Die Suche ergab 344 Treffer

von Exilaltbier
22 Jul 2019 09:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 101
Zugriffe: 25555

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Du kannst es auch so machen wie in dem Beitrag hier:
viewtopic.php?f=20&t=16164&p=183903#p183903
von Exilaltbier
22 Jul 2019 09:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 101
Zugriffe: 25555

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Doch, kein Problem, Säge die Alu-Rechteckrohre gerade oder leicht schräg passend für die Zwischenräume zu. Wenn du die Dach Haut dann ausgeschnitten hast, wirst du dich wundern, wie dünn das Blech ist. Die Alu Stücke mit einer Raupe Sika aufkleben und mit Zwingen bis zum Abbinden des Karrosseriekleb...
von Exilaltbier
22 Jul 2019 07:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 101
Zugriffe: 25555

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

du könntest dir im Baumarkt auch einfach diese 10mm hohen Alu-Rechteckrohre zum Auffüttern zuschneiden und aufkleben und dann einmal rundum mit einer Raupe Sika versiegeln. Dann hast du auch einen ordentlichen Montagerahmen für deine Dachluken....

Bild
von Exilaltbier
21 Jul 2019 17:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Teilenummer müsste A9066890107, A9066890108 sein... und das sieht dann so aus...

Bild

Du erkennst die Schraubpunkte unter der A-Säulenverkleidung und innen unter der Kastenumrandung
von Exilaltbier
18 Jul 2019 16:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zur Sitzreinigung mit Kärcher Puzzi
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Fragen zur Sitzreinigung mit Kärcher Puzzi

@ Julian ...hatte ich auch überlegt, aber das ist schon eine arge Frickelei, wahrscheinlich braucht man die Sitze noch nicht mal zerlegen, denn Sitz und Rückenbezug sind nirgendwo durchgeführt und können wohl ohne Demontage so abgezogen werden, lediglich die Stellräder müssen abgezogen werden. ...de...
von Exilaltbier
18 Jul 2019 09:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zur Sitzreinigung mit Kärcher Puzzi
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Fragen zur Sitzreinigung mit Kärcher Puzzi

Moin, Beifahresitz und Fahrersitz bedürfen einer ordentlichen Reinigung. Sitzheizung und Gurtstraffer ist verbaut, zudem ist ja bekanntich unter dem Fahrersitz in der Konsole ein bischen Elektrik ....also wohl Sitz ausbauen wenn man den nassreinigen will. Dazu einige Fragen weil ich am Sprinter a) n...
von Exilaltbier
17 Jul 2019 18:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Windabweiser für W906

Mein Gott, es sind Windabweiser. Was ist da bitte ein Aussagekräftiges Bild? Soll ich mit Fön und E Zigarette nen Windtunnel Anströmtest simulieren .. Das is ja ma interessant... E-Zigarette.. Welches Teil, Marke,Farbe, mit welcher Dröhnung? Kannst du mal eine volle Wolke als Bild einstellen? Irgen...
von Exilaltbier
17 Jul 2019 17:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kasten wird bewohnbar
Antworten: 100
Zugriffe: 34413

Re: Kasten wird bewohnbar

WilleWutz hat geschrieben:
23 Jan 2017 18:48
Moin Michl,

Sprinter und Tabbert = gelungene Kombination :wink:
so a la Horst Tabbert.....Harry, fahr doch schonmal den Wagen vor! :D


Okay, das war jetzt ein kleiner Mix !
von Exilaltbier
16 Jul 2019 20:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Windabweiser für W906

hljube hat geschrieben:
16 Jul 2019 18:27
Vergleich doch einfach mal Nightliners und meine Galerie.
Naja, die Bilder auf beiden Seiten geben in Bezug auf die Windabweiser nicht viel her und sind somit nicht wirklich aussagefähig und hilfreich.
von Exilaltbier
16 Jul 2019 15:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 21
Zugriffe: 664

Re: Windabweiser für W906

Moinsen, ich überlege auch, für s Camping mit nachts Zugluft, mir solche Teile zuzulegen. Denke aber eher an die kurzen Heko-Teile in rauchgrau nur für die oberen 1-2cm. Okay, die haben zwar keine Abe... was mich nicht sonderlich stört. Dafür stören sie nicht in der Senkrechten und verschandeln die ...
von Exilaltbier
16 Jul 2019 08:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendrucksensoren anlernen noetig? Teilenummer?
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Reifendrucksensoren anlernen noetig? Teilenummer?

Bist du sicher, dass ein 3/2012er das schon hat und du Sensoren benötigst ! Du wirst garantiert noch das indirekte System haben...da wird der nachlassende Luftdruck am schwindenden Abrollumfang des Pneus von einer Unterfunktion des ABS-Systems erkannt, ein zusätzlicher batteriebetriebener Reifensens...
von Exilaltbier
15 Jul 2019 10:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Fahrwerk zu tief.
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Sprinter Fahrwerk zu tief.

Kastenwagen, Bus, 3T, 3,5T Allrad, Motorisierung ????
von Exilaltbier
15 Jul 2019 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Fahrwerk zu tief.
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Sprinter Fahrwerk zu tief.

Hi Max,

wäre sehr hilfreich, wenn du den Sprinter-Typ und Baujahr mitteilen könntest...
von Exilaltbier
14 Jul 2019 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mobilo Van Code X09
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: Mobilo Van Code X09

Mist! Da bin ich mit ADAC-Auslandsmitgliedschaft Gold, Mallorca-Police und MobiloVan minimal überversichert. ADAC gilt für Frau und alle Autos und Mietwagen und Ersatzteilversand usw, Mallorca automatisch nur zur Kfz-Versicherung und MobiloVan auch nur zum Sprinter... Da werde ich mal ein paar Telef...
von Exilaltbier
14 Jul 2019 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mobilo Van Code X09
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: Mobilo Van Code X09

Einleitung S.2 ...bietet MobiloVan die Garantie für Ihre Mobilität bis zu 30Jahre lang. (ok!) für den Betrieb im Geltungsbereich S.4 ( ok!) und Ausnahmen S.6 da steht dann auf einmal nur noch: ....gilt für das Neufahrzeug für 2 Jahre. ...git nicht, wenn Schäden .......oder auf mangelnde Pflege und U...