Die Suche ergab 103 Treffer

von spaik
18 Jan 2024 15:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kanister ins Reserverad.
Antworten: 16
Zugriffe: 1243

Re: Kanister ins Reserverad.

@hljube
Ja, ich habe die Doku in 8x16“ . Die wird ja nicht wesentlich anders sein als die Originale , außer die breite.

Und ja, genau den 8,5 Kanister habe ich gesehen und hab mich gefragt, ob der da rein passt.
von spaik
18 Jan 2024 11:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kanister ins Reserverad.
Antworten: 16
Zugriffe: 1243

Kanister ins Reserverad.

Hallo in die Runde Ich habe hinten am Heck ein Reserveradhalter an der linken Hecktür. Ich habe jetzt vor mir einen Reservekanister IN die Felge am Träger mit anzuschrauben. Hat das schon jemand? Mich würde interessieren, welcher Durchmesser da reinpasst. Wenn ich Google , dann sehe ich immer nur , ...
von spaik
03 Okt 2023 12:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77285

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Hallo zusammen

Danke für die Aufklärung!
War ja doch etwas verwirrend.
Also bei meinem Problem mit der Ansaugbrücke gibt es keine Schrauben, die gewechselt werden müssen.

Vielen Dank
von spaik
02 Okt 2023 12:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77285

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Ok Danke schon mal Ich war jetzt bei NAS MB in Flensburg und habe dort mit einem Meister gesprochen. Er wusste gleich um welchen Schaden es ging und nannte den Motor und auch den 2. Zylinder die untere Schraube. Also wohl bekannt. Ich erzählte ihm von geänderten Schrauben, damit der Schaden nicht wi...
von spaik
01 Okt 2023 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77285

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Danke Kutschi Welche Muttern kommen da drauf? Es sind ja quasi Stehbolzen. Müssen denn da Kupfermuttern drauf. Und gilt das gleiche Drehmoment mit 15 + 60* ? @Opa_r hat eine andere Teilenummer für die Schrauben. Entschuldigt die fragerei, aber das ist wirklich nervig und teuer, deswegen soll es dies...
von spaik
30 Sep 2023 21:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 höherlegen - Eure Ideen, bitte 😁
Antworten: 28
Zugriffe: 3735

Re: 4x2 höherlegen - Eure Ideen, bitte 😁

Meine 5t Feder gab 4,5 cm an Höhe an der VA.
Ich hatte vorher die 9063211003 Feder mit schlechtwegeausführung (verstärkt mit Stabi)
Zusätzlich habe ich umgerüstet auf 245/75 r16. (+3cm Höhe)
Alles zusammen ergab dann regulär 7-8cm „Höherlegung“
von spaik
30 Sep 2023 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 höherlegen - Eure Ideen, bitte 😁
Antworten: 28
Zugriffe: 3735

Re: 4x2 höherlegen - Eure Ideen, bitte 😁

Es gibt viele verschiedene Querblatfedern Dazu gibt es in anderen Themen auch eine Tabelle mit Daten und Teilenummern. Wer sich die Mühe macht und das Forum durchsucht, findet viel Material zum Thema Höherlegung. Ich habe ALLE Themen gelesen und wusste genau, was zu tun war. Der „Harleyman“ hat sehr...
von spaik
30 Sep 2023 19:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 höherlegen - Eure Ideen, bitte 😁
Antworten: 28
Zugriffe: 3735

Re: 4x2 höherlegen - Eure Ideen, bitte 😁

Hallo Die Dämpfer vom 4x4 sind zwar länger, passen aber überhaupt nicht. Davon abgesehen, bringen längere Dämpfer ja auch kein Höherlgung, da die Querblattfeder ja den Vorderwagen nach oben drückt. Genauso bringen irgendwelche spacer überhaupt nichts. Man hat fa kein Federbein. Allenfalls würde eine...
von spaik
30 Sep 2023 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77285

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Hallo zusammen Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe einen 313 aus 2014 bei dem hatte ich im Juni diesen Jahres genau das Problem, das diese eine Schraube abgerissen war. Sprinter in der Werkstatt. Neue Ansaugbrücke rein und gut. Mein Mechaniker sagte, das man nicht die Schrauben wechseln kann...
von spaik
21 Sep 2023 20:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckträger für Reserverad - Probleme?
Antworten: 17
Zugriffe: 2580

Re: Heckträger für Reserverad - Probleme?

Moin zusammen also ich baue die Dinger auch selbst und habe keinerlei Probleme. Gefertigt aus 2mm Stahlrohr und anschließend Pulverbeschichtet. Montiert an den 180 * Scharnieren. An der rechten Tür befindet sich ein Eigenbau Träger mit Kiste und offroadkanister. Auch hier keinerlei Probleme . Das Re...
von spaik
14 Jun 2023 19:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.

So, der dicke ist jetzt wieder raus aus der Werkstatt.
Er hat eine neue Ansaugbrücke und läuft auch wieder super.
Rechnung habe ich noch nicht bekommen, aber er meinte 11 Stunden sind da rein gegangen.
Bin mal gespannt..-


Euch ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist
Viele Grüße
Thomas
von spaik
12 Jun 2023 16:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.

So, der dicke ist jetzt in der Werkstatt und es ist die besagte Schraube , die am Zylinderkopf abgebrochen ist :roll: Vermutet habe ich es schon, da es oben kam , ich aber nichtmal dahin gucken konnte. Die Ansaugbrücke ist jetzt raus. Die Schrauben gibt es wohl nicht einzeln, deswegen kommt eine neu...
von spaik
31 Mai 2023 12:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.

Danke dir schon mal

Verbaut ist ein 651 010 40 06 (denke ich)
Zumindest steht das auf dem Aufkleber oben drauf.
von spaik
31 Mai 2023 06:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Lautes Zischen beim Beschleunigung ab 2000 U/Min.

Hallo zusammen Ich hol das Thema noch mal hoch. Ich habe exakt das gleiche Problem, nur kann ich nicht sehen wo es raus zischt. Ich habe einen Adapter gebaut und in den LLK Luft rein gedrückt. Oben die Ansaugbrücke abgesprüht mit Lecksuchspray, da ist nichts zu erkennen- unten , den „S“ Schlauch ist...
von spaik
10 Apr 2023 17:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombination Querblattfeder / Stossdämpfer
Antworten: 42
Zugriffe: 7137

Re: Kombination Querblattfeder / Stossdämpfer

Das wanken ist vielleicht ein bisschen (nicht wirklich spürbar) mehr geworden.
Ich habe vorne und hinten serienmäßig stabis drin - da würde ich jetzt nichts ändern wollen. Er soll sich ja auch noch verschränke können. Für mich ist er so perfekt 👌
Beste Grüße 🖖