Die Suche ergab 34 Treffer

von Orsi
25 Jun 2023 19:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umbereifung auf AT-Reifen
Antworten: 30
Zugriffe: 6557

Re: Umbereifung auf AT-Reifen

Ich habe mein Wohnmobil Sprinter 519 4x4 von ORC auf AT 215/85 R16 ; 115/112S umrüsten lassen. Als Reifen fahre ich den Nokian Rotiivan AT. Da ich nun auf 40% bin (nach 51.000km) möchte ich mich nach neuen Reifen umschauen. Da im Gutachten und im KFZ Schein der Nokian eingetragen ist,und ich mit dem...
von Orsi
10 Dez 2022 17:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Und da ist die nächste Vorabinformation zur Rückrufaktion. Automatikgetriebe-Funktion Parksperre. Aufgrund neuer Erkenntnisse hat Mercedes festgestellt, dass die im Rahmen geplante und ggf. durchgeführte Maßnahme ( Aktualisierung Parametersatz ESP-Steuergerät, 2790609) aus technischen Gründen durch ...
von Orsi
21 Nov 2022 12:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Ich brauche auch keine neuen 16 Seiten. Was Mercedes mir geschrieben hat kann ich lesen und was mir die Mercedeswerkstatt bei der Terminvereinbarung erklärt hat habe ich beschrieben.

Albert
von Orsi
21 Nov 2022 10:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Ich war heute wegen des Rückrufs für mein Fahreug ( 519 ) bei Mercedes. Mir wurde Erklärt dass bei einigen Fahrzeugen meiner Baureihe der Ladeluftkühler einen seitlichen Luftschlauch gibt der unten seitlich angebracht ist und an der anderen Seite einen obereischlauch gibt. Im Unteren Schlauch kann s...
von Orsi
20 Nov 2022 10:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Zur allgemeinen Information: Ich bin von Mercedes angeschrieben worden, ich benötige keinen FIN Check. Ich bin laut Mercedes betroffen und werde mich dort am Montag melden. Dann kann ich von den Maßnahmen die durchgeführt weren gerne hier Berichten.
von Orsi
19 Nov 2022 17:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Bj. 2019 , 3 Liter , 6 Zylinder
von Orsi
19 Nov 2022 16:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Re: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

Ja, habe ich.

Rückrufnummer / Aktionscode: 5093005
von Orsi
19 Nov 2022 14:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler
Antworten: 65
Zugriffe: 13716

Rückruf wegen Kondensat im Ladeluftkühler

4.Nächster Rückruf bei meinem 907 ( 519, Automatik, 4x4 ) Wohnmobil. Heute wurde ich von MB informiert dass die Gefahr von angesammelten Kondensatwasser im Ladeluftküher bei starkem beschleunigen und/oder bei hohen Drehzahlanforderungen Wasser in den Brennraum des Motors kommen könnte. Also ein mögl...
von Orsi
26 Jan 2022 11:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907 ohne Strom
Antworten: 15
Zugriffe: 4732

Re: Sprinter 907 ohne Strom

Weil ich die Fahrzeugbatterie nur abschalte, wenn ich das Fahrzeug 14 Tage nicht nutze. In dieser Zeit benöige ich auch kein Radio, ich höre dann Musik zu Hause! Darüberhinaus währe hier die Änderung meines Erachtens auch eine Sache von MB. Es hat ja einen Grund, warum sich die Batterie entlädt. Hie...
von Orsi
25 Jan 2022 11:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907 ohne Strom
Antworten: 15
Zugriffe: 4732

Re: Sprinter 907 ohne Strom

Leider ist dieses Problem bekannt. Bei der Übergabe meines Womo wurde mir vom Aufbauhersteller erklärt, dass ich die Fahrzeugbatterie abschalten soll, da diese sich sonst entläd. Da ich schon einn Batterieschalter bei MB mitbestellt hatte, war das kein Problem. In der MB Bedienungsanweisung steht di...
von Orsi
10 Jul 2021 18:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf Rücklaufleitung der Lenkunterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Re: Rückruf Rücklaufleitung der Lenkunterstützung

Hallo Zusammen, mein sprinter 519 4x4 BJ 2020 hat nun hiermit den 3. Rückruf. Ich habe das Fahrgestell mit einer Wohnmobilkabine nach meinen Entwürfen aufbauen lassenum damit längere Reisen durchzuführen. Nächstes Jahr geht es nun hoffentlich in die Mongolei. Wir werden ca. 6 Monate unterwegs sein. ...
von Orsi
06 Apr 2021 10:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airline Schienen Seitenwand Brüstung original
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Re: Airline Schienen Seitenwand Brüstung original

Hallo,

diese Schienen bekommst Du bei der Fa. AMF-Bruns. Sie werden zum Ausbau der Rollstuhlbusse benötigt. Fa. ist in Norddeutschland, Aapen. Nur lieb fragern, länge angeben.

Gruß

Albert
von Orsi
04 Feb 2021 12:56
Forum: Schraubertipps
Thema: Um Bereifung durch RAW 907 mit BF.Goodrich
Antworten: 7
Zugriffe: 5359

Re: Um Bereifung durch RAW 907 mit BF.Goodrich

Hallo zusammen. Auchich kann nur diesen Service der Werkstatt empfehlen. Bei unserem Fahrzeug wurden auf Originalfelgen die größeren 215/85 von Nokian als AT Reifen umgerüstet. Der Tacho wurde entsprechend angepasst und die TÜV Abnahme direkt in der Werkstatt erledigt. Alles zu unserer Zufriedenheit...
von Orsi
12 Jan 2021 20:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gibt es "HRZ Sahara" Fahrer hier im Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Re: Gibt es "HRZ Sahara" Fahrer hier im Forum?

Schau Dir mal das Forum an, ich glaube dort werdet Ihr zum Ausbau fündig.

Schönen Abend
Albert
von Orsi
12 Jan 2021 20:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15109

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Hallo zusammen. Bei mir bleiben alle Daten erhalten. Bitte aber beachten, dass der Stecker erst nach einer Wartezeit abgezogen werden darf. Ich mache das immer an einem der nächsten Tage nach dem Abstellen. Es gibt hier keine Probleme. Abschließen und Aufschließen geht natürlich nur mit dem Notschlü...