Die Suche ergab 25 Treffer

von breadontoast
14 Mär 2023 10:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einbau Standheizung - Unterbodenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Einbau Standheizung - Unterbodenschutz

Das hatte ich auch überlegt. War mir nur nicht sicher ob das für den Unterboden passt. Danke
von breadontoast
13 Mär 2023 11:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einbau Standheizung - Unterbodenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Einbau Standheizung - Unterbodenschutz

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Standheizung (Webasto) einbauen. Wenn ich die Entsprechenden Löcher in den Boden bohre, wie muss ich die behandeln damit es nicht zu Rost kommt? Recht da stoßfester LAck oder gibts da besseres?
von breadontoast
10 Jun 2022 11:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Brantho trocken genug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Brantho trocken genug?

Hi zusammen, bekanntermaßen braucht Brantho ja einige Zeit um durch zu trocknen. Wie lange würdet ihr warten um ne Gummi-Lippe über eine mit Brantho versiegelte Schnittkante zu ziehen?Sind da zwei Tage genug? Die Gummilippe sitzt nur drüber und ist als Abschluss an einem eingeklebten Fenser gedacht....
von breadontoast
21 Apr 2022 23:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gebrauchte LiFePO4 Batterien
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Gebrauchte LiFePO4 Batterien

Hallo zusammen, ich baue grade meinen neuen Camper aus (der altehat leider die Grätsche gemacht...) und m öchte gerne LiFePO4 Batterien verwenden. Ich kann relativ günstig Batterien im Second Life bekommen. Was ich mich grade Frage: Bis zu den 80% Kapazität halten die ja recht viele Zyklen. Wie sieh...
von breadontoast
04 Apr 2022 23:34
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Baujahr 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 2399

Baujahr 2004

Hallo zusammen, ich habe grade die Möglichkeit für keines Geld einen Vito aus dem Baujahr 2004 zu ergattern, da mein Sprinter nun das zeitliche gesegnet hat. Er hat frischen TÜV, ist 140.000km gelaufen und soweit ich es einschätzen kann unfallfrei. Ich habe lediglich Sorgen auf Grund der Rostproblem...
von breadontoast
30 Mär 2022 10:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleber zum Fensterankleben
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Kleber zum Fensterankleben

Sikaflex hatte ich auch schon gesehen, aber welches ist da da richtige? 252(i) 221(i) ?
von breadontoast
29 Mär 2022 23:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleber zum Fensterankleben
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Kleber zum Fensterankleben

Guten Abend,
ich möchte mir ein Seitenfenster einbauen, jedoch eines von der Sorte die ausschlißlich aussen verklebt wird, nicht nach innen geklemmt. Welchen Kleber könnt ihr dafür empfehlen?
Viele Grüße, Andre
von breadontoast
25 Jun 2021 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nochmal TÜV oder nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Nochmal TÜV oder nicht...

Moin, ich hab einen Sprinter 902.6 aus 2004 mit 290000km und stehe grade vor der Frage ob es sich lohnt ihn nochmal durch den TÜV zu schleifen: ABS/ESP Lampe ist an ein Querträger ist durchgerostet Rost an diversen anderen Stellen die Frontscheibe muss raus, wahrscheinlich aber der Rahmen auch ausge...
von breadontoast
03 Sep 2018 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handbremse gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Handbremse gerissen

Hi all,
ich habe seit neuem das Problem dass meine Handbremse nicht mehr greift. Am Hebel gibt es keinen Wiederstand mehr.
Hat jemand ne Ahnung was eine Reperatur kostet? (pi mal Daumen)
von breadontoast
03 Mai 2018 11:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Doppelbeifahrer Sitzkissen entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Doppelbeifahrer Sitzkissen entfernen

Hallo zusammen,
ich versuche grade das Sitzkissen der Beifahrer-Bank zu entfernen um es neu zu beziehen, kriege das aber nicht wirklich hin.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
von breadontoast
18 Okt 2017 17:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einbau starres Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 4568

Re: Einbau starres Fenster

Ich vermute es muss so sein (alte, kaputte Dichtung, nicht die neue )
von breadontoast
18 Okt 2017 15:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einbau starres Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 4568

Re: Einbau starres Fenster

Ok, Ich hab den Gummi jetzt drauf. Das Problem war wirklich das extrem viele Schmieröl, hab da etwas weggemacht, dann gings. Jetzt die zweite Frage: Die Aussenseite hat 2 Rillen, eine direkt gegenüber dem Fenster, eine leicht versetzt und tiefer. In welche kommt die Karroserie? Ich tippe auf die tie...
von breadontoast
18 Okt 2017 08:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einbau starres Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 4568

Re: Einbau starres Fenster

Also wenn er mich übers Ohr hauen wollte, dann hat er es verdammt gut gemacht und die auf er Scheibe aufgedruckte Mercedes Teilenummer auch gefälscht.... (43r-001167)
Ich vermute ehrlich gesagt eher, dass mir Bald die falsche Dichtung geschickt hat.
von breadontoast
17 Okt 2017 23:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einbau starres Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 4568

Re: Einbau starres Fenster

Wow, ihr seit flott mit dem Antworten! Also ich hab vllt etwas zu ungenau geschrieben. Die Technik ist mir schon bekannt. mein Problem ist, das ich den Gummi nicht um die Scheibe bekomme, so ass er auch daran hält. Die Scheibe flutscht immer wieder aus der Nut raus. Gibt es da irgendeinen Trick? Die...
von breadontoast
17 Okt 2017 18:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einbau starres Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 4568

Einbau starres Fenster

Hallo zusammen Ich will mir hinter dem Fahrersitz eine Starre Glasscheibe einbauen, habe auch Scheibe(vom Schrotti) und eine neue Dichtung gekauft, bin jetzt aber ein bisschen überfordert mit dem Einbau. Den Ausschnitt habe ich schon gemacht. Hat das schonmal jeman gemacht? Ich würde wohl sonst in e...