Die Suche ergab 14 Treffer

von Sprint&Camp
30 Jul 2020 13:43
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: ET-Grenze
Antworten: 4
Zugriffe: 3020

Re: ET-Grenze

Danke Uwe! Puh, das heißt so viel wie ich müsste erst Mal wissen wie die Reifen auf Felgen auftragen, dann könnte ich mit ET und Distanzscheibe oder nur mit ET oder Distanzscheibe die Spurverbreiterung umsetzen. Anschließend damit zum TÜV und hoffe, dass die das abnehmen. Naja werde ich Mal etwas Me...
von Sprint&Camp
21 Jul 2020 20:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: ET-Grenze
Antworten: 4
Zugriffe: 3020

ET-Grenze

Moin zusammen, wir planen unseren Crafter und wollte die Spur verbreitern, damit er etwas stabiler steht. Dies wollten wir einfach über die EInpresstiefe von neuen Felgen machen, also ohne Distanzscheiben. Hat jemand Infos über die ET-Grenzen abweichend von denen vom Gesetzgeber vorgegebenen 2%. Als...
von Sprint&Camp
06 Jan 2019 15:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6269

Re: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus

Moin zusammen, Habe den Übeltäter gefunden. Wie bereits beschrieben, ist die KennzeichenBeleuchtung ausgefallen. Und nach dem kleinen Klapps ging Sie wieder. Daher ist mir das bisher nicht aufgefallen, weil nach nem bisschen Rappeln die Lampe wieder ging und ich den Ausfall nicht feststellen konnte....
von Sprint&Camp
03 Jan 2019 07:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6269

Re: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus

Guten Morgen zusammen, Erstmal vielen Dank für die vielen Ideen und Empfehlungen. Ich bekomme am Wochenende zunächst ein OBD2 Lesegerät. Dann schaue ich da erst Mal rein, was es so interessantes gibt. Vielleicht komme ich den ganzen etwas schneller auf die Spur damit. Und ansonsten check ich mal Bir...
von Sprint&Camp
02 Jan 2019 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6269

Re: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus

Moin zusammen, erst mal danke für die Antworten. Es geht tatsächlich um die gelbe Kontrollleuchte, die anzeigt, dass eine Lampe defekt sein soll. Also nicht die grüne leuchte die Anzeigt, dass Abblendlicht an ist. Die Lampe geht unabhängig vom Betätigen der Bremse. Sie springt kurz nach Anlassen des...
von Sprint&Camp
02 Jan 2019 10:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6269

Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus

Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieso eine Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte bei einer Fahrt mal an ist und bei der nächsten aus. Meistens bei der ersten Fahrt am Tag ist sie an bei der zweiten aus. Muss diesen Monat zum TÜV und würde das Problem gerne lösen und nicht russisch Ro...
von Sprint&Camp
20 Nov 2018 14:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18470

Re: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Moin zusammen, Schlüsselschalter ist drin und funktioniert einwandfrei. Ist auch beim TÜV eingetragen wurde. Der Herr hatte mir sogar noch angeboten eine Sitzheizung in die Doppelsitzbank einzubauen. Die funktioniert auch super. Warum ich nach Stuttgart bin. Naja VW sagte zu mir die können sowas nic...
von Sprint&Camp
07 Nov 2018 19:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Beifahrerdoppelsitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: Befestigung Beifahrerdoppelsitzbank

Besten Dank b4andit. Das hat mir tatsächlich geholfen!
Viele Grüße!
von Sprint&Camp
07 Nov 2018 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18470

Re: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Zusätzlich kann ich dir noch dies ans Herz legen. https://www.tuefa-team.de/airbag-deaktivierung.php Wenn man in den Gesetzestexten weiter forscht kommt soweit ich mich erinnere auf jeden Fall raus, dass man sowas wie eine temporäre Abschaltung mit einem Gutachten nachrüsten kann. Und wie dort steht...
von Sprint&Camp
07 Nov 2018 14:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Beifahrerdoppelsitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Befestigung Beifahrerdoppelsitzbank

Moin zusammen, Kann mir jemand von euch helfen und mir ein paar Fotos mit allen Verschrauben der Beifahrerdoppsitzbank hochladen. Wollte demnächst meine Doppelsitzbank einbauen, aber bei mir im Crafter ist zwar eine Bohrung vorne links für eine Befestigung, aber von unten keine Mutter eingelassen. W...
von Sprint&Camp
07 Nov 2018 13:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18470

Re: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Moin,

ich fahre nächste Woche extra aus Hannover nach Stuttgart, da ich dort eine Werkstatt gefunden habe, die mir einen Schlüsselschalter für den Beifahrerairbag einbaut mit Warnleuchte und diese beim TÜV eintragen lässt.
Bin mal gespannt ob alle funktioniert. Werde dann mal berichten.

Gruß, Pablo
von Sprint&Camp
02 Nov 2017 23:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Einzelsitz durch Doppelsitzbank ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4500

Re: Beifahrer Einzelsitz durch Doppelsitzbank ersetzen

Hallo zusammen, danke für eure Beiträge. Ich hab mal etwas weiter gestöbert und noch was gefunden: https://www.sprinter-wiki.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=9448 Ich versuche jetzt mal mit euren Hinweisen und was ich sonst noch gefunden habe, das hin zu bekommen. Werde ausführlich berichten, wie ...
von Sprint&Camp
29 Okt 2017 12:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Einzelsitz durch Doppelsitzbank ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4500

Re: Beifahrer Einzelsitz durch Doppelsitzbank ersetzen

Moin Leute,

hat den keiner sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar nützliche Tipps geben? :shock:

Beste Grüße,
Pablo
von Sprint&Camp
23 Okt 2017 21:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Einzelsitz durch Doppelsitzbank ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4500

Beifahrer Einzelsitz durch Doppelsitzbank ersetzen

Hallo alle zusammen, ich habe nun meinen Camperausbau von meinem Crafter gestartet. Dabei habe ich angedacht meinen eingebauten Beifahrereinzelsitz (Schwebesitz) durch eine Doppelsitzbank zu ersetzen. Diese habe ich bereits besorgt. Nun den Einzelsitz habe ich noch nicht ausgebaut. Der Schwebesitz h...