Die Suche ergab 12 Treffer

von loginz
29 Jul 2019 18:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 6141

Re: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt

Hallo Vanagaudi, danke für den Tip mit den Umklemmarbeiten. Sobald ich etwas Zeit habe, mach ich mich ans Werk... Einige grundlegende Fragen: Wo kann ich den Ausstattungscode finden? Im Wartungsheft ist eine Liste enthalten, die div. Nummern anzeigt. Die einzigsten H Nummern sind H06 + H21... Der Fa...
von loginz
28 Jul 2019 09:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftergebläse funktioniert nur im Klimabetrieb und dann auch nur von Stufe 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 3966

Re: Lüftergebläse funktioniert nur im Klimabetrieb und dann auch nur von Stufe 1-3

Moin Thommy,

bei mir ähnlich, siehe viewtopic.php?f=1&t=20683&p=202816#p202816

Ich konnte das Relais bisher nicht finden und auch die MB Werkstatt war keine Hilfe....

Gruß Markus
von loginz
15 Jul 2019 15:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Hallo zusammen,

nur kurz zur Info. Die Sitzbank ist gerade erfolgreich abgenommen worden. Zusätzliche Befestigungen waren nicht nötig!

Viele Grüße
Markus
von loginz
14 Jul 2019 12:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Danke für das Foto. Genau die beiden hinteren in der Nähe der Handbremse fehlen leider. Unter den Plättchen sind keine Gewinde angeschweißt. https://www.bilder-upload.eu/thumb/6ed98a-1563103160.jpg Ich fahr damit einfach mal zum TÜV und frage, ob die beiden restlichen Befestigungspunkte unbedingt ve...
von loginz
12 Jul 2019 17:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Keine Sorge, ich werde definitiv nicht anfangen, an den Trägern zu schweißen oä... Das war eher eine Frage an die, die sowas schon mal gemacht haben, und die gibt es anscheinend hier im Forum. Grundsätzlich muss es doch funktionieren, denn der Sprinter ist ein Serienfahrzeug und gerade die Befestigu...
von loginz
12 Jul 2019 16:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Hallo zusammen, bringe euch mal auf den aktuellen Stand: - passender Sitz mit Konsole steht bei Andreas bereit - TüV-Abnahme geht in Ordnung, wenn: "die Bohrungen für die Sitzbank bereits vorhanden sind" - Mercedes kann keine Aussage dazu treffen, ob die o. g. Bohrungen vorhanden sind. Hab...
von loginz
11 Jul 2019 10:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank wechseln - Gurtstraffer?
Antworten: 16
Zugriffe: 5842

Re: Beifahrersitzbank wechseln - Gurtstraffer?

Hallo zusammen, ein klein bisschen off topic, aber ich habe mit unseren James Cook von 1999 genau das Gegenteil vor - und zwar den Beifahrereinzelsitz durch eine Sitzbank zu tauschen. Der Tüv meint hierzu, dass "wenn die nötigen Bohrungen am Boden vorhanden sind, dann ist das Umschreiben kein P...
von loginz
19 Feb 2019 12:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Ups, danke für den Hinweis! Mir ist schleierhaft, wie ich mich so verrechnen konnte - Peinlich :oops: Eine Frage noch zu der 2er Sitzbank: Kann man diese wie einen Einzelsitz nach vorne und hinten verschieben? Die hintere 3er Sitzbank beim James Cook kann auch noch zu einem Bett umgebaut werden - ab...
von loginz
18 Feb 2019 18:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Hans Du Held!

passt der auch für den Sprinter und wie sieht es mit dem TÜV aus?

Gruß Markus
von loginz
18 Feb 2019 17:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

Re: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Hilfe! Gewicht sehe ich wie Surfsprinter: Zuladung lt. Schein = 710 kg abzgl. Sitzplätze 6 x 75 kg = 260 kg Gepäck 6 x 15 kg = 90 kg lfdm Fahrzeug: 6 m x 10 kg = 60 kg = 300 kg... Praktisch liegen wir etwas darunter, aber meine Frau hat mir verboten, g...
von loginz
17 Feb 2019 12:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 10235

James Cook 312, Austausch drehbarer Einzelsitz in 2er Sitzbank

Hallo zusammen, wir möchten in Zukunft ab und an zu sechst unterwegs sein. Würde zwar eng werden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das platzmäßig hinbekommen! Aber können wir einfach eine 2er Sitzbank anstatt der Beifahrer-Drehsitzes montieren und trägt uns der TÜV sowas ein? Muss hierfür eine ...
von loginz
24 Jun 2018 21:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 6141

James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit dem Gebläse und zwar läuft bis zur Stufe 3 alles normal und dann verstummt es auf Stufe 4. Ich konnte hierzu keine Infos im Netz finden. Ein Kollege hatte Probleme bei Stufe 1-3 aber Stufe 4 läuft meines Wissens ohne Vorwiderstand - siehe https://www.sprinte...