Die Suche ergab 9 Treffer

von dagst
07 Aug 2022 13:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung geht schwer
Antworten: 25
Zugriffe: 12764

Re: Kupplung geht schwer

Hallo zusammen, ein kleiner Hinweis zu den Drehmomentwerten. Es heißt, der Ausrücker bekommt 25 nm. Vorsicht :!: Es mag ja Getriebe geben, an denen d. Ausrücker mit M8 befestigt ist. Ich habe M6 er Schrauben - die werden mit 10 nm festgezogen Und noch e. Hinweis: der LUK-Ausrücker 510 0035 10 aus d....
von dagst
25 Jul 2022 15:20
Forum: Schraubertipps
Thema: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug

Hallo Helmut / v-dulli, klare Aussage! Danke! Übrigens: Finde dieses Forum große Klasse. Auch wenn ich hier im Forum als Frischling bezeichnet werde - Ich lese hier seit ich meinen Sprinter habe (2015 , e. Kastenwagen 313 als Campingbus - (Womo kann man nicht sagen, dazu ist er zu spartanisch)) Es g...
von dagst
25 Jul 2022 15:12
Forum: Schraubertipps
Thema: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug

Hallo Fachmann, Wie bereits geschrieben, es gibt haufenweise Werkzeuge für alles mögliche, mehr oder weniger sinnvoll kann man diskutieren. Muss man nicht. Schau dass die Kupplung zu deinem Fahrzeug passt, würde den Schwung und Ausrücker mit erneuern. Ausrücker aber auf jeden Fall. Klar! Ich habe de...
von dagst
25 Jul 2022 12:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug

Hallo V-Dulli, ich glaubs Dir!!!!!!!! Aber versteh meine Skepsis. Man solllte im Internet etwas vorsichtig sein. Zu viele antworten auf zu vieles wovon sie keine Ahnung haben. Es macht einen Unterschied ob jemand einfach behauptet : "Ein solches Werkzeug gibt es nicht." (was erwiesenermaße...
von dagst
23 Jul 2022 13:01
Forum: Schraubertipps
Thema: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug

hmmmmm.... Das ist wohl falsch. Auch bei der Sachs Kupplung handelt es sich um e. SAC-Kupplung, und diese werden nach Empfehlung d. Herstellers (hier ZF/Sachs) genau wie bei LUK mit diesem ominösen Montagewerkzeugsachs (Sachs 4200080561) eingebaut. Wie man an den Bildern erkennen kann, ist das Sachs...
von dagst
22 Jul 2022 23:02
Forum: Schraubertipps
Thema: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Re: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug

Hallo V-dulli und Fachmann, beide Antworten helfen gut weiter! Übrigens: Zentrierdorn ist klar! Aber: vielleicht ist der Begriff falsch gewählt. Hab ich irgendwo gelesen. Trotzdem gibt es dieses Werkzeug. Schaeffler / LUK erwähnt es ausdrücklich auf dem Karton. Dort heißt es:"...muß e. SAC-Spez...
von dagst
22 Jul 2022 17:04
Forum: Schraubertipps
Thema: Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Kupplungseinbau Vorspannwerkzeug

Guten Tag, ich habe hier im Forum alles rauf u. runter gelesen, meine Frage konnte ich nicht klären... Auto: 906 von 2008; 313er Motor 646 Meine Frage: Ich möchte e. neue Kupplung einbauen (LUK 600026000), bin mir aber nicht sicher, ob ich das ohne Schaden für d. Kupplung ohne Vorspannwerkzeug mache...
von dagst
30 Dez 2017 14:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9858

Re: Keine Temperaturanzeige

Hallo, bei den bisherigen Antworten war leider nichts brauchbares dabei. Ich würde deshalb gerne von den Profis wissen, ob der Temperaturfühler für das Kühlmittel (am Thermostat) Werte zwischen 287,4 - 22,7 Ohm liefert ??? Sollte das der Fall sein, könnte ich einfach ein Anzeigegerät von VDO einbaue...
von dagst
03 Nov 2017 21:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9858

Keine Temperaturanzeige

Guten Abend zusammen, ich habe e. kleines Problem mit meinem Sprinter 906.633 (313) von 2008. Von Anfang an habe ich mich darüber geärgert, daß es in meinem Armaturenbrett keine Anzeige für Temperatur mehr gibt (großer Drehzahlmesser rechts, keine Tasten im Lenkrad). Vielleicht bin ich etwas altmodi...