Die Suche ergab 7 Treffer

von Samsilba
31 Okt 2020 14:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl im ladedruckschlauch
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Öl im ladedruckschlauch

Hallo Habe nach einem tausch des Dicken kurzen Ladedruckschlauchs (wegen riss) vom Ladekühler zum motorblock festgestellt, dass dieser recht vollgelaufen war mit öl. Hatte die Hoffnung, das sich das öl bloss über die letzten 12 jahre angesammelt hatte. Nun nach 3000km nochmal überprüft: schlauch wie...
von Samsilba
30 Okt 2020 22:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe: Fehler 2527 2 AGR Ventil
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Hilfe: Fehler 2527 2 AGR Ventil

Hallo Habe ein Problem bei meinem 906 Sprinter 313 CDI Baujahr 2008 Seit ca. einem Jahr hat der Bus sporadisch (anfangs alle 2000km, dann immer häufiger) einen Turboverlust. Das äußert sich in kaum mehr spürbarer Leistung, vor allem bei Steigungen. Anfangs, half es das Auto abzustellen und dann ging...
von Samsilba
14 Apr 2019 21:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten
Antworten: 20
Zugriffe: 8694

Re: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten

Fehler immer noch nicht behoben... Würde jetzt gerne mal die relais tauschen. Hat jemand einen belegungsplan für den sicherungskasten? (Bj 2008, w906635, 129 ps)?? Kann im internet leider nix finden. Ich finde den fehler leider nicht. Würde allerdings gerne nur die relevanten relais tauschen, falls ...
von Samsilba
01 Apr 2019 13:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten
Antworten: 20
Zugriffe: 8694

Re: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten

Mal ein Update: Letzte woche wurde das startproblem so massiv, dass ich in die werkstatt musste. Dort wurde das Zündschloss getauscht. Sie sagten sie müssten das tun, weil es wahrscheinlich einen Fehler hätte, und um sagen zu können ob mehr kaputt ist, müsse man erstmal das Zündschloss tauschen. 900...
von Samsilba
17 Mär 2019 18:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten
Antworten: 20
Zugriffe: 8694

Re: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten

Habe leider nur noch einen funktionstüchtigen schlüssel... Also wenn ich den schlüssel auf die zweite stufe drehe, leuchten alle kontrollleuchten, bis auf die vorglühspirale. Wenn ich weiter drehe ( um zu zünden) passiert nichts. Kein orgeln, kein piep, nix Ist das normal, dass man den sprinter nich...
von Samsilba
17 Mär 2019 00:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten
Antworten: 20
Zugriffe: 8694

Re: Vorglühlampe leuchtet nicht, lässt sich nicht starten

Ich habe mit einem MB 313 cdi exakt das gleiche problem, etwa seit drei wochen.

Bin bisher nicht in der werkstatt gewesen, aber vorab über jede hilfe dankbar.

Denn das Problem wird immer gravierender!!!
von Samsilba
29 Mai 2018 22:40
Forum: Schraubertipps
Thema: Hilfe, Schiebetür schließt nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 4856

Hilfe, Schiebetür schließt nicht richtig

Hallo liebe Gemeinde Ich bin seit vier wochen stolzer sprinterfahrer. Leider gehen die probleme schon los :-( Von jetzt auf gleich schloss die schiebetür nicht mehr korrekt. Fahre den 313 cdi baujahr 2008, Maxi. Habe selbst schon viel probiert. Gibt ja ein hilfreiches video in netz, habe viele stund...