Die Suche ergab 28 Treffer

von Alexis
22 Jan 2023 17:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Scantool für 907?
Antworten: 156
Zugriffe: 51706

Re: Scantool für 907?

Moin! Kann ich dir noch nicht sagen, weil noch nicht probiert. Soll aber funktionieren… Ich werde berichten. Ich Sollte diese Woche dazu kommen. Grüße Edit: ja das Gerät ist Herstellerunabhängig. Wenn du das direkt bei Foxwell kaufst, hast du eine oder 2 SW frei. Da kannst du aus allen Herstellern w...
von Alexis
22 Jan 2023 12:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Scantool für 907?
Antworten: 156
Zugriffe: 51706

Re: Scantool für 907?

Den Benz Adapter brauchst du nicht. Vorausgesetzt du hast ein Sprinter mit OBD-Buchse…

Grüße
Alex
von Alexis
20 Jan 2023 20:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Scantool für 907?
Antworten: 156
Zugriffe: 51706

Re: Scantool für 907?

Moin!

Das Foxwell NT710 funktioniert hervorragend mit den aktuellen Modellen!
Das gute an dem Teil ist, dass es unabhängig von einem PC funktioniert. Softwareupdates und Dateimanager usw. alles im Gerät.
Bestellt direkt beim Hersteller und war fix da. Support war auch erste Sahne.

Beste Grüße
von Alexis
05 Apr 2022 19:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Steckerbelegung MBUX 7“
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Steckerbelegung MBUX 7“

Interessant!
Ich hänge mal ein Bild der Aderfarben an. An den LS sind alle Adern farbig+grau. Am Stecker nicht…
3F03FBB7-E1A3-413A-96E8-319C68668EB2.jpeg
Gehen die Lautsprecher eventuell noch woanders hin?
von Alexis
05 Apr 2022 10:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Steckerbelegung MBUX 7“
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Steckerbelegung MBUX 7“

Richtig. So weit so gut. Meine Lösung wäre ja gewesen, auftrennen und ISO Stecker dazwischen. Bevor ich aber die Schere ansetze wollte ich zu 100% klären welche LS wo enden. Da kommt das Problem wieder, dass die Aderfarben an den LS andere sind, als am Radiostecker. Alle enden im selben Kabelbaum. D...
von Alexis
05 Apr 2022 10:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Steckerbelegung MBUX 7“
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Steckerbelegung MBUX 7“

Hier noch einmal der Vergleich der Stecker.
D98F70BF-365D-46BC-951B-230123327067.jpeg
von Alexis
05 Apr 2022 09:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Steckerbelegung MBUX 7“
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Steckerbelegung MBUX 7“

Moin! … ja so dachte ich auch. So einen Kabelsatz habe ich auch liegen. Aber es wäre zu einfach. Anscheinend gibt es den 26 Poligen Stecker, der für MBUX sein soll, so wie in dem Link. Zusätzlich gibt es noch die Version mit einem 31 Poligen Stecker. Den habe ich natürlich :roll: Zu dem 31poligen fi...
von Alexis
04 Apr 2022 16:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Steckerbelegung MBUX 7“
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Steckerbelegung MBUX 7“

Moin! Ich brauche seit Langem mal wieder eure Schwarmintelligenz/Wissen. Hat einer von euch die Pinbelegung vom Stecker des MBUX? Hintergrund ist die Möglichkeit einer Nachrüstung für besseren Sound. Allerdings habe ich natürlich nicht den Code E3D verbaut :roll: Und auf dem Weg zwischen Lautspreche...
von Alexis
20 Sep 2020 16:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77461

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Lange existierender Motor hin oder her... Neu ist deiner so oder so.
War eh nur Spaß :D

AGR könnte es sein. Wurde angeblich auch überprüft und für gut befunden. Berichte mal wie es ausgeht.

LG
Alex
von Alexis
18 Sep 2020 17:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77461

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Moin! Exakt das selbe habe ich auch. Wenn auch nur noch selten und weniger schlimm aber es ist da. Die Werkstatt hatte damals das Ladeluftsystem abgedrückt und Sensoren getestet. Haben aber nichts finden können. Was ich für mich ausmachen konnte ist, dass dieses „Zucken“ vermehrt bzw. ausschließlich...
von Alexis
14 Sep 2020 21:09
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: bipandgo.....mautabbo benutzt das einer?
Antworten: 10
Zugriffe: 6305

Re: bipandgo.....mautabbo benutzt das einer?

Geliefert wird natürlich auch nach DE. Kostet glaube ich 10€ mehr.

Wie lange die funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das ein paar Jahre hält.

LG
Alex
von Alexis
14 Sep 2020 19:55
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: bipandgo.....mautabbo benutzt das einer?
Antworten: 10
Zugriffe: 6305

Re: bipandgo.....mautabbo benutzt das einer?

Moin! Jo hier... Funktioniert in Spanien und Portugal einwandfrei. In Frankreich mal gut, mal schlecht. Das hängt mit den Autobahnbetreibern zusammen. Im Norden war es gut, im Süden eher mau. Je nachdem wo du hinwillst macht das Ding schon Sinn. Funktioniert teilweise sogar auf Parkplätzen und Fähre...
von Alexis
27 Aug 2020 21:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abschlepphaken hinten
Antworten: 48
Zugriffe: 25801

Re: Abschlepphaken hinten

Moin!

Ja es gibt eine gute Lösung, die eigentlich jede Situation abdeckt... und die heißt Baggerhaken!
Einfach auf ne dicke Platte schweißen, anstatt des Kugelkopfes an den Querträger schrauben und fertig. Einfach günstig gut.

Bild
von Alexis
29 Jun 2019 14:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßdämpfer für den 4x4
Antworten: 69
Zugriffe: 52032

Re: Stoßdämpfer für den 4x4

Moin!

Nach Auskunft bei Marquart-Stoßdämpfer bieten diese ab Herbst auch Dämpfer für vorne an.

Just FYI. :mrgreen:

Grüße
Alex
von Alexis
22 Jun 2019 10:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174347

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hallo, habe vorgestern versucht bei Mercedes Niederlassung ein Paar C-Schienen zu bekommen. Warenbestand Null Selbst ist Hauptlager Germersheim, Bestand Null Ein Händler im Bremen hat noch ein Satz vorrätig. Gestern geliefert .... es fehlen die Unterlegscheiben. Moin! Die Schienen gibt es noch! Wur...