Die Suche ergab 1796 Treffer

von bikeraper
17 Mai 2024 09:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höchstgeschwindigkeit Sprinter Kasten Select 319 Lang 907
Antworten: 25
Zugriffe: 3098

Re: Höchstgeschwindigkeit Sprinter Kasten Select 319 Lang 907

Moin,
mein 319er fährt lt. Tacho 170 was lt. GPS 163km/h sind
von bikeraper
28 Nov 2023 08:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Diesel Standheizung Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3775

Re: Diesel Standheizung Erfahrungen

Früher mussten die Brennkammern der Standheizungen alle 10 Jahre ausgetauscht werden. Das galt auch für praktisch alle Wohnmobile. Darüber hat der TÜV gewacht. Seit irgendwann in den 2000ern ist das nicht mehr erforderlich. Da muss also Mercedes eine interne Wartungsvorschrift haben. Oder die mache...
von bikeraper
27 Nov 2023 08:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Diesel Standheizung Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3775

Re: Diesel Standheizung Erfahrungen

Keine Ahnung, irgendwelche Lager verschleißen etc. Jedenfalls ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe. ich gebe die Kiste nur bei MB ab.
von bikeraper
23 Nov 2023 08:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Diesel Standheizung Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3775

Re: Diesel Standheizung Erfahrungen

Ich hatte die originale Eberspächer 4KW Luftheizung ab Werk drin. Ich hab die Wasserheizung drin, da es mir wichtig ist, dass der Motor nicht kalt startet. Die hält jetzt schon fast 4 Jahre. I.d.R. halten die ca. 6 Jahre dann müssen die neu. War jedenfalls bei den letzten Sprintern und den Vitos so.
von bikeraper
20 Nov 2023 08:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Diesel Standheizung Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3775

Re: Diesel Standheizung Erfahrungen

Hab die normale ab Werk drin und bin zufrieden.
von bikeraper
15 Sep 2023 07:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DAB Empfang / MBUX-Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 3190

Re: DAB Empfang / MBUX-Problem?

Funktioniert bei mir einwandfrei
von bikeraper
26 Jun 2023 14:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeug verriegelt, weil man mit dem Knie den Taster auslöst
Antworten: 20
Zugriffe: 3587

Re: Fahrzeug verriegelt, weil man mit dem Knie den Taster auslöst

Also wenn ich aussteige, dann sind nach dem Öffnen der Fahrertür alle Türen entriegelt.
von bikeraper
26 Jun 2023 14:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Update bekommen
Antworten: 0
Zugriffe: 867

Update bekommen

Moin, Mercedes hatte mich angeschrieben, weil für die Handbremse/ Stellung P eine wichtige Änderung notwendig war. Zusätzlich wurden gleich noch 3-4 andere Software Bugs behoben. Sehr erfreulich: Seit dem Update funktioniert die active distance controll so, wie ich es mir gewünscht habe. Sie bremst ...
von bikeraper
26 Jun 2023 06:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeug verriegelt, weil man mit dem Knie den Taster auslöst
Antworten: 20
Zugriffe: 3587

Re: Fahrzeug verriegelt, weil man mit dem Knie den Taster auslöst

1. passiert mir das nie.
2. Ist das Fahrzeug ja eh automatisch verriegelt, so what?!
von bikeraper
31 Mai 2023 06:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: wie wechsle ich die Batterie vom Schlüssel?
Antworten: 16
Zugriffe: 6570

Re: wie wechsle ich die Batterie vom Schlüssel?

Warum schreibt man was in einen 10! Jahre alten Thread?
Was stimmt nicht mit euch?
von bikeraper
14 Apr 2023 07:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MB System bei Wasserheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1600

Re: MB System bei Wasserheizung

Du meinst die Standheizung, oder?
Wenn ich meine, per FB einschalte, bleibt das MUX aus.
von bikeraper
16 Mär 2023 08:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse
Antworten: 18
Zugriffe: 3951

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

Habe ich wohl nen Guten erwischt. Ich muss nix tauschen lassen und war auch bis jetzt kaum betroffen..
von bikeraper
01 Mär 2023 07:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Warmwasserstandheizung sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 3687

Re: Warmwasserstandheizung sinnvoll?

Habe den 3. Sprinter und ALLE mit Wasserstandheizung. Nie wieder ohne. Motor ist viel früher warm und er fährt sich ab dem ersten Meter deutlich besser. Davon ab ist die Scheibe eisfrei und es innen schon angenehm.
von bikeraper
17 Feb 2023 07:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 29263

Re: E-Sprinter

Das ist es halt. Sobald man auf die BAB geht und mal mehr als 120-130 fahren will, brechen die Dinger noch ein. Privat bräuchte ich 400km bei T150. Unser neuer E-Vito ist gerade bei Sortimo. Bin mal gespannt wie lange der so durchhält mit dem neuen, großen Akku. Der Alte war ja ein Witz, bzw. ist es...
von bikeraper
30 Jan 2023 15:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Siegelglas demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Siegelglas demontieren

Moin,
wie war das beim 907er? War das nach oben schieben oder einfach beherzt ziehen?