Die Suche ergab 27 Treffer

von Bartmann
08 Mär 2024 18:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera geht nach Entfernung ipad Kit nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Rückfahrkamera geht nach Entfernung ipad Kit nicht mehr

Hallo,

Hab bei meinem w906 bj 2011 das ipad kit und die iPhone 3 Halterung entfernt. Jetzt geht leider an meinem command APs ntg 2.5 keine Rückfahrkamera mehr. Ist dir Orignalkamera

Wenn ich die Module wieder einstecke gehts wieder….

Kurios… kennt da wer ne Lösung dafür?

Vielen Dank
von Bartmann
01 Mär 2024 16:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Xenon geht nur beim TÜV nicht ~ OBD
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Xenon geht nur beim TÜV nicht ~ OBD

Hallo, Kurioses Problem mein Sprinter (W906 - 2011) stand 2 mal beim tüv und 1x in der Werkstatt (Reihenfolge tüv, Werkstatt, TÜV) und bei den 3 besuchen hat das rechte Abblendlicht nicht funktioniert. Vor den Besuchen haben beide Scheinwerfer tadellos funktioniert und es wurde nichts angezeigt. Der...
von Bartmann
25 Sep 2022 20:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)

Also Kabel gibts. Zumindest hab ich mir eins in der Bucht bestellt.

„Ersatzkabel für HELLA 5DV 009 000 Xenon Scheinwerfer Steuergerät„ bei Google „lichtex“ eingeben.

Ob’s dann wirklich klappt kann ich gerne die Tage noch berichten. Aber ich bin optimistisch
von Bartmann
23 Sep 2022 15:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)

Danke für die Antworten!

Problem gelöst.

Tatsächlich ist das Verbindungskabel von Brenner zum Vorschaltgerät hinüber.
(Vermutlich sind die Kontakte so vergammelt dass da auch kontaktspray nix mehr hilft)
von Bartmann
21 Sep 2022 17:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)

Danke für die Antworten.

Falls mir jetzt noch jemand sagen kann, ob es eine Sicherung gibt oder nicht wäre ich noch dankbarer

Merci

Lg
von Bartmann
20 Sep 2022 15:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)

Danke für die Antwort!

Weißt du zufällig ob man das separat im Netzt bekommt?

Bezgl. Sicherung weißt du nicht zufällig auch Rat?

LG
von Bartmann
20 Sep 2022 14:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Gelöst: Xenon links defekt (Brenner+Vorschaltg. getauscht)

Hallo, seit letzter Woche geht mein Xenon Scheinwerfer LINKS nicht mehr. (W906, 2011 Kastenwagen) Erst Brenner links(rechts getauscht --> Brenner beide ok Heute Vorschaltgerät getauscht (alte ist voller Wasser) --> geht immer noch nicht Rechtes VSG nach links (geht auch nicht) Frage: Gibt es dafür n...
von Bartmann
03 Sep 2021 12:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Hella Vorschaltgerät Xenon
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Teilenummer Hella Vorschaltgerät Xenon

Hallo, bei mir, bzw. meinem Sprinter W906 (BJ.2011) geht das linke Xenon Abblendlicht nicht mehr. Brenner hab ich getauscht, bringt nix -> Vorschaltgerät kaputt. Jetzt recherchiere ich seit gefühlt 2 Stunden und hätte nun einige verschiedene Nummern (Hellanummern, OE- Nummer und sonstiges Zeug). Da ...
von Bartmann
20 Aug 2020 08:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Comand Interface iPhone 3 auf android
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: Comand Interface iPhone 3 auf android

Ist das unabhängig vom Alter des Interfaces so?

Bzw. Hab ich „leider“ noch gelesen, dass es anscheinend auch ein spezielles iPod Interface gibt. Stimmt das?
von Bartmann
18 Aug 2020 08:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Comand Interface iPhone 3 auf android
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: Comand Interface iPhone 3 auf android

Hallo und danke für die Antwort, Das hatte ich schon befürchtet, dass das Teil irgendwann raus muss. Allerdings steht das in meiner „Geldbeutel-Liste“ weit hinten :D Wenn ich wäre, ob man über das vorhanden Setting Musik vom iPhone abspielen kann, dann wäre ich schon glücklich. Da ich viel Internet ...
von Bartmann
16 Aug 2020 08:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Comand Interface iPhone 3 auf android
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Comand Interface iPhone 3 auf android

Hallo, Ich bin seit einiger Zeit „stolzer“ Besitzer eines Sprinters. Nun möchte ich endlich mal das mit dem Radio klären und hoffe ihr könnte helfen. Es geht um einen w906 mit comand ntg2.5 Im Handschuhfach ist ein Kabel, welches für ein iPhone 3 passt und neben dem Lenkrad eine Handyaufnahmeschale,...
von Bartmann
18 Jul 2019 11:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkung hat spiel - wirklich neues Lenkgetriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3775

Lenkung hat spiel - wirklich neues Lenkgetriebe?

Hallo, ich hab vor kurzem meinen Wohnort gewechselt und musste mir somit auch eine neue Werkstatt suchen (nicht so einfach mit dem H3). Jetzt waren die Bremsen fällig und beim rundum Check meinte der Meister, dass die Lenkung auch Aufmerksamkeit braucht. Und zwar hat er mir das auch gezeigt, dass we...
von Bartmann
18 Apr 2019 15:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umschreibung LKW zu WoMo - welche Kriterien ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8793

Re: Umschreibung LKW zu WoMo - welche Kriterien ?

Auch in diesem Beitrag (wie in vielen andere ebenso) wird das Ermessen des Prüfers angesprochen.

Vielleicht habt ihr aber trotzdem noch einen Antwort für mich.

Wisst ihr denn wenn ein fester Gaskocher mit ner 11kg Flasche verbaut ist, ob der TÜV dann zwangsläufig eine Gasprüfung fordert?
von Bartmann
18 Apr 2019 13:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Passt Standheizung zwischen Trennwand und Sitzkasten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1378

Passt Standheizung zwischen Trennwand und Sitzkasten?

Hallo, ich möchte demnächst eine Planar 44D in meinem Sprinter (w906) mit Doppelsitzbank einbauen. Soweit ich das jetzt herausgelesen habe sind die orginalen Einbauorte im Sitzkasten oder Unterflur. Ich würde die Heizung aber gerne zwischen der orginalen Trennwand und dem Doppelsitzkasten verbauen. ...
von Bartmann
02 Dez 2018 13:51
Forum: Schraubertipps
Thema: W906 - XTRONS PA77M245P
Antworten: 8
Zugriffe: 6075

Re: W906 - XTRONS PA77M245P

Hallo nochmal,

tatsächlich hat die Bemühung der Suchfunktion mich nicht wirklich aufgeklärt.

In der Bucht hab ich den "China Böller" XTRONS PA77M245P gefunden.

Hat den jemand schon spezifisch mit diesem Modell Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank