Die Suche ergab 393 Treffer

von OM18
28 Mär 2024 20:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 20
Zugriffe: 362

Re: Einschätzung des Kaufwertes

..... Wo willst Du mit dem Auto hin? 80PS sind an Steigungen verdammt wenig, wenn Du ein voll beladenenes Auto hast. Da kommt der 40-Tonner im Rückspiegel schon mal verdammt nah dran, weil Du vor ihm bummelst... Bin heute entspannt die albanische Küstenstrasse von Orikum bis hier kurz nach Lukove g...
von OM18
27 Mär 2024 08:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: Hymer Grand Cayon Spüle Wasserpumpe Sicherung wo ?

... dann baut die pumpe hinten druck auf und schaltet ab. beim betätigen des hahn kommt dann wasser und die pumpe schaltet sich für den druck erneut ein . Moin aus Albanien, bist du dir sicher, dass die Pumpe bereits beim Einschalten vorne im Fahrerhausdisplav Druck aufbaut? Wenn ja, dann hätte Hym...
von OM18
24 Mär 2024 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes Benz Factory 56
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Mercedes Benz Factory 56

.... Ich denke auch bei BMW wird die Produktion ähnlich modern wie bei Mercedes sein. Alle modernisieren auf Teufel komm raus und Greyhound hat schon recht: wie entwickelt sich der über Jahre stabile Absatzanteil über die Werksangehörigen (weiss grad die Prozentanteile nicht mehr) bei sinkender ode...
von OM18
24 Mär 2024 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung

Schaubi hat geschrieben: 24 Mär 2024 18:51
In Stellung P kann sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen.
Danke für den Hinweis :D , hab den Mist korrigiert
ich bin nun wieder mal schon fast drei Wochen unterwegs und zu dämlich auf den Ganghebel zu schauen was da schönes steht :roll:
Ciao
Luc
von OM18
24 Mär 2024 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes Benz Factory 56
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Mercedes Benz Factory 56

Hallo, ich bin heute durch Zufall auf dieses Viedeo gestoßen. Es wird zwar kein Sprinter dort gebaut, aber ich finde es faszinierend, wie moderne Fabriken heute funktionieren :wink: https://www.youtube.com/watch?v=uuCVnqV4cNc Hei Anton, also ich kenne einige BMW-Werke und das LKW-Kabinen Werk von V...
von OM18
24 Mär 2024 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung

also ich habe bisher Allrad eingeschaltet wenn das Fahrzeug sich in D oder R noch sehr langsam bewegt hat (stand mal voll im Matsch und im Stand brachte ich es nicht rein, nur durch vor- und zurückschaukeln)...die Untersetzung aber nur bei Stillstand und Fuss auf der Bremse...ich glaub so steht es a...
von OM18
23 Mär 2024 23:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15992

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

ich hab zwar nen Unterfahrschutz, brauch den Ring also nicht (die paar mm mehr Bodenfreiheit lass ich mal gut sein), aber:

sieht schon sehr genehm aus, inclusive diesem Kringellack oder wie das heisst.

Toll was ihr da abgeliefert habt...Daumen hoch
von OM18
23 Mär 2024 18:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Nachrüstung Rückfahrkamera - Kabelverlegung bei fester Dachverkleidung?

also ich stand vor dem selben Thema (Hymer-Dachverkleidung) und hab den Tipp von hier aus dem Forum umgesetzt: ne billige Funk-Rückfahrkamera aus der Bucht (etwa 35 Euro)...funktioniert bisher (6 Jahre) einwandfrei. Nur vor zwei Jahren hatte ich den Empfänger nicht ausgeschaltet und da hat es ihn wo...
von OM18
13 Mär 2024 21:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

Rohr ist derzeit auf der unteren Position. Die Schienen, in denen die Räder der Fahrräder stehen, haben jew. eine fixe Position mit entsprechend vorgegebenen Bohrungen im Grundrahmen. 2 neue Bohrungen nach innen versetzt bohren und die Schiene versetzen...kannst du ohne weiteres machen, solange die...
von OM18
13 Mär 2024 21:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807864

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin, vielleicht kann mir jemand mit einer Info bezüglich der LED Leisten die im GCS unter den Hängeschränken verbaut sind helfen. Die grauen Abdeckleisten sind nicht direkt eingeclipst sondern da ist noch ein U-förmiges Teil (Spange) aus Kunststoff das die Abdeckung in der Alu Leiste hält. Diese s...
von OM18
10 Mär 2024 16:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

Hallo Luc Ich bringe die Türen auch mit 60Kg beladenem Fahrradträger problemlos auf ! BG Peter Hei Peter, ja natürlich, ich auch wenn der Träger zur Seite geklappt ist. Dann ist es egal wie hoch das Teil montiert ist, da der Türgriff immer zu erreichen ist. Wie ich auf deinen Bildern sehe, hast du ...
von OM18
09 Mär 2024 21:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem EuroCarry Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Problem EuroCarry Fahrradträger

Ich hab das Teil nun sechs Jahre ohne Probleme und es ist ja bereits hier alles geschrieben worden: - die obere Montageposition für den Radträger ist sinnvoller, dann passen auch diese Befestigungsbügel vom Bild. Diese sind drehbar (mit etwas Kraftaufwand). Dann kommst du auch gut an den Türgriff, w...
von OM18
08 Mär 2024 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67942

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT? Der Automessie?

der.harleyman hat geschrieben: 08 Mär 2024 09:14...
Check...! Ordnung leicht gemacht. Wieder was fertig. Und meine Dosen und Flaschen stehen nun in Reih und Glied. :D
Respekt, da hat jemand ein Faible für Ideen und ein Händchen diese dann auch umzusetzen....aber mir fehlt etwas Orange :roll:
von OM18
07 Mär 2024 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250909

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Stopp auf dem Weg in den Süden auf Krk.
Herrlicher Platz, gut für gleich noch ne Nacht
IMG_6792.jpg
von OM18
03 Mär 2024 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölaustritt an der Ölwanne
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Ölaustritt an der Ölwanne

....Kein Essigwasser ! Auftragen, und gut ist. Falls es nicht dicht ist. Dann alles abkratzen, sauber machen und links und rechts länger auftragen. Immer einen Versuch wert. Dirko HT und Reinzosil bekommst auf dem Balkan überall. Gruß Joachim Hei Joachim, dann ist es ja gut, dass ich es nicht geglä...