Die Suche ergab 29 Treffer

von franzmersdonk
04 Dez 2021 09:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Standheizung geht nur wenn Motor läuft

Hallo zusammen, VIELEN DANK für die vielen Antworten. Der Fehlerursache ist - wie viele von Euch wussten - die elektrische Wasserpumpe. Sie läuft nicht (höre sie nicht summen, wenn ich zum Bsp. den Restwärmeknopf drücke). Sobald ich Zeit hab werde ich mal schauen ob es vielleicht nur die Kontakte si...
von franzmersdonk
01 Dez 2021 20:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Standheizung geht nur wenn Motor läuft

Ach ja, hab ich noch vergessen, wenn die Standheizung (bei Motor aus) versucht zu starten, gibt es auch ab und zu sehr laute Knack-Geräusche direkt aus Richtung Standheizung.
von franzmersdonk
01 Dez 2021 19:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Standheizung geht nur wenn Motor läuft

Hallo zusammen, das Problem hatte ich letzten Winter nicht, aber jetzt, und zwar geht meine (normale Wasser-)Standheizung nicht, wenn der Motor aus ist. Motor an: Sie funktioniert wie immer, einschalten entweder über den Knopf bei der Zeitschaltuhr oder am Heizungsregler unterhalb vom Klimaanlagenkn...
von franzmersdonk
24 Mär 2021 20:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1. Gang fällt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 2787

Re: 1. Gang fällt raus

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich wusste bisher nur nie, ob ich was beim Gangreinlegen falsch gemacht hatte oder nicht. Es kommt nur ca. 1 mal im Monat vor, leider verbunden mit einem fürchterlich lauten Knall, dass ich jedes Mal denke das Getriebe fliegt auseinander. Meine Lösung: Einfach lass...
von franzmersdonk
23 Feb 2021 18:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette Sprinter 212D bzw. Reduzierung der Steuerlast
Antworten: 15
Zugriffe: 4653

Re: Grüne Plakette Sprinter 212D bzw. Reduzierung der Steuerlast

Papiere hab ich zu dem Fahrzeug leider gar keine bekommen, nur Schein und Brief. Ich hab jetzt mal drunter geschaut, hinten ist der große Topf, danach Richtung vorne ein kleiner, und dann geht das Rohr auch schon vorne in den Motorblock. Siehe Bilder. 20210223_174426.jpg 20210223_174401.jpg 20210223...
von franzmersdonk
23 Feb 2021 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette Sprinter 212D bzw. Reduzierung der Steuerlast
Antworten: 15
Zugriffe: 4653

Re: Grüne Plakette Sprinter 212D bzw. Reduzierung der Steuerlast

Die 51.
Ich denke mal eher, dass es jetzt richtig ist, und dass der Vorbesitzer illegalerweise eine grüne Plakette irgendwo "organisiert" hat...
von franzmersdonk
22 Feb 2021 21:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette Sprinter 212D bzw. Reduzierung der Steuerlast
Antworten: 15
Zugriffe: 4653

Re: Grüne Plakette Sprinter 212D bzw. Reduzierung der Steuerlast

Als ich meinen Sprinter vor 3 Jahren gekauft hab, hatte er ne grüne Plakette. Ich musste aber leider ein neues Nummerschild bekommen, und da hat er dann leider nur noch die gelbe Plakette bekommen... :cry: Daher hab ich einfach die grüne Plakette drangelassen, hat noch keiner was gesagt... steht hal...
von franzmersdonk
06 Feb 2021 23:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung Basisfahrzeug Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: Empfehlung Basisfahrzeug Camper

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. @ Gordan: Was ist eine gesunde Reisegeschwindigkeit auf der AB mit diesem Motor und wie kommt er mit Steigungen klar? Wie gesagt, die Größe ist für mich vollkommen ausreichend. Ich stelle hier mal einen Ausbau rein, der mir gefällt. Falls das nicht gewünscht ist...
von franzmersdonk
30 Dez 2020 19:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter springt gelegentlich nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: Sprinter springt gelegentlich nicht an

Hatte das gleiche Problem, bei mir war es das Zündschloss
von franzmersdonk
24 Nov 2020 22:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2er Rückbank quer versetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: 2er Rückbank quer versetzen

Das wird nicht gehen, außer mit aufwändigen Umbaumaßnahmen inklusive TÜV-Abnahme....
Da wird es viel einfacher sein, die Schränke anders zu planen (leider)
von franzmersdonk
31 Okt 2020 10:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz Boxen Sprinter 1 Bj.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Re: Zusatz Boxen Sprinter 1 Bj.2005

BTW, wo laufen denn eigentlich die Lautsprecherkabel für die hinteren Lautsprecher? Von dem Stecker, an den man das Radio anschließt, gehen ja auch für die hinteren Lautsprecher Kabel ab. Ich habe original hinten keine Lautsprecher, aber zum Nachrüsten wäre es ja ganz praktisch wenn man die original...
von franzmersdonk
25 Okt 2020 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz Boxen Sprinter 1 Bj.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Re: Zusatz Boxen Sprinter 1 Bj.2005

Um die vorderen LS mitlaufen zu lassen braucht es keine Frequenzweiche sondern die Fader-Funktion des Radios und ein Subwoofer der brauchbar sein soll brauch so gut wie immer eine eigene Endstufe. Nimmt man dafür die beiden hinteren Kanäle des Radios braucht es einen Doppelschwingspulenbass. Das wa...
von franzmersdonk
25 Okt 2020 10:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz Boxen Sprinter 1 Bj.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Re: Zusatz Boxen Sprinter 1 Bj.2005

Ich habe das gleiche vor, da ich noch von einem früheren Auto 2 gute Boxen rumliegen habe. Bei mir ist der Bus hinten ausgebaut (Betten / Spüle usw.), da werden sie irgendwo angebaut. Aber ich will über eine Frequenzweiche die vorderen Boxen auch noch mitlaufen lassen, damit der Sound nicht nur von ...
von franzmersdonk
13 Sep 2019 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Rußt, ruckelt ,pfeift bitte um hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 8898

Re: Sprinter Rußt, ruckelt ,pfeift bitte um hilfe

War bei mir ja so ähnlich
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 65#p222265

Ursache war ein Riss im Ladeluftschlauch

D.h. zu wenig Druck im Ladesystem, wird im Fehlerspeicher abgelegt.
von franzmersdonk
18 Aug 2019 23:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 45
Zugriffe: 23464

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Also den Anlasser per verstecktem Schalter zu deaktivieren sollte doch beim T1N noch funktionieren ohne den Fehlerspeicher zu belästigen, oder nicht? Und auch das meine ich ernst: So mancher Dieb lässt sich sicher auch durch eine Alarmanlage oder eine Attrappe abschrecken (blinkende LED, Alarm-Aufkl...