Die Suche ergab 7 Treffer

von respondek
18 Apr 2023 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4993

Re: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI

Ah, ja das macht Sinn!
Super, vielen Dank!
von respondek
17 Apr 2023 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4993

Re: Immer wieder Notlauf am Berg, 211CDI

Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal mit einer (zwei) hoffentlich einfach zu beantwortenden Frage ein, wenn das okay ist: Ich habe bei meinem 313CDI ebenfalls das bekannte Notlaufproblem und daher mal als naheliegendste Lösung eine neuen Druckwandler besorgt (kann bei 300t km nicht schaden). Dab...
von respondek
04 Apr 2023 13:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Datenblatt Atik R6 Felge
Antworten: 24
Zugriffe: 11270

Re: Datenblatt Atik R6 Felge

Hallo liebes Forum, nach einer Weile Abstinenz freue ich mich, wieder hier im Forum unterwegs zu sein. Vor ca. zwei Jahren habe ich mich schon einmal ausgiebig mit dem Thema 16" AT Reifen auf einem Sprinter (damals ein 312D) beschäftigt. Die Kombi "Proline PV/T" mit "BFGoodrich A...
von respondek
24 Aug 2019 15:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 6268

Re: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Hinweise und sorry für meine sehr späte Rückmeldung. Wir sind mit zwei Kleinen (5 Monate und 2,5 Jahre) unterwegs — da ist es oft nicht leicht mal eine ruhige Minute zu finden. Der Begriff „Kühlbox“ war vielleicht etwas irreführend, es handelt sich bei der CB 40...
von respondek
19 Aug 2019 11:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 6268

WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

Hallo liebes Forum, wir sind gerade in Schweden unterwegs und haben ein Problem mit unserer Kühlbox: Die kühlt nur während der Fahrt, also wenn der Motor läuft. Hat jemand evtl eine Idee woran das liegen könnte? Die übrige Elektrik funktioniert auch im Batteriebetrieb einwandfrei, Sicherungen habe i...
von respondek
02 Aug 2019 12:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombiinstrument ohne Tachograf einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 7730

Re: Kombiinstrument ohne Tachograf einbauen

Ich hatte schon vage vermutet, dass R und L etwas mit der Richtung zu tun haben könnten, nur das A hat nicht recht hineingepasst.
Vielen herzlichen Dank!!!
von respondek
02 Aug 2019 11:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombiinstrument ohne Tachograf einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 7730

Re: Kombiinstrument ohne Tachograf einbauen

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier im Forum und arbeite gerade an einer "Aufmöbelung" eines alten La Strada Kastenwagens von 1997 auf 312D Basis. Ich gehe dabei gerade in die komplett entgegengesetzte Richtung dieses Threads und tausche mein KI gegen einen Tachographen (Grund hi...