Die Suche ergab 11 Treffer

von Ben 208CDI
21 Nov 2023 14:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 901 startet sehr schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: 901 startet sehr schlecht

Vielen Dank erstmal für eure Ideen! Ich werde es nun weiter mit meiner Werkstatt bearbeiten. Gerade teste ich noch, ob er besser anspringt wenn er mit dem Heck nach oben steht und wenn der Tank voll und leer ist. Heute ist es ja wieder auf 2° C runtergegangen, so daß meine Frau und ich gut testen kö...
von Ben 208CDI
07 Nov 2023 21:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 901 startet sehr schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 467

901 startet sehr schlecht

Hallo liebe Sprinterkenner und -liebhaber, bei unserem Sprinter (208CDI von 2001) schleicht sich seit knapp 2 Jahren mehr und mehr ein, dass er sehr schlecht anspringt oder eben auch nicht anspringt. Er hat nun 380.000km runter und war bis vor zwei Jahren 1a angesprungen. Nun haben wir die Dichtung ...
von Ben 208CDI
19 Apr 2023 13:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gibt es klappbare Sitzbank für 2. oder 3. Reihe?
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Gibt es klappbare Sitzbank für 2. oder 3. Reihe?

Hi, Sprinter, BJ. 2001, 208CDI, lang und hoch, 2. und 3. Sitzbank existiert und ist zugelassen, wartet auf seinen Umbau. wir wollen mal wieder das Projekt "Sprinter umbauen zum Camper" angehen und nun recherchiere ich nach der Möglichkeit eine klappbare Sitzbank einzubauen. (Schritt I! für...
von Ben 208CDI
19 Apr 2023 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftungsgitter auf Motorhaube demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Lüftungsgitter auf Motorhaube demontieren

Hi,

eigentlich ist das Gitter eingeklemmt mit kleinen Plastiknasen, die relativ zerbrechlich sind.

Hast du mal ´n Foto von der Haube?

Gruß, Ben
von Ben 208CDI
05 Dez 2022 09:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC Leuchte nervt - was ist los?
Antworten: 11
Zugriffe: 8391

Re: EDC Leuchte nervt - was ist los?

Ich habe nun nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht. Es gab eine Auffälligkeit beim Raildrucksensor (geringe Spannung) und der Raildrucküberwachung und eine Störungen an drei Glühkerzen. Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht war, ist das Problem nic...
von Ben 208CDI
08 Nov 2022 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC Leuchte nervt - was ist los?
Antworten: 11
Zugriffe: 8391

Re: EDC Leuchte nervt - was ist los?

Hi Paula, das ist ja schon eine Weile her... Meine Erinnerungen schreiben ausgelöscht zu sein.
Ich schau Zuhause nochmal nach, ob ich das wieder rekonstruieren kann.
LG, Ben
von Ben 208CDI
26 Mär 2021 22:45
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ausbau Campingmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 4427

Re: Ausbau Campingmobil

Danke für die Ideen und deinen wirklich interessanten Bericht, den ich gerade gelesen habe- Hut ab!!!! Grüße
von Ben 208CDI
29 Jan 2021 17:55
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ausbau Campingmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 4427

Ausbau Campingmobil

Hallo, ich mache mir alle Jahre wieder Gedanken über den Ausbau unseres Busses. Wir haben drei Kinder und brauchen ausreichend Schlafgelegenheiten. Wir hatten anfangs ein Hängebett, was nun zu klein wird. Ich hätte gern was Stabileres. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau und der Integration der Rü...
von Ben 208CDI
08 Jan 2019 16:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC Leuchte nervt - was ist los?
Antworten: 11
Zugriffe: 8391

Re: EDC Leuchte nervt - was ist los?

Ich war jetzt bei einer freien Werkstatt und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Im Anhang ist der Fehlerspeicher. Schon älter, da er lange nicht gelöscht wurde, daher ist es schwer den aktuellen Fehler Zuzuordnen. Die Fehlerumgebungsdaten standen denen dort nicht zur Verfügung. Der Speicher wurde ...
von Ben 208CDI
08 Jan 2019 08:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC Leuchte nervt - was ist los?
Antworten: 11
Zugriffe: 8391

EDC Leuchte nervt - was ist los?

MB 208CDI *2002* 340000km Hallo liebe Bastler und Tüftler, habe ein altes Thema, wurde 2007 schonmal bearbeitet, aber da gab es mehr Bittsteller als Problemlöser. Ich wollte das Thema jetzt mal neu aufmachen, und bin gespannt, ob sich da eine Altlast am Sprinter auftut oder eben nur ein Sonderfall. ...
von Ben 208CDI
12 Dez 2018 17:40
Forum: Schraubertipps
Thema: ABS-Rückförderpumpe reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 11859

Re: ABS-Rückförderpumpe reparieren

Hallo Kajak-Sprinter und alle Lösungssucher! Ich habe es dank der schönen Anleitung von Kajak geschafft, die ABS-Pumpe selber zu reparieren. Und ich war megafroh, als die ABS und ASR Lampe ausgingen. So habe ich nicht nur n Haufen Kohlen gespart, sondern auch ein größeres Problemchen selber lösen kö...