Die Suche ergab 54 Treffer

von Schudi
28 Nov 2023 13:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung
Antworten: 23
Zugriffe: 4774

Re: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung

Moin Der passt schon ganz gut, jedoch musste ich die Klipse bisschen bearbeiten das er auch einklickt unten. Mittlerweile blättert das Chrom bisschen ab! Hab ihn aus England. Bestell mir aber nochmal einen anderen. Gruß Schudi Edit: das Gitter dahinter hab ich selbst noch reingefummelt, hatte schon ...
von Schudi
25 Nov 2023 21:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung
Antworten: 23
Zugriffe: 4774

Re: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung

Deshalb dachte ich ja, es gibt irgendwo eine Sicherung, an die man rangehen könnte, aber das geht wohl alles übers Steuergerät.
von Schudi
25 Nov 2023 16:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung
Antworten: 23
Zugriffe: 4774

Re: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung

N’Abend Ich habe ihn jetzt mit erstmal mit an das Radio angeschlossen, eine Sicherung der Standlichter oder der Comming-Home-Funktion konnte ich nicht finden, die dünnen Drähte der Scheinwerferstecker wollte ich nicht rumfummeln, zumal ich auch nicht weiß, welcher für das Standlicht ist! Kann mir da...
von Schudi
23 Nov 2023 20:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung
Antworten: 23
Zugriffe: 4774

Re: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung

Hi So ich hab ihn auch drin, jedoch noch nicht angeklemmt. Ich hab den Panamericanagrill, dieser hat in der Mitte diesen „Deckel“ auf dem der Stern draufgeklickt ist. Diesen Deckel musste ich auch ausschneiden um das Gehäuse rein zu bekommen. Wenn man ihn innerhalb der Löcher für den Stern ausschnei...
von Schudi
15 Nov 2023 17:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED Kennzeichen Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: LED Kennzeichen Beleuchtung

Und dann jault ständig der Canbus rum !
von Schudi
26 Okt 2023 14:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 64
Zugriffe: 40498

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Natürlich, wenn der Center dann über die DSP läuft ist die Weiche hinfällig. Ja richtig, bei den von Alpine werden auch die Hochtöner oben auf dem Armaturenbrett getauscht, diese gefielen mir optisch besser wie die von Option. Bei mir hat der DSP 6 Ausgänge, 2 sind für den subwoofer ungefiltert, 4 s...
von Schudi
26 Okt 2023 11:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 64
Zugriffe: 40498

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Hallo Ich habe die Alpine Frontlautsprecher in Verbindung mit den Option-Verstärker und der Bassbox unterm Beifahrersitz verbaut (der Verstärker von Option ist stärker wie der von Alpine). Alles pugandplay! Der Sound ist mega und die Hochtöner von Alpine werten das Armaturenbrett optisch auf. Natürl...
von Schudi
26 Okt 2023 11:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 2 Armlehnen am Fahrersitz: Welche Möglichkeiten gibt's da?
Antworten: 36
Zugriffe: 22936

Re: 2 Armlehnen am Fahrersitz: Welche Möglichkeiten gibt's da?

Gibt es für den Sprinter 907 eigentlich TÜR Armlehnen? Beim 910 habe ich die schon oft gesehen aber beim 907 noch nicht? Aus platztechnischen Gründen würde ich persönlich eine 2.te Armlehne auf der Türverkleidung vorsehen wollen. Ja die gibt es, Mercedes will sie aber nur in Verbindung mit einer ko...
von Schudi
26 Okt 2023 11:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Blende entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: MBUX Blende entfernen

Am besten mit einem Remowertool!
Bei YouTube gibt es ein Video von ASR24, wo er ein Soundsystem installiert, da sieht man wie er es abmacht.
von Schudi
26 Okt 2023 11:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Einstiegsleuchten nachrüsten - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1553

Re: Einstiegsleuchten nachrüsten - wie?

Hallo
Gibt es hier schon was neues?
Kann die Freigabe der Steuergeräte nicht Mercedes umprogrammieren?
Ich hatte überlegt, Projektorleuchten einfach mit an die Einstiegsleuchten in den Spiegeln zu klemmen, aber die gehen nur an wenn man das Fahrzeug aufschließt!

Gruß Schudi
von Schudi
26 Okt 2023 10:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sonnenblende W 907
Antworten: 24
Zugriffe: 5535

Re: Sonnenblende W 907

Moin
Das Ding für die Motorhaube heißt Deflektor.
von Schudi
06 Sep 2023 15:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28083

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Lufthupe mit kompressor ist klar, Schaltplan mit Relais sollte auch klar sein, kompressor wird mit Strom versorgt über ein Relais, dieses Relais wollte ich von dem Anschluss der originalen Hupe Schalten lassen, dabei hab ich wohl einen Kurzschluss verursacht
von Schudi
06 Sep 2023 14:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28083

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Oh man 🙈 das Fahrzeug ist 3 Wochen alt 🤦🏻‍♂️
von Schudi
06 Sep 2023 13:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28083

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Ehm ja, die anbauanleitung hab ich hier liegen, die Haut aber nicht hin weil die Hupe einen kompressor hat
von Schudi
06 Sep 2023 13:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28083

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Tja dann ist was im SAM durch !
Ja 907
Das Relais muss rein, der kompressor zieht Zuviel!
Außerdem ist ja jetzt die originale Hupe wieder dran, so wie es war und selbst die geht ja nicht mehr
Hmm, muss ich wohl zum Händler 🙈
Trotzdem Danke