Die Suche ergab 147 Treffer

von gldath
28 Aug 2020 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: (Wasser-)Standheizung ausbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Re: (Wasser-)Standheizung ausbauen?

Im Motorraum links unten ist die Standheizung. Das hintere Teil kenne ich nicht. Dort ist bei mir an den beiden Matallrohren nur ein Schlauchbogen für den Rückfluss, weil kein Heizkörper oder Boiler angeschlossen ist. Die Standheizung ist vermutlich - wie bei mir - mit dem Heizkühler gekoppelt. Eine...
von gldath
28 Aug 2020 17:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?

Muss mich korrigieren. Kunststoff- und Textilbänder wird der TÜV wohl nicht zulassen. Man kann sie mit einem Tapetenmesser auch leicht durchschneiden.
von gldath
27 Aug 2020 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?

Hallo Amigo, ich freue mich, dass endlich ein Beitrag zum Thema kam. Die Befestigung am Schweller ist unschön und tut auch weh. Das hat aber CS gemacht. Schlecht ist auch, dass man den Tank von außen abmontieren kann. Ich möchte Metall- oder Textilbänder aus dem Verpackungsbereich verwenden und sie ...
von gldath
26 Aug 2020 18:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?

Die Lösung ist vom Ansatz her richtig. Jedoch ist der Tank nach außen nicht richtig fixiert. Wenn er rüttelt, kann er durchscheuern. Der Tank sollte mit Spannbändern an beiden Seiten oben befestigt werden und zwar mit Spannschlössern oder dergleichen. Die Seite zum Unterboden würde ich teilweise abp...
von gldath
24 Aug 2020 15:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 38
Zugriffe: 18241

Re: Heizung - Warmwasser

Habe ähnliches bei einem Sprinter 1 vor. Werksmäßig ist eine Wasserstandheizung im Motorraum eingebaut. Sie ist am Kreislauf des Heizungskühlers angeschlossen. Ein Abzweig geht nach der Standheizung zum Laderaum und zurück zum Motor. Ein Heizkörper oder Boiler ist aber nicht angeschlossen. Daher fli...
von gldath
14 Aug 2020 12:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903: Unterflur-Wassertank befestigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

903: Unterflur-Wassertank befestigen?

Habe den fahrerseitigen Wassertank von Reimo. Er hat drei Auflagen für die Bänder, die gegenüber den Bändern des Kraftstofftanks liegen. Wie kann ich die Aufnahmen der Bänder des Kraftstofftanks nutzen? Gibt es Bänder, die in die Aufnahmen passen und zwar zusätzlich? Wo befestige ich die Bänder auße...
von gldath
13 Aug 2020 10:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzradhalterung festgegammelt- WICHTIG
Antworten: 13
Zugriffe: 6327

Re: Ersatzradhalterung festgegammelt- WICHTIG

Wie schon in einem früheren Beitrag angegeben, kannst du nur die Schraubenköpfe ausbohren, sodass sie vom Rest der Schraube abfallen.
von gldath
21 Jul 2020 15:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterflur-Wassertank
Antworten: 14
Zugriffe: 5769

Re: Unterflur-Wassertank

Was passiert, wenn man die Kugel (Unterdruckspeicher) weglässt und die Leitungen stattdessen an den Leitungen des Speichers des Bremskraftverstärkers anschließt?
von gldath
21 Jul 2020 09:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316CDI kurzer Radstand größeren Dieseltank einbauen möglich oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 9358

Re: 316CDI kurzer Radstand größeren Dieseltank einbauen möglich oder nicht?

Statt Ersatzreifen unter dem Wagen kann man einen ~ 125L Zusatztank verbauen. Der pumpt bei Bedarf mit eigener Pumpe den Sprit nach vorne in den Haupttank... Dürfte bei T1N einfacher gehen, da die Förderpumpe angeblich außerhalb des Tanks ist. Also 3-Wege-Hahn in die Vorlaufleitung und nach Umschal...
von gldath
21 Jul 2020 08:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterflur-Wassertank
Antworten: 14
Zugriffe: 5769

Re: Unterflur-Wassertank

Ist das die Servopumpe für die Lenkung und die Bremse?
von gldath
21 Jul 2020 01:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterflur-Wassertank
Antworten: 14
Zugriffe: 5769

Re: Unterflur-Wassertank

Jetzt bin ich aber platt. Was hat das mit Allrad zu tun?
von gldath
20 Jul 2020 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterflur-Wassertank
Antworten: 14
Zugriffe: 5769

Re: Unterflur-Wassertank

Den bei Reimo angegebenen 54 Liter-Tank habe ich. Er passt aber nicht. Im Unterboden, wo der Tank normalerweise hineinpasst, befinden sich hinter dem linken Vorderrad eine faustgroße Kugel und ein Kabelgewirr. Vermutlich die Teile zur Auslösung des Airbag und Gurtstraffers. Daher kann der Tank an d...
von gldath
13 Jul 2020 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasser in der Motorhaube
Antworten: 11
Zugriffe: 6049

Re: Wasser in der Motorhaube

Die Ursache dürfte an der Abdichtung des Tragprofils der Motorhaube liegen. Habe die Dübel der Dämmmatte vorne links und rechts, sodass die Matte dort herunterhing. Nach einem starken Regen kam beim Öffnen der Haube kein Wasser mehr aus der Haube. Jedoch war die Matte unten an beiden Seiten auf eine...
von gldath
09 Jul 2020 20:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schleifgeräusche unter Belastung beim Sprinter 413 4x4
Antworten: 10
Zugriffe: 3837

Re: Schleifgeräusche unter Belastung beim Sprinter 413 4x4

Hast du beide Radlager ausgebaut?
Das Geräusch kann auch von der anderen Seite kommen.
von gldath
09 Jul 2020 19:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wassertank oder zusätzl. Kraftstofftank auf Gitterrost
Antworten: 0
Zugriffe: 2224

Wassertank oder zusätzl. Kraftstofftank auf Gitterrost

Ersatzrad und Drahtkorb raus und Stahl-Gitterrost rein. Montage an der Aufhängung des Korbes. Gittermaß von 55x70x2 cm bis 85x70x3 cm (BxLxH), Masche 30x30 mm oder größer. Tragstäbe quer (B-Maß), weil dann parallel zur vorderen Korbaufhängung. Tankhöhen 22 bis 30 cm bei Breiten von 80 bis 60 cm, Tie...