Die Suche ergab 33 Treffer

von Bruchstein
06 Sep 2019 09:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlager vorn wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9776

Re: Radlager vorn wechseln

Danke für die Info Jan.
Die Aussagen kenne ich auch: Da geht nichts kaputt. Dass kann nicht sein. Die sind für lebenslage Laufleistung ausgelegt. usw.
Bin auch bei einem neuen Achsschenkel gelandet. Ich denke eine sinvolle Maßnahme bei Verdacht auf Radlagerschaden.

Gruß
Olaf
von Bruchstein
27 Aug 2019 15:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf

Ausgiebig im Urlaub getestet. Daher erst jetzt die Rückmeldung. Es wurde eine 480 Watt Lichtleiste ohne Straßenzulassung als Arbeitsleuchte verbaut. Haben hier für die Zuschaltung zum Fernlicht hier abgegriffen: 20190816_184333.jpg Und dieses KFZ-Relais angeschlossen: https://www.amazon.de/gp/produc...
von Bruchstein
11 Jul 2019 12:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kulanzantrag abgelehnt
Antworten: 44
Zugriffe: 13599

Re: Kulanzantrag abgelehnt

Passend zum Thema und auch meinem aktuellem Problem, habe ich gerade eine A9063500900 im Austausch, generalüberholt und mit 12 Monaten Garantie für 1499,00€ brutto angeboten bekommen.
von Bruchstein
11 Jul 2019 10:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Baujahr H-Achse
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Re: Baujahr H-Achse

echt, dass erste Bild ist auch eine 2012 Achse!? Dann ist die gerade mal 1 Monat jünger als meine, die mit dem QR-Code.

Kann man das logisch aus der Nummer erkennen, oder muss man dazu eine Datenbank befragen?
von Bruchstein
11 Jul 2019 07:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Baujahr H-Achse
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Baujahr H-Achse

Hallo, die Achse mit dem Typenschild mit dem QR Code müsste Bj. 2012 sein.
Kann man bei der anderen Achse anhand des Typenschildes das Bj. bestimmen? Ich nehme an das diese älter ist.

Gruß
Olaf
IMG-20190710-WA0003.jpg
20190710_124910.jpg
von Bruchstein
27 Jun 2019 14:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf

Danke für die Antwort und umfangreiche Recherche!
Werde Deine Info's nutzen und ein Relais direkt anschließen und sehen ob/was passiert.

Wenn die Lampen-Ausfallanzeige "spinnt", werde ich das Teil versuchen:
https://www.twinfox.de/Fernlicht-CAN-Bus-Konverter.html

Dank und Gruß
Olaf
von Bruchstein
26 Jun 2019 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf

Ich habe versucht das Kabel für das Fernlicht mit einer ACDC-Stromzange zu finden. Kein Erfolg.
Wird das Fernlicht erst im Scheinwerfer geschaltet und der Strom ist für das Messgerät zu gring?
von Bruchstein
24 Jun 2019 10:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf

Da der Zusatzscheinwerfer vorn auf dem Dach montiert wird, wäre die Leitungsführung an der A-Säule herunter. Das Relais würde ich gerne Nähe Sicherungskasten Fahrer-Fußraum montieren. Oder wenn Platzmangel durch die Gummimanschette direkt dahinter im Motorraum. Dank und Gruß Olaf P.S. Ach, wenn ich ...
von Bruchstein
23 Jun 2019 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf
Antworten: 25
Zugriffe: 17370

Re: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf

Hallo, ich greife das Thema auf um zu erfahren wie der Schaltplan für H7 Scheinwerfer aussieht. Ich möchte zusätzliche LED-Scheinwerfer über ein zusätzliches Relais betreiben, welches zusammen mit dem Fernlicht reagiert. Wo bzw. an welchem Kabel greife ich die Spannung für das Relais am besten ab? D...
von Bruchstein
05 Jun 2019 07:16
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 98739

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Alles war gut, auch das Wetter, dass Hans von Malta mitgebracht hat!! 😊😊 Bis nächstes Jahr Peter Mal sehen auf welches Schiff wir Hans nächstes Jahr setzen, damit er wieder schönes Wetter mitbringt :) Peter, Dir ein herzliches Dankeschön an die Organisation! Toll gemacht. Gerne nächstes Jahr wieder...
von Bruchstein
04 Jun 2019 10:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 98739

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Wie bedanken uns auch für die schönen Tage. Super nette Leute, schöner Platz und gute Laune, (spätestens :wink: ) am abendlichen Feuer, was will man mehr. Hier ein Panorama-Luftbild. Bitte in das Bild klicken und nochmal auf das mittige Symbol: https://photos.app.goo.gl/EG3acKvEAQ912NVk7 Bild ist St...
von Bruchstein
29 Mai 2019 07:53
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 98739

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Geht schon wieder :) Bin ja auch Ü50 und finde auch, manches war früher besser. Liegt in der Natur der Sache. Son Post am frühen Morgen in eine Orginasationsgruppe konnte ich aber nicht gut verdauen. Meine Bande kommt ja vorab, heute gegen 18-19 Uhr. Wäre nett 1-2 Leute würden bei der Feuerschale an...
von Bruchstein
28 Mai 2019 14:18
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 98739

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Also ich freue mich wenn viele alte Hasen dabei sind.
Aber wenn ich so etwas lese, vergeht mir die Lust.
von Bruchstein
28 Mai 2019 07:45
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 98739

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Leute das Maß der Dinge war das Sommer- Treffen 2006 welches " Rennsprinter " damals organisierrt hat.....über 50 Teilnehmer !!!! Wenn ich sehe wie das Treffen jetzt und heute gemacht wird .....nein Danke...!!!!! Fragt am besten die leute welche 2006 dabei waren,so wie ich..... Das verste...
von Bruchstein
19 Mai 2019 09:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 98739

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Ich bin schon ganz aufgeregt. Das erst mal für mich (uns). Daher bilden meine Frau, Sohn, Tochter und Hund die Vorhut. Mit der Feuerschale in Schildkrötenformation. Also haltet am Mittwoch Abend Ausschau in der Ferne nach einer wandernden Feuerschale. Ich komme erst gegen Mitternacht, wenn die Luft ...