Die Suche ergab 8 Treffer

von ThomasR
27 Jul 2019 17:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Farbcode Findung für grünen Sprinter Bj.2003

Hallo zusammen,
ich möchte kleinere Lackschäden ausbessern und suche den passenden Farbcode.
Alles was ich weiß ist mein Baujahr: 2003
Das Fahrzeug ist grün. (laut Papieren: Orchidgrün)
Mercedes Sprinter 313 CDI
Hat jemand eine Idee?
von ThomasR
11 Jun 2019 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3930

Re: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach

Also schon mal danke für die Pfuschgeschichte. Keine Ahnung ob das bei mir auch so ist. Habe jetzt einen Kumpel gebeten mit mir alles zu prüfen. Dann sehen wir weiter. Ich werde da wohl noch ein paar Wochen Geduld haben müssen, aber ich denke es lohnt sich zu warten. Werde dann berichten. Danke für ...
von ThomasR
05 Jun 2019 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3930

Re: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach

Hallo
vielen Dank für die vielen Tipps.
Mal sehen wie ich das umsetzten kann :)
Danke auch für die nette Antwort aus Berlin.
Gruß
Thomas
von ThomasR
04 Jun 2019 15:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3930

Re: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach

Danke Anton
das ist ein guter Tipp.
Werde ich machen.
LG
Thomas
von ThomasR
04 Jun 2019 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3930

Re: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nein, auf dem Dach ist alles total verklebt und man kommt an gar nichts.
Werde wohl tatsächlich die Anlage erneuern und gegen neue Zellen, ich dachte vielleicht 2 x 140 Watt, austauschen und natürlich entsprechend auch den Regler erneuern.
Gruß
Thomas
von ThomasR
04 Jun 2019 11:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3930

Re: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach

Vielen Dank für den Tipp.
Habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht, geht aber nicht weil alles in einer "Masse" verklebt bzw verschweisst ist.
Man kommt nicht an Plus und Minuskabel dran.
von ThomasR
04 Jun 2019 09:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3930

Sprinter mit Solaranlage auf dem Dach

Hallo zusammen. Ich habe mir vor 6 Wochen einen Srpinter 313 CDI, ausgebut von CS-Reisemobile (Duo), Baujahr 2003 gekauft. Die Solaranlage auf dem Dach hat nicht wirklich etwas mit dem Sprinter zu tun, aber vielleicht hat oder hatte ja jemand ein ähnliches Problem. Ich habe zwei pannel je 100 W? auf...
von ThomasR
26 Feb 2019 09:48
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Sprinter CDI "ja oder nein"
Antworten: 2
Zugriffe: 6861

Sprinter CDI "ja oder nein"

Hallo Meine Frau und ich werden Anfang nächsten Jahres durch Russland bis zum Baikalsee reisen. Wir suchen aus diesem Grund einen Sprinter. Die Herausforderung besteht darin zu entscheiden ob wir mit einem CDI (gibt es schon seit 2000) oder mit einem (z.B.) 312D fahren. DIe Informationen die wir bis...