Die Suche ergab 1583 Treffer

von der.harleyman
15 Apr 2024 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41359

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Hallo Peter, ich möchte keine Träume zerstören, aber auf dem Bild ist die 80mm Feder eine Vorderfeder. Es müsste eine "Composite" für hinten sein.
von der.harleyman
15 Apr 2024 09:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umfang Servicesarbeiten nach 8 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Umfang Servicesarbeiten nach 8 Jahren

Meine Empfehlung aus "alten" VW-Tagen: Zahnriemen min 20000km früher wechseln. Das Geld musst Du ohnehin ausgeben. Aber so fährst Du mit dem ruhigen Gewissen, dass Dir nicht wegen einem Ausfall ein kapitaler Motorschaden droht. Weitere Tipps: Radkästen hinten auf Korrosion kontrollieren. B...
von der.harleyman
14 Apr 2024 17:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 47
Zugriffe: 1792

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

.....um nochmals zu den Ursprüngen zurück zu kehren. Warum willst Du einen L2 ?....Gebrauchte L3 kosten gleich viel und sind genau den einen Meter Länger um Fahrräder usw. in den Kofferraum zu bekommen. Die 7m Sprinter passen durch den langen Überhang hinten noch immer gut auf die diversen Aldi usw...
von der.harleyman
14 Apr 2024 15:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41359

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Die alte und die neue Feder ist von der Breite her identisch. Das hilft leider nicht weiter... Und die Ducatofeder hat -soweit ich die aktuellen Angebote im Netz überschaue- leider nur eine zu geringe Tragfähigkeit (2000kg/Achse). Das dürfte den meisten hier nicht reichen. Aber dennoch zeigt die For...
von der.harleyman
13 Apr 2024 23:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41359

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Habe in dieser Sache noch etwas gestöbert und habe es gefunden...
viewtopic.php?p=300833#p300833
von der.harleyman
13 Apr 2024 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41359

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Wenn es passen würde, hätte ich sie drin,
Wenn jemand eine GFK-Hinterfeder findet,
die 1:1 passt, kaufe ich sie sofort! Die MB-Feder
IST breiter!
@vanagaudi: ich wollte es erst auch nicht glauben.
Ist aber leider Fakt... :(
IMG_20240413_165521_946.jpg
Nix 10cm...!
von der.harleyman
13 Apr 2024 13:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 234
Zugriffe: 19637

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Runtergehen auf 25er Länge wollte ich aus Festigkeitsgründen nicht. Daher habe ich aufgerundet und 30er mit U-Scheibe verwendet. Bei mir hat es funktioniert.
von der.harleyman
12 Apr 2024 20:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 234
Zugriffe: 19637

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... Was ist aber mit dem Abgleich zum 907?? 8) ... Gute Nachricht: der Deckel bei Deinem 907 ist identisch mit dem meines 906. Damit könntest Du bald auch ein Herr der Ringe sein. :) Für alle weiteren Schrauber voller Tatendrang meine Bezugsquelle der Schrauben: https://www.ebay.de/itm/155655292403...
von der.harleyman
12 Apr 2024 20:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2317

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Für den 906er Tür links vorn
A 906 720 21 35 :)
von der.harleyman
12 Apr 2024 18:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41359

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Nix GFK-Feder nachträglich...!!! :( Geht mal über die Suchfunktion. Da gibt es bereits Beiträge zu. Das Ergebnis war, dass sich einer unserer User hier die Federn (im Netz) gekaut hatte und froh war von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, als er feststellen musste, dass die GFK-Federn breiter s...
von der.harleyman
12 Apr 2024 10:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sitzwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Sitzwechsel

Hallo Stephan, MB wird da aus Gründen der Produkthaftung nicht rangehen. Wenn ich Deinen Beitrag lese, schätze ich Dich als "handwerklich OK, aber ohne Kfz -Sachkunde" ein, ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen. Alles was mit Airbag und Gurtstraffer zu tun hat, erfordert ein Mindestmaß a...
von der.harleyman
12 Apr 2024 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung, neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Vorstellung, neues Mitglied

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
und viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der großen Aufgabe einen betagten Sprinter mit Liebe am Leben zu erhalten. :)
von der.harleyman
12 Apr 2024 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Vorstellung

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Ich wünsche allzeit crash- und pannenfreie Fahrt! :)
von der.harleyman
12 Apr 2024 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2317

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Mitschi hat geschrieben: 11 Apr 2024 21:24 ... Mit einem neuem Schloss wäre man da wohl um einiges Sicherer, möchte aber nicht wissen was das kostet.
Wenn Du es wirklich nicht wissen willst, schaue jetzt weg.
Allen anderen sei verraten, dass es 115€uronen kostet, wenn man es neu kauft.
von der.harleyman
12 Apr 2024 08:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gebrauchtkauf
Antworten: 30
Zugriffe: 8334

Re: Gebrauchtkauf

Wenn Du die COC-Papiere dabei hast und dort 3.5t vermerkt sind, sollte das kein Problem sein. Dann sollte es ein einfacher Gang zu TÜV, DEKRA etc sein und Du hast die 3,5t.