Die Suche ergab 184 Treffer

von Powercruiser
26 Mär 2024 13:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Federschäkel hinten erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Federschäkel hinten erneuern

Gmog421 hat geschrieben: 05 Mär 2024 17:24 Such mal nach Federhalterung Sprinter 903 und nicht nach Federschäkel , dann sollte es funktionieren .Gibt es im Auktionshaus in Original . Mfg Jürgen
https://www.ebay.de/itm/155039902675?ep ... Swi85ivFj9
von Powercruiser
22 Mär 2024 13:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 Vorderachse Allrad
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: 903 Vorderachse Allrad

Moin, Georg,

ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Volker
von Powercruiser
21 Mär 2024 14:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbereifung VW LT 35 225/75 R16
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Umbereifung VW LT 35 225/75 R16

Moin, Noren, in der Theorie verschlechtern größere Reifendurchmesser die Bremswirkung. Bei meiner Eintragung des 225/75-16 , allerdings auf einem 903, haben wir eine Bremsprüfung auf der Straße durchgeführt. Der Prüfer auf dem Beifahrersitz mit Laptop und Verzögerungsmesser, ich am Steuer. Habe dann...
von Powercruiser
20 Mär 2024 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung, neues Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Vorstellung, neues Mitglied

Moin, Jan, herzlich willkommen im Forum. Unterstützung wirst du hier im Forum finden- moralische und fachliche. Unterm Fahrzeug liegen und die Tipps umsetzten ist dann wieder alleine oder mit wenigen Kumpels :o . Die "Brüder" finden viel und gerne, ist auch deren Job. Das meiste ist ja ber...
von Powercruiser
19 Mär 2024 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Größere AT von 225/75 auf 245/75 - ich blicke nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Größere AT von 225/75 auf 245/75 - ich blicke nicht durch

Ich danke dir. Die Ersatzausfertigung der Coc Papiere kostet 300€ (für was??) + Tacho Codierung + Eintragen lassen. Ich glaube ich ziehe einfach AT Reifen in der originalen Größe auf und verzichte auf den Zentimeter Bodenfreiheit. Du hast recht. Die CoC- Papiere sind hilfreich aber nicht zwingend n...
von Powercruiser
18 Mär 2024 17:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Größere AT von 225/75 auf 245/75 - ich blicke nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Größere AT von 225/75 auf 245/75 - ich blicke nicht durch

Moin, Leon, wenn die Reifengröße nicht in den Papieren steht, ist es nicht legal und muss eingetragen werden. Die "8% Regel" bezieht sich auf eine mögliche Eintragung. Über 8% brauchst du ein Abgasgutachten, welches die Eintragung erheblich verteuern würde. Wenn du die aktuelle Reifengröße...
von Powercruiser
18 Mär 2024 13:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Iglhaut 316 Camper
Antworten: 20
Zugriffe: 5254

Re: Iglhaut 316 Camper

Moin, zum Zusatzspiegel: Den bekommst du beim Freundlichen, beim freien Teiledealer oder im Netz: https://www.ebay.de/itm/314900115732?epid=16026608803&itmmeta=01HS8RB5V634KBMWBXAP8TAHYM&hash=item4951827114:g:5SYAAOSwOW9lS7HP&itmprp=enc%3AAQAJAAABIKoUrAk2MoJ0ZvVkaUt8u8iLyeKsQW5ofIebTx8Zy...
von Powercruiser
14 Mär 2024 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8463

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

das die Nummer nicht passt, liegt vermutlich daran, dass du (oder einer deiner Vorbesitzenden) mal Zubehörscheinwerfer eingebaut hast. Hi Volker, danke für die Info, Ursache ist aber wohl anders. Es sind beides original Hella, nur sind aus mir unbekannten Gründen die pre-facelift Modelle verbaut, d...
von Powercruiser
13 Mär 2024 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8463

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

...... Bei meinem 903.6 passen allerdings die E-Nummern nicht - Freigabe ist nur für E1 1524 (LH) / E1 1525 (RH). URL kann ich leider nicht posten, da neu hier (google: Philips Kompatibilitätsliste Ultinon) Moin, das die Nummer nicht passt, liegt vermutlich daran, dass du (oder einer deiner Vorbesi...
von Powercruiser
12 Mär 2024 12:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Mein Reserverad bleibt drin

Nachtrag: Hier die Ventile, die man ohne den Reifen zu demontieren in die Felge setzen kann. Funktionieren wie ein Dübel und gibt es in verschiedenen Größen (USA nicht Australien) https://pistenkuh.de/shop/colby-valve-ultimate/ Bei mir ist die 210AH AGM mit 58 kg der 200AH LiFiPo mit 21kg gewichen (...
von Powercruiser
12 Mär 2024 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Mein Reserverad bleibt drin

Moin Holgi, die Analogie zu Weight Watchers find ich spontan gut. :lol: Auch ich (also mein Womo :o ) bin gerade bei der Gewichtsreduktion. Durch einen 4x4 Umbau bringe ich ca 120 Kg ins Fahrzeug. Meine Motivation war es diese auszugleichen. Zur neuen Leergewichtsermittlung habe ich alles, wirklich ...
von Powercruiser
11 Mär 2024 14:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

P.S. Fragt sich noch, ob der Motor nach 15 Sek. Runaway irgendwie Schaden genommen hat? Warst du schon mal bei der Diesel AU dabei? Der gesunde Motor kann das ab. Bei der Diesel-AU geht der Motor in die Drehzahlbegrenzung. Die ist beim Runaway nicht vorhanden. Da dreht der Motor immer weiter über d...
von Powercruiser
11 Mär 2024 14:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Also, ich hoffe, dass es jetzt vernünftig genug ist auf den Turbolader zu tippen. Den würde ich nun tauschen Mal nicht so schnell, es ist nur ein Hinweis. Den musst du noch verifizieren: Kommt das Öl eventuell aus der Kurbelwellenentlüftung? Tropft Öl aus dem Turbolader, wenn du die Ölzufuhr mit Öl...
von Powercruiser
11 Mär 2024 14:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Erik hat geschrieben: 11 Mär 2024 11:37
.....

P.S. Fragt sich noch, ob der Motor nach 15 Sek. Runaway irgendwie Schaden genommen hat?
Warst du schon mal bei der Diesel AU dabei?
Der gesunde Motor kann das ab.

Viele Grüße
Volker
von Powercruiser
11 Mär 2024 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sind die Achsschenkel von W902 und W903 baugleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Sind die Achsschenkel von W902 und W903 baugleich?

Moin, falls es weiterhilft: Ich hätte noch aus einem Umbau Teile, die passen könnten. Die Achschenkel sind von einem 904, baugleich zum 903 "nur" mir den Aufnahmen für die bessere Zweikolbelbremszange. Du kannst die Teile auch einzelnd haben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/achssche...