Die Suche ergab 46 Treffer

von blaudimensional
11 Sep 2023 12:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz-Kühlmittelpumpe + Gummilager Kardanwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Zusatz-Kühlmittelpumpe + Gummilager Kardanwelle

Hallo Zusammen, ich habe eine 906 Baujahr 2015, ca. 215.000 km, 316 CDI 4x2. Letzte Woche war ich zum TÜV, bis auf einen ausgeschlagenen Spurstangenkopf (wurde behoben) gab keine Mängel. Auf dem Weg von der Werkstatt ging direkt die Motorkontrolleuchte an, also wieder zurück. Die Werkstatt teilte mi...
von blaudimensional
02 Mär 2023 11:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wasserdruck und Kühlschrank??? 🤔
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Re: Wasserdruck und Kühlschrank??? 🤔

Frrroschi hat geschrieben: 02 Mär 2023 06:29Ideal wäre ein 12v und 230V Heizstab.
Diese Variante gibt es auch bei Elgena, die Bezeichnung ist EE. Und es gibt auch noch Typ MEE, der hat zusätzlich noch einen Wärmetauscher für den Kühlerkreislauf oder eine Warmwasserstandheizung, das wäre dann maximal flexibel.
von blaudimensional
01 Mär 2023 10:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wasserdruck und Kühlschrank??? 🤔
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Re: Wasserdruck und Kühlschrank??? 🤔

Bei dem Boiler muss ich sagen, bin ich ja zunächst nur über den Truma gestolpert. Ich habe (wie viele andere auch) das Warmduscher-Kit von tigerexped verbaut, da ist ein Boiler von Elgena dabei der entweder mit der Luft der Standheizung oder mit einem elektrischem Heizstab das Wasser erwärmt (oder ...
von blaudimensional
28 Nov 2022 23:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fiamma F35 auf Sprinter NCV3 montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1918

Re: Fiamma F35 auf Sprinter NCV3 montieren

Braucht man diesen Rail-Adapter denn wirklich? Ich habe bei mir die F35 am Dachträger montiert, direkt an 4 Punkten mittels Winkel aufgehängt- das hält bisher super…
von blaudimensional
22 Nov 2022 14:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14197

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

Übrigens finde ich deinen Einbau mit den Distanzen und allgemein von der "Sauberkeit" her wirklich gelungen - Hut ab! Hoffentlich bekomm ichs nur halb so gut hin! Danke für das Lob und gutes Gelingen! Nachträglich soll hier erwähnt werden, dass die Distanzblöcke neben dem Ausgleich der Wö...
von blaudimensional
15 Nov 2022 20:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: (Ab-)Wassertank für den Sprinter W907
Antworten: 14
Zugriffe: 3848

Re: (Ab-)Wassertank für den Sprinter W907

Nach knapp 10K km sieht das heute so aus:

Bild

Wir fahren ca. 70% Straße, sonst Feld- und Waldwege und was sonst so kommt; im letzten Jahr war alles dabei. Hat die Sache also ganz gut überstanden. Vollflächig Tape hätte ich gern gemacht, hatte nur nicht genug Tape :)
von blaudimensional
11 Nov 2022 10:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: (Ab-)Wassertank für den Sprinter W907
Antworten: 14
Zugriffe: 3848

Re: (Ab-)Wassertank für den Sprinter W907

Aber das angezeigte Bild ist wohl falsch? Ja, das muss man ignorieren - das Bild ist glaub bei jedem Tank dasselbe. Es kam dann trotzdem der Tank in genau den angegebenen Maßen an. Hast du den auch bei dem W907 links vom Diesel Tank montiert? Wie hast du ihn befestigt? Falls du Fotos hast, wäre ich...
von blaudimensional
10 Nov 2022 16:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14197

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

Hi wlfnkls auf einem der ersten Fotos ist deine sehr gründliche Nutzung von Fensterdichtmasse zu sehen Du hast das, siehe Folgebilder, absolut sauber das überschüssige Material weggekriegt - wie? ...falls du die Bilder von mir meinst - einfach abziehen? Beim Heckfenster haben wir das relativ zügig ...
von blaudimensional
10 Nov 2022 16:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: (Ab-)Wassertank für den Sprinter W907
Antworten: 14
Zugriffe: 3848

Re: (Ab-)Wassertank für den Sprinter W907

Ich habe mir diesen hier: https://dekampeerspecialist.nl/product/stla-watertank-96-liter-129-x-31-x-23-cm/ aus NL bestellt - LBH 129 x 31 x 23 cm. Mit umlaufend 19mm Armaxlex ist der Einbau sehr sportlich (wir haben das mit 2 Wagenhebern und Lastverteilung aka Holzplatte geschafft); mit 10mm sollte ...
von blaudimensional
04 Nov 2022 23:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14197

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

Ich war vorhin noch mal kurz am Bus und habe ein paar Bilder gemacht: https://i.imgur.com/CqAfM6b.jpg https://i.imgur.com/SCGQYPs.jpg https://i.imgur.com/YXklTYP.jpg Zum Vergleich noch mal 2 Bilder von den bereits erwähnten Seitenfenstern - da fällt das stärker auf. https://i.imgur.com/F0DzhSN.jpg h...
von blaudimensional
04 Nov 2022 10:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14197

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

Hast du dazu vielleicht ein paar Worte und vielleicht sogar ein paar Bilder? Sorry für die verspätete Antwort, in letzter Zeit schaff ich es leider nicht mehr so oft, hier rein zu schauen. So ungefähr sieht das mit den Abstandshaltern aus, es sind dünne Holzplättchen (ca. 2mm): https://i.imgur.com/...
von blaudimensional
31 Mär 2022 12:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Passende Camperfenster für Hecktüren
Antworten: 35
Zugriffe: 14197

Re: Passende Camperfenster für Hecktüren

..... wie stark müssen die Holzlatten für den Holzrahmen sein .... Ich habe erst letzte Woche ein Carbest RW compact in der Hecktüre in 500x450mm verbaut, mit einem Holzrahmen aus 28x28mm Leisten plus 3mm Abstandshalter auf Blechseite = 28x31mm. Das hat gut gepasst. Falls du Bilder davon brauchst, ...
von blaudimensional
09 Dez 2021 22:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...
Antworten: 281
Zugriffe: 104178

Re: Noch´n Campervan? Es geht langsam los...

Der Küchenblock wird mega, gefällt mir sehr gut wie das jetzt schon wirkt! Noch so ein detailverliebter Perfektionist :) Kennst du bestimmt schon: bei behind the green door gibts ne Menge guter Inspirationen, auch zum Küchenblock. Ich fand damals den Ausziehmechanismus dort super, aber mangels Werks...
von blaudimensional
02 Jun 2021 23:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem LKW-Zulassung auf WoMo
Antworten: 42
Zugriffe: 17211

Re: Problem LKW-Zulassung auf WoMo

Ja oke möglich ist es vielleicht. Aber eigentlich auch nicht: wie oben gesagt, habe ich da was verwechselt. Unsere Sitzbank hat nicht 3 kleine Schienen wie der Gurtbock, sondern eine größere Platte mit mehr Fläche, siehe hier . Da trennt man nicht nur einen schmalen Steg auf, sondern richtig viel Fl...
von blaudimensional
02 Jun 2021 14:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Problem LKW-Zulassung auf WoMo
Antworten: 42
Zugriffe: 17211

Re: Problem LKW-Zulassung auf WoMo

Oh da hab ich was verwechselt, sorry. Na viel Glück beim Einbau jedenfalls!