Die Suche ergab 94 Treffer

von Diesel smoke
22 Aug 2023 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme Ladebooster / Intelligente Lichtmaschine
Antworten: 66
Zugriffe: 15209

Re: Probleme Ladebooster / Intelligente Lichtmaschine

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es im Crafter kein "echtes" Tagfahrlicht gibt und VW/Mercedes sich eine Behelfskrücke dafür ausgedacht hat: Abblendlicht immer an. Ok, dann muss ich das Dann wäre die Auto-Stellung überflüssig weil nicht von eingeschaltet zu unterscheiden. Kann ich des...
von Diesel smoke
30 Mai 2023 09:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Thule omnistor pfeifen ab 80kmh
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Thule omnistor pfeifen ab 80kmh

Grüße! Ich kenne das Problem sehr gut. Ich habe auf dem L3 eine 4,5m Thule mit Haltern drauf. Ich hatte die Windgeräusche (sehr lautes Pfeifen) sogar ab 50 Km/h bis V-Max. Super nervig.. Ich habe dann "provisorisch" einen Stoff-Stopfen in den Halter von vorn gesteckt. Damit waren die Windg...
von Diesel smoke
09 Mai 2023 16:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter ruckelt im 6 Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: VW Crafter ruckelt im 6 Gang

Hallo, ich habe ein ähnliches Ruckeln/Vibrieren im Fahrzeug. (Crafter 2,0 Tdi L3/H2, BJ 2013). Wenn ich im 4. / 5. oder 6. Gang bei ca. 2100 U/1 Gas gebe, entstehen bei mir auch diese Vibrationen. Besonders gut lässt sich das bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit reproduzieren. (Hoher Füllungs...
von Diesel smoke
28 Mär 2023 12:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906er auch ohne lastabhängigen Bremskraftregler
Antworten: 5
Zugriffe: 481

906er auch ohne lastabhängigen Bremskraftregler

Hallo Zusammen! Ich habe meinen 2012er Crafter L3/H3 hinten mit 30mm Blöcken höher gelegt. Bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich den Bremskraftverteiler anpassen und stellte fest, ich hab gar keinen. Jedenfalls nicht den "Üblichen" am Rahmen hinten. Gab es auch 906er ohne den LAB? Gefühlt b...
von Diesel smoke
10 Mär 2023 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Temperaturprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 2443

Re: Temperaturprobleme

Andererseits würde ich vorsichtshalber nicht völlig ausschließen, dass VW aufgrund der Häufung von vorzeitigen Motorschäden bei diesem Motor irgendwann im Rahmen des normalen Serviceintervalls eine softwareseitige Abregelung aufgespielt hat, um den Motor ohne teurere Hardware standfester zu bekomme...
von Diesel smoke
10 Mär 2023 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Temperaturprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 2443

Re: Temperaturprobleme

Grüße! Wiederholung, hatte ich schon einmal so geschrieben: Die "aktive" Regelung des Kühlwasserkreislaufs hat mich anfangs auch stark verunsichert. Mein 906er Crafter verhält sich auch ganz anders als mein damaliger 2,7er 903. Ich habe festgestellt, dass das Fahrzeug selbstständig, je nac...
von Diesel smoke
03 Feb 2023 09:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camperausbau trotz rundum Fenster?
Antworten: 14
Zugriffe: 1701

Re: Camperausbau trotz rundum Fenster?

Wir haben für unseren modularen Womoumbau extra ein rundum verglaster Sprinter gesucht. Aus meiner Sicht kann man nur zuwenig Aussicht haben, nicht zuviel. ... Ein super Beispiel für "alles kann, nichts muss"... :D Ich hatte zuvor einen voll verglasten Sprinter als Camper und habe jetzt e...
von Diesel smoke
28 Okt 2022 09:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebläse macht nach ein paar Stunden Pause
Antworten: 12
Zugriffe: 1469

Re: Gebläse macht nach ein paar Stunden Pause

Hallo, in Kroatien bei 40°C das gleiche Problem gehabt. Die Klima kurz ausschalten und direkt wieder einschalten, hat bei mir immer funktioniert. Die Umluftklappe (oder was auch immer...) öffnet direkt wieder und es gibt weiter kalte Luft. Bis 35° Außentemperatur scheint das nicht zu passieren, aber...
von Diesel smoke
28 Okt 2022 09:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Gerne... Ein Bekannter fuhr 2 Jahre lang immer mit gezogener Lichthupe wenn er das Fernlicht benötigte - er dachte, muss so sein. (Toyota Avensis) Durch Zufall kamen wir im Gespräch darauf, und fanden heraus, dass man das Licht richtig einschalten muss. Bist also nicht der einzige... :D Ich verstehe...
von Diesel smoke
14 Okt 2022 12:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon
Antworten: 26
Zugriffe: 5424

Re: Fernlicht geht nicht, Lichthupe schon

Hast du den Lichtschalter von "Auto" auf "an" gestellt? Im Auto-Modus geht das Fernlicht nämlich nicht... Die Lichthupe jedoch schon :D
von Diesel smoke
22 Sep 2022 15:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrwerk höherlegen bzw. Niveau Ausgleich -> Ausgangslage C15
Antworten: 30
Zugriffe: 10323

Re: Fahrwerk höherlegen bzw. Niveau Ausgleich -> Ausgangslage C15

Hallo, zur Orientierung stelle ich euch auch zwei Bilder meines Crafter ein (Ausgebaut). Vorne: Schlechtwege original, 85cm vom Boden-Kotflügel bei Serienbereitung Hinten: Blattfeder einlagig + 30 mm Klötze von Goldschmidt Gesamt_Front_Hoch.jpg Seite Hoch.jpg Ich hoffe, man erkennt es halbwegs. Er s...
von Diesel smoke
25 Aug 2022 21:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung Hochdach Sprinter ZG4 L2"H3"
Antworten: 21
Zugriffe: 7678

Re: Vorstellung Eigenbau Hochdachsprinter

... Dunkle Fahrzeuge werden innen auch nicht heißer als helle, die maximal mögliche Temperatur innen ist nur schneller erreicht. Hallo Anax! Wenn du mit der Isolierung und Lüften gut zurecht kommst, passt es ja für dich. Dennoch hat die Lackfarbe einen erheblichen Einfluss auf die Temperatur. Im he...
von Diesel smoke
25 Aug 2022 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme Ladebooster / Intelligente Lichtmaschine
Antworten: 66
Zugriffe: 15209

Re: Probleme Ladebooster / Intelligente Lichtmaschine

OK, dann ist das wie bei den alten Volvos, wo auch immer das Licht an war. Damit kann ich ja leben. Dann kann ich die Dauerhafte Ladung der Lima anscheinend nicht "erzwingen". Schade.. :(
von Diesel smoke
25 Aug 2022 21:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Und wo schläft Konny?
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Und wo schläft Konny?

Hallo, ich habe ihn angeschrieben. Er fertig zeitnah wieder welche an. Es müssten also demnächst wieder Angebote für den 906 verfügbar sein.

Grüße
von Diesel smoke
23 Aug 2022 17:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung Hochdach Sprinter ZG4 L2"H3"
Antworten: 21
Zugriffe: 7678

Re: Vorstellung Eigenbau Hochdachsprinter

Hallo,

wirklich schön gemacht!

Hast du den so lackiert?

Ich kann diesen Trend mit diesen dunklen Farben zwar verstehen, sieht ja gut aus, aber ist so unpraktisch warm...

Mich würden mehr Bilder vom Bett und der Garage interessieren.

Allzeit gute Fahrt! :D