung D beim öffnen der Tür rein springt.

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=28195

Vielleicht ist da was falsch codiert oder evtl. Schon defekt
von hljube
25 Feb 2024 19:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: neues Android Radio + Can Bus Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: neues Android Radio + Can Bus Adapter

exelenter Einwand, das hatte ich nicht bedacht. jetzt kommt es nen bisschen auf den CAN Decoder an, der da an das Radio kommt. Von wo wird der berstromt, aus Radio oder Can Leitung... Was gibt er aus oder ließt er nur... Da die Can Decoder meißt Bidirektional laufen, um eben auch wie schon weiter ob...
von hljube
25 Feb 2024 15:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: neues Android Radio + Can Bus Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: neues Android Radio + Can Bus Adapter

Blöde Frage dazu am Rande: Würde es gehen, dass der Saft von der Zweitbatterie kommt, aber das Can Einschaltsignal von der Startbatterie oder muss ich es komplett trennen? Einen schönen Sonntag Holgi Geht, aber wenn über Can die Botschaft zur Abschaltung wegen Laufzeitüberschreitung kommt, geht das...
von hljube
25 Feb 2024 15:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18967

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Nur muss man dabei die Zuleitung zur originalen Sicherung im Blick behalten. Die ist oft auch nur für die Stromstärke der original eingesetzten Sicherung ausgelegt. Das sollte man aber auch bei Erweiterung des vorhandenen Sicherungsträgers mittels GSK federklemme ohne gleichzeitiges Legen einer neu...
von hljube
25 Feb 2024 15:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W907 12/22 Lautsprechertausch
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: W907 12/22 Lautsprechertausch

Deswegen verlinkte ich deinen Beitrag bereits :wink:
von hljube
25 Feb 2024 13:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W907 12/22 Lautsprechertausch
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: W907 12/22 Lautsprechertausch

viewtopic.php?p=314480#p314480

Wie ist die Ausstattung deines Fahzeugs bezüglich des Radios selbst?
von hljube
24 Feb 2024 14:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelkanal Fahrerraum Beifahrersitz zu Fahrersitz
Antworten: 14
Zugriffe: 2078

Re: Kabelkanal Fahrerraum Beifahrersitz zu Fahrersitz

Gehört das so? Nein, normalerweise verläuft da eine Kunststoffschiene inder dann die Kabel verlaufen Doch, für den Vormopf bis Modelljahr 2012 gehört das so in Blech, ab MOPF ist die Abdeckung Plastik. Die Löcher sind normalerweise mit Gewebeklebeband verschlossen, sieht man ja sogar noch die Klebe...
von hljube
24 Feb 2024 13:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1896
Zugriffe: 795169

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Diese Begrenzung steht sogar in den Aufbaurichtlinien, für den 906 und 907, da hat hymer gepennt.
Ich meine mich zu erinnern sogar allgemein für die RH8 Codierung, unabhängig vom Reifenprofil.
von hljube
23 Feb 2024 13:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dichtung Hecktüren tauschen / schweißen
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: Dichtung Hecktüren tauschen / schweißen

H1: A9066930298
H2, H3:A9066976298
Abdichtung an 3. Bremsleuchte: A9066974498
von hljube
22 Feb 2024 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Folierung vom " Fenster "
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Re: Folierung vom " Fenster "

Das ziehen der Folie in den Prägerand ist Müll, das zieht zich dann bei Sonne entweder zurück oder Luft in die Innenecke.
von hljube
22 Feb 2024 10:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: von 235/65/r16 auf bfg 235/85/r16 -- neue Felge nötig
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: von 235/65/r16 auf bfg 235/85/r16 -- neue Felge nötig

Abnahme brauchst du dann schon noch, aber bis 8% mehr ist Abgastechnisch möglich.
Freigängigkeit muss gewährleistet sein und Tacho darf nicht nacheilen.
von hljube
18 Feb 2024 21:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fähige Werkstatt in S-H gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Fähige Werkstatt in S-H gesucht!

Frag mal bei Motorraum in Rethwisch an, die haben auch manchmal Fahrzeuge von einer großen, ehemals MB Werkstatt da, bei denen die selbst nicht weiter kommen. Preise aber auf MB Niveau. Diese Ehemalige MB Niederlassung in Reinfeld ist aber seit kurzem Nord Ostsee Automobile zugeordnet, weiß nicht ob...