Die Suche ergab 10 Treffer

von darkwingduck
24 Aug 2020 15:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachhimmel/Verkleidung von Dämmmaterial
Antworten: 21
Zugriffe: 24108

Re: Dachhimmel/Verkleidung von Dämmmaterial

Tag zusammen, mein erster Post, hoffe ich hab keine Ich-muss-mich-vorstellen-Nettiquette übersehen. Da meine Frage hier gut treffen dürfte poste ich mit in diesen Faden, anstatt einen neuen Fred zu eröffnen, hoffe das ist in Ordnung. Ich plane gerade meinen Ausbau und hatte überlegt auf die Armafle...
von darkwingduck
24 Aug 2020 12:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?
Antworten: 180
Zugriffe: 147446

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

Alles klar, danke schön. Wie viele cm gewinnt man ungefähr an Stehhöhe durch die Luke (Standard oder Flushline?)? Sind das genau diese 24mm (Flushline) bzw. 40mm (Standard), die als "Aufbauhöhe" angegeben sind?
von darkwingduck
24 Aug 2020 11:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?
Antworten: 180
Zugriffe: 147446

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

Oder ist die Standard- Gebo Luke mit getöntem "Rauchglas" empfehlenswert? Ich möchte die Seitenfenster abdunkeln und möglichst viel Licht durchs Dachfenster bekommen.... Ich habe zwei gebo-Luken mit getöntem Glas eingebaut. Innen ist es schön hell und wenn die Sonne draufknallt, ist es an...
von darkwingduck
24 Aug 2020 11:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?
Antworten: 180
Zugriffe: 147446

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

20170612_145340.jpg 20170612_145356.jpg Hier eine eingebaute Dachluke von Alumatec. Preis der Luke: 247€. @Montecuma, wie bist du denn zufrieden mit dieser Luke? Ich habe bei Alumatec angefragt, sie haben mir die 510x510 Luke für 189€netto angeboten. Erscheint mir sehr günstig, wenn ich es z.B. mit...
von darkwingduck
26 Apr 2019 14:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI Turbolader ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

Re: 313 CDI Turbolader ausbauen

Vielen Dank an alle für die Hilfe! Die Mühle läuft wieder. Die Reparatur und Service von Turboservice Barthel war übrigens top. Der Turbolader sah nach der Reparatur aus wie neu!
Das Wegdrehen vom Klimakondensator hat problemlos funktioniert.
von darkwingduck
28 Mär 2019 06:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI Turbolader ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

Re: 313 CDI Turbolader ausbauen

Okay danke. Mein Fahrzeug hat ne Klimaanlage und ich hab kein Klimagerät. Wird das ein Problem oder muss die Klimaanlage garnicht entleert werden?
von darkwingduck
26 Mär 2019 17:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI Turbolader ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

Re: 313 CDI Turbolader ausbauen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin nach der Anleitung von Mercedes vorgegangen und da steht, man soll die Rücklaufleitung ausbauen. Aber gut zu wissen, dass das nicht nötig ist. Vielleicht bringt mir die Info ja beim Einbau etwas. Hab den Turbo jetzt jedenfalls ausgebaut bekommen, an die Schrau...
von darkwingduck
13 Mär 2019 21:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI Turbolader ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

313 CDI Turbolader ausbauen

Guten Abend zusammen! mein Turbolader hat sich verabschiedet und ich versuche gerade, ihn auszubauen. Ich scheitere beim Versuch, die Ölrücklaufleitung vom Turbo zu demontieren, weil Lichtmaschine bzw. Unterdruckdose im Weg sind. Muss ich da wirklich die Lichtmaschine wegmontieren, um an die Schraub...
von darkwingduck
03 Apr 2018 18:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückbank Befestigung
Antworten: 18
Zugriffe: 11547

Re: Rückbank Befestigung

Hey Anton!
Diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-241-6222
Aber spielt das eine Rolle, welche Sitzbank es ist? Ich dachte die Befestigung ist eh die gleiche..
LG, Benni
von darkwingduck
28 Mär 2018 11:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückbank Befestigung
Antworten: 18
Zugriffe: 11547

Re: Rückbank Befestigung

Hallo! Ich hab mir einen 903er LKW zugelegt und hänge gerade auch am Thema Rückbank. Die Rückbank habe ich schon und die Werkstatt ist mit dem TÜV in Kontakt bzgl. der Verstärkung auf der Unterseite des Bodens. Sie sind auf der Suche nach einem Sprinter, der schon eine Rückbank eingebaut hat. Hat da...