Die Suche ergab 1595 Treffer

von der.harleyman
18 Apr 2024 14:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verschraubung über Schiebetür Beifahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Verschraubung über Schiebetür Beifahrerseite

Obere Türschiene. Schaue bei offener Tür von außen. Dann kannst Du die Laufschiene oben erkennen.
von der.harleyman
18 Apr 2024 14:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 50
Zugriffe: 2917

Re: Umbau auf LiFePO4

Moment mal... Nicht die Stromquelle bestimmt die aufgenommene Stromstärke sondern der Verbraucher. Anlasser, Gluhanlage & Co. bestimmen und begrenzen durch ihren eigenen Widerstand den Stromfluss. Insofern hat die Batterie keinen Einfluss auf diese Regel. Kabelstrang Anlasser / Lichtmaschine: ic...
von der.harleyman
17 Apr 2024 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplungspedal hängt oder klemmt
Antworten: 12
Zugriffe: 2995

Re: Kupplungspedal hängt oder klemmt

... zu wenig Bremsflüssigkeit war definitiv nicht drin, zuletzt hatte Mercedes die Bremsleitungen erneuert. Wodurch für mich auch plausibel wäre warum die Leitung zum Getriebe eventuell Luft gezogen haben "könnte". ... Aber warum ist diese jetzt durch zurückdrücken der Vorderen Bremskolbe...
von der.harleyman
17 Apr 2024 19:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um die Pläne der verschiedenen Sicherungen im W 910
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Re: Bitte um die Pläne der verschiedenen Sicherungen im W 910

Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast Du schon mal einen Blick in Deine Betriebsanleitung geworfen? Dort stand sowas die letzten 70 Jahre immer drin.
von der.harleyman
17 Apr 2024 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

... Mal so nebenbei, bei Ali würde ich ums verrecken nichts bestellen. Bei Amazon nur im absoluten Ausnahmefall, es gibt fast immer Alternativen. ... Das ist so eine Sache... Was meinen Respekt vor den Mitarbeitern der Paketdienste betrifft, stimme ich Dir zu. Amazon kommt bei uns auch nur extrem s...
von der.harleyman
17 Apr 2024 13:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche Felgen/Reifen Sommer 907
Antworten: 19
Zugriffe: 2514

Re: Welche Felgen/Reifen Sommer 907

Hallo Bossi, die bereits beschriebenen Borbet fahre ich mit 255/60-18 und bin sehr zufrieden. Du kannst auf der ersten Seite meines kleinen Umbaus (siehe "Noch 'nen Campervan") hier im Forum Details sehen. Da ich keine Transporterreifen sondern SUV-Reifen fahre, ist der Komfort spürbar bes...
von der.harleyman
17 Apr 2024 11:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20026

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Hey, es war IHR Motor, der den Geist aufgegeben hatte.
blau0.jpg
Garage: viel zu kalt (Winter)
Keller: zu unbequem das Aggregat herunter zu schleppen (Bandscheiben!)
Also Plan B... Ich hatte eine großformatige OSB-Platte als Unterlage und es ist
alles gut gegangen... :D
von der.harleyman
17 Apr 2024 11:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20026

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

... Du hast wenigstens eine, ich darf/muss am Esstisch in der "gud Stupp" arbeiten. :) Das gibt es bei uns trotz Werkbank auch... Eine gute Woche lang lag just der Gartentisch zur Grundüberholung auf dem Esstisch und hat diesen blockiert. Und die Motoren aus dem Smart meiner Frau und mein...
von der.harleyman
16 Apr 2024 23:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 2WD Höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 825

Re: 2WD Höherlegung

Erst die Vorderachse, dann messen wie hoch das Heck muss. Mit Auswahl der Klötze muss dann der hintere Dämpfer ermittelt werden. Ein anderer Weg macht keinen Sinn.
von der.harleyman
16 Apr 2024 22:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 2WD Höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 825

Re: 2WD Höherlegung

Dämpfer vorn sollten vom 5To problemlos passen, solange Du nicht die Teile vom 4x4 kaufst. Die Codes sind bei der Teilesuche natürlich zu berücksichtigen, wenn man das korrekte Teil ermitteln will. Das kann manchmal dauern... :) Dein Angebot kannst Du wieder ziehen lassen. Der Stabi ist beim 5To weg...
von der.harleyman
16 Apr 2024 22:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 55
Zugriffe: 2113

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

derHenry hat geschrieben: 16 Apr 2024 18:06 Gestern hab ich zufällig diesen Beitrag in Youtube gesehen, ...
https://youtu.be/YSAsW1nAcxg?si=VErUQI2jnjF82hAS
...
Der schwenkbare Radträger an der Innenseite der Hecktüren ist ja der Hammer!
von der.harleyman
16 Apr 2024 22:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20026

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

So langsam keimt ja offenbar Interesse auf... :D Um die Fragen zu passt oder passt nicht etwas zu vereinfachen hier die wichtigen Maße zur Verifizierung. Die Maße sind am ausgebauten Deckel meines 319 abgegriffen, von dem wir ja wissen, dass der Ring passt. IMG_20240416_214834_541.jpg IMG_20240416_2...
von der.harleyman
15 Apr 2024 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 165
Zugriffe: 41504

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Hallo Peter, ich möchte keine Träume zerstören, aber auf dem Bild ist die 80mm Feder eine Vorderfeder. Es müsste eine "Composite" für hinten sein.
von der.harleyman
15 Apr 2024 09:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umfang Servicesarbeiten nach 8 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Umfang Servicesarbeiten nach 8 Jahren

Meine Empfehlung aus "alten" VW-Tagen: Zahnriemen min 20000km früher wechseln. Das Geld musst Du ohnehin ausgeben. Aber so fährst Du mit dem ruhigen Gewissen, dass Dir nicht wegen einem Ausfall ein kapitaler Motorschaden droht. Weitere Tipps: Radkästen hinten auf Korrosion kontrollieren. B...
von der.harleyman
14 Apr 2024 17:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 55
Zugriffe: 2113

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

.....um nochmals zu den Ursprüngen zurück zu kehren. Warum willst Du einen L2 ?....Gebrauchte L3 kosten gleich viel und sind genau den einen Meter Länger um Fahrräder usw. in den Kofferraum zu bekommen. Die 7m Sprinter passen durch den langen Überhang hinten noch immer gut auf die diversen Aldi usw...