Die Suche ergab 452 Treffer

von man_in_bleeck
14 Aug 2023 19:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenleuchte Leseleuchte Brillenfach Anschluss
Antworten: 29
Zugriffe: 13416

Re: Innenleuchte Leseleuchte Brillenfach Anschluss

Kommt ihr denn mit Post #7 von Vanagaudi nicht weiter? Das ist doch, in Verbindung mit dem Foto in Post #6 ziemlich aufschlussreich und eindeutig.
von man_in_bleeck
24 Dez 2022 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: H00 Warm- /Kühlluftkanal zum Fahrgastraum ... nur wo??
Antworten: 20
Zugriffe: 2073

Re: H00 Warm- /Kühlluftkanal zum Fahrgastraum ... nur wo??

H13 war der Zusatzwärmetauscher. Hier sieht man es ganz gut, zu H13 fehlt auf dem Bild noch der eigentliche Wärmetauscher, der sitzt unterflur. https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=3&aggtyp=FG&catalog=62X&model=906633&group=83&subgrp=...
von man_in_bleeck
27 Nov 2022 19:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3798

Re: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?

^tom^ hat geschrieben: 26 Nov 2022 22:20 Was mag die Halterung mit allen Metallteilen alleine wiegen?
(vielleicht kann ich noch das einte oder andere Kilo abmontieren)
Weniger als 10kg würde ich sagen.
von man_in_bleeck
26 Nov 2022 17:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3798

Re: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?

So einen Haltekorb habe ich noch. Du brauchst aber die beiden "Scharniere", wo dieser angebracht wird. Das sind etwa 120mm lange Laschen, an denen der Korb vorne befestigt wird. Die sind meines Wissens nach aber an einem Querträger verschweißt, und nicht verschraubt. Zusätzlich braucht man...
von man_in_bleeck
20 Feb 2022 14:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verlängerung des Luftkanals beim Zusatzwärmetauscher
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Re: Verlängerung des Luftkanals beim Zusatzwärmetauscher

Hi Martin, den meine ich! Allerdings dachte ich, dass der nicht nur für die Dieselheizung wäre. Funktioniert der Zuheizer nicht über die Abwärme des Motors? Wie auch immer: Eine ähnliche Lösung wie deine hatte ich auch im Auge, hatte aber eigentlich gehofft keinen Kanal basteln zu müssen. Ich vermu...
von man_in_bleeck
12 Jan 2022 14:17
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Vw crafter Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 9249

Re: Vw crafter Getriebe

Die (freie) Werkstatt meines Vertrauens, hat im letzten Jahr an meinem Crafter herausgefunden, dass Nachrüstsensoren nicht funktionieren. Ich hatte nen ESP-Ausfall und es wurden 2x Sensoren passend der Teilenummer bestellt und eingebaut. Diese funktionierten aber nicht. Erst als ein Originalsensor v...
von man_in_bleeck
21 Nov 2021 15:40
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 152
Zugriffe: 76137

Re: WITZE WITZE WITZE

Hallo !! Was geht denn hier ab ? Dies ist der "Witze" Beitrag . Wenn ihr Über Corona Debatieren wollt macht das wo ihr wollt , aber bitte nicht im Forum ! Exakt so ist es Schorsch, 😡 habe deswegen jetzt die „ganze Batterie“ der Themenfremden politischen Beiträge entfernt, dafür gibt es ge...
von man_in_bleeck
06 Okt 2021 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Viscolüfter ausbauen, aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 8111

Re: Viscolüfter ausbauen, aber wie?

Hallo Alle, Ich versuche verzweifelt meinen Viscolüfter auszubauen, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg. Es ist doch richtig, dass, wenn ich vor dem Viscolüfter stehe, die Überwurfmutter hinter dem Lüfterrad zum lösen im Uhrzeigersinn drehen muss, oder? Wie kann ich die Riemenscheibe gegen ein weite...
von man_in_bleeck
28 Jun 2021 21:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise anbauen bei fertigem Innenausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2934

Re: Markise anbauen bei fertigem Innenausbau

Dir werden nur die Original-C-Schienen nichts nutzen, da dort die Gewindebolzen aufgeschweißt sind, du aber von Innen keine Mutter aufdrehen kannst!
von man_in_bleeck
10 Feb 2021 21:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Whatsapp Gruppe Interessengemeinschaft Sprinter-Ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Whatsapp Gruppe Interessengemeinschaft Sprinter-Ausbau

---------------------------------------------------
von man_in_bleeck
03 Jan 2021 19:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbedieneinheit ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 5530

Re: Dachbedieneinheit ohne Funktion

Hier zu 99% das resultat. die ursache ist mit großer sicherheit tropfendes kondenswasser nach langer standheizunglaufzeit. jmd. eine idee ob man das noch retten kann? Ja, genau so sieht das aus, wenn da Wasser auf die Platine tropft. Aber retten kann man da kaum was. Sieht aus, als wenn da schon Le...
von man_in_bleeck
02 Jan 2021 18:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbedieneinheit ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 5530

Re: Dachbedieneinheit ohne Funktion

meiner Meinung nach: Kannste wegschmeissen...
von man_in_bleeck
02 Jan 2021 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbedieneinheit ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 5530

Re: Dachbedieneinheit ohne Funktion

Kann man dann nicht einfach die normale Leuchte ohne Schnickschnack einbauen? Bei mir ist da nur armseliges Licht, an, aus, Tür auf an ... Mehr kann das nicht. Man kann, wenn man diesen ganzen Schnickschnack nicht hat. Dazu müsste der Threaderöffner mal ein Foto von dem Ding einstellen. Ich hab mir...
von man_in_bleeck
01 Jan 2021 18:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbedieneinheit ohne Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 5530

Re: Dachbedieneinheit ohne Funktion

Moinsen, frohes neues jahr ihr lieben! Folgendes Problem: Die Dachbedieneinheit ist seit kurzem ohne Funktion, kein Schalter geht mehr! Kurz vorher hatte ich die Standheizung mehrere Stunden laufen lassen, Kondenswasser hatte sich gebildet. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Sicherung durch ...